Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo zusammen,


    ich hatte am 15.02.24 einen Enyaq RS bestellt über den Fuhrpark-DL unserer Firma. In der Bestätigung des DL stand, dass eine AB von VW/Skoda bis zu 16 Wochen dauert... Wie ist da Eure Erfahrung, dauert das echt so lange?


    LG - Schkodda

    Mein Enyaq wurde am 20.02.24 bestellt. Ich habe bislang keine AB erhalten.

    Enyaq 60 Sportline, Graphite Grau

    Bestellt: 20.02.24

    ULT: Mai 2024

  • Und mir hat ein VW-Mitarbeiter aus Kassel erzählt, dass derzeit eine zweite Montagelinie für den Motor aufgebaut wird. Allerdings gehen derzeit auch 20% der Motoren an Ford für den Explorer. Die Angelegenheit sollte sich daher in den nächsten zwei Monaten etwas entspannen.

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

  • Einer meiner Kunden (Vertriebsleiter, alle Konzernmarken VW) hat mir heute folgendes gesteckt:

    Innerhalb des Konzerns gehen in den nächsten Monaten die größten verfügbaren Kontingente des APP550 für den Produktionsanlauf des Audi Q6 etron drauf. Dieser Anlauf "muss sitzen" und genießt im Konzern höchste Priorität. Leidtragende sind Tavascan und Enyaq...


    Das der Q6 e-tron mit PPE Plattform (800 Volt) den APP550 braucht wäre mir neu.


    Das ist für mich ein Märchen.....der Q6 hat bestimmt von der Basis die gleichen Motoren wie der Macan...und die kommen auch nicht mit einem APP550 auf den Markt. Da hat der Vertriebsleiter für meine Begriffe absoluten Blödsinn erzählt (damit man auch nen Schuldigen hat, warum die anderen Modelle nicht in größerer Stückzahl geliefert werden können)

    Die Elektromotoren für die PPE Plattform und die kommende MEBeco werden in Ungarn produziert


    Audi baut E-Antriebe für den 2025 startenden MEBeco in Györ
    Das Audi-Motorenwerk im ungarischen Györ fertigt nicht nur die Antriebe für den PPE-Baukasten, sondern ab 2025 auch für die Elektro-Kleinwagen.
    insideevs.de

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

    2 Mal editiert, zuletzt von Deichguckerin ()

  • Mein Enyaq wurde am 20.02.24 bestellt. Ich habe bislang keine AB erhalten.


    Meine AB mit der Kommisionsnummer kam keine Woche nach Bestellung beim Händler. Warum sollte das über einen Monat dauern?

    Hab nochmal nachgesehen, am 25.10. beim Händler bestellt, am 27.10. kam die AB mit Nummer und 10 Tage später konnte ich den Status über die Webseite meines Händler abfragen.

    Grad mal gemacht, bin jetzt wieder auf September vorgerutscht.

  • Einer meiner Kunden (Vertriebsleiter, alle Konzernmarken VW) hat mir heute folgendes gesteckt:

    Innerhalb des Konzerns gehen in den nächsten Monaten die größten verfügbaren Kontingente des APP550 für den Produktionsanlauf des Audi Q6 etron drauf. Dieser Anlauf "muss sitzen" und genießt im Konzern höchste Priorität. Leidtragende sind Tavascan und Enyaq...

    Das ist für mich ein Märchen.....der Q6 hat bestimmt von der Basis die gleichen Motoren wie der Macan...und die kommen auch nicht mit einem APP550 auf den Markt. Da hat der Vertriebsleiter für meine Begriffe absoluten Blödsinn erzählt (damit man auch nen Schuldigen hat, warum die anderen Modelle nicht in größerer Stückzahl geliefert werden können)

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Bei diesen ganzen Geschichten und Auskünften von Händlern frag ich mich manchmal, ob die tatsächlich noch nen eigenen Kommunikationskanal zu Skoda haben oder sich ihre Neuigkeiten auch nur zusammengoogeln oder "von guten Bekannten" bekommen. Gefühlt gibt es keine Mehrinfo durch die Händler, die nicht auch in irgendeiner Pressemitteilung von Skoda/VW stand.

  • Also ob das vor 15 Jahren anders war...der Punkt ist, und das habe ich immer wieder aufs Neue festgestellt, jemand der sind für das Thema interessiert, hat auch Infos. Jemand, der nur sein "job" dort macht, also wartet, dass Infos kommen....der saugt sich dann halt so nen Blödsinn aus den Fingern

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)