Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo Zusammen!

    Eine Frechheit des Händlers empfinde ich als Betroffener noch viel zu gelinde ausgedrückt.

    Wir warten nun seit dem 28. November 2022 auf Auslieferung. Werden weiterhin vertröstet. Jetzt setzt der Händler+Skoda noch ein Krönchen drauf. Er lockt uns mit einem Leihwagenvertrag mit Skoda. Der Hersteller will 20,—€/Tag für ein Leihfahrzeug zahlen, bis zu Auslieferung der Bestellung. Liest sich super. Bei näherem Nachfragen, muss der Kunde erst in Vorleistung treten und erhält mit entsprechendem Nachweis, 3 Wochen nach Auslieferung das Geld gutgeschrieben. So mache ich Kunden zu Feinden, saubere Leistung.

    Der kann noch nicht mal ein ungefähres Lieferdatum nennen?

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Club 500: 05.05.2024

  • Der kann noch nicht mal ein ungefähres Lieferdatum nennen?

    Nein kann er nicht. Uns wurde jetzt ein Herstellungstermin für KW23 genannt. Vorher ein unverbindlicher Liefertermin in Q1/2024, das gestern endete. Lt. Deutscher Rechtsprechung darf ich nun nochmal 6 Wochen warten, um den Händler dann schriftlich abzumahnen und eine Nachfrist von 2 Wochen zu setzen. Nur was dann? Ich „will“ den Enyaq 85 Sport haben.

  • Hallo Zusammen!

    Eine Frechheit des Händlers empfinde ich als Betroffener noch viel zu gelinde ausgedrückt.

    Wir warten nun seit dem 28. November 2022 auf Auslieferung. Werden weiterhin vertröstet. Jetzt setzt der Händler+Skoda noch ein Krönchen drauf. Er lockt uns mit einem Leihwagenvertrag mit Skoda. Der Hersteller will 20,—€/Tag für ein Leihfahrzeug zahlen, bis zu Auslieferung der Bestellung. Liest sich super. Bei näherem Nachfragen, muss der Kunde erst in Vorleistung treten und erhält mit entsprechendem Nachweis, 3 Wochen nach Auslieferung das Geld gutgeschrieben. So mache ich Kunden zu Feinden, saubere Leistung.

    Wobei, die Kunden, daß Angebot des Leihwagen angenommen haben, nicht mehr so lange auf den Eny warten mussten. Ob Zufall o System kann hier wahrscheinlich niemand beantworten.

  • Wobei, die Kunden, daß Angebot des Leihwagen angenommen haben, nicht mehr so lange auf den Eny warten mussten. Ob Zufall o System kann hier wahrscheinlich niemand beantworten.

    Ist dies Vermutung oder nachgewiesen? Falls nachgewiesen wäre es eventuell ein Ansatz doch noch den Skoda Leihwagen zu holen… aber eigentlich sind mir die 10€/Tag die mir angeboten wurden zu schade dafür…

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

  • skern


    Nach der Bitte um Storno (nicht die offizielle Fristsetzung!) ging es bei uns plötzlich schnell, da der Wagen auf einmal eine Einplanung hatte.

    Ob Zufall oder ob die Stornoanfrage etwas bewirkt hat, das kann ich natürlich nicht seriös beantworten. 🤷‍♂️

    Ein Vögelchen, dessen Stimme leider stumm wurde, hatte vorher aber mal was von einer späteren Einplanung für Sommer gezwitschert.


    Wenn Du also den Wagen willst, bleibt Dir nur warten. Wenn Du als Alternative ein Lagerfahrzeug, ggf. bei nem anderen Händler, in Aussicht hättest, dann frage nach einer kostenlosen Stornierung bei Skoda (geht nur über den Händler) an.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Das ist zumindest ein Versuch wert und danke für den Hinweis. Ich werde berichten, wie es weiter geht

  • Ist dies Vermutung oder nachgewiesen? Falls nachgewiesen wäre es eventuell ein Ansatz doch noch den Skoda Leihwagen zu holen… aber eigentlich sind mir die 10€/Tag die mir angeboten wurden zu schade dafür…

    Es wurde hier von solchen Fällen berichtet.

    Nur wer u wann,k ann ich dir nicht mehr sagen, dieser Thread ist etwas "Groß" geworden.

  • Für KW13 war mein 60er Sportline geplant.

    Habe den Verkäufer eben eine Mail geschrieben und nach dem aktuellen Sachstand gefragt.


    Es fällt mir schwer die Füße stillzuhalten. :D

    Bestellt am 15.02.2024 ; Geliefert am 02.05.2024

    Skoda Enyaq iv60 Sportline

    Graphite Grey - Metallic - Maxx, Transport

    20" Leichtmetallfelgen Taurus Anthrazit-glanzgedreht

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)