Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Der Wagen scheint jetzt aus dem Transportmodus zu sein.

    In der App könnte ich die digitalen Services aktivieren.


    Ist „Media-Streaming“ das Webradio? Das habe ich nicht gebucht, scheint aber für 3 Jahre drin zu sein… also ich habe gar nichts extra gebucht 😉

    Und das App-Bundle gibt es scheinbar ein Jahr geschenkt.

    pasted-from-clipboard.png



    Da werde ich wohl Montag mal wieder nerven müssen, wie es um Aufbereitung und Zulassung steht.

    Die köpfen bestimmt nen Schampus, wenn ich den Wagen endlich habe und die wieder ihre Ruhe. Schade, dass nie aktiv was vom Händler kommt und man sich nicht auf einen einzigen Termin festlegen mag…

    Eine kurze Meldung wie Abholung erst nach Ostern, weil Papiere noch nicht da oder „kannst den Wagen Gründonnerstag abholen“, mehr will ich ja gar nicht.


    Gründonnerstag müssten übrigens exakt 16 Monate voll sein 🤷‍♂️

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Hallo zusammen ich hätte eine Frage bezüglich der Ausstattung.

    Mein 😂 hält sich extremst bedeckt.

    einzige Info seit Januar ist Lieferung zwischen 02.04. und 28.05........ wer's glaubt

    Bestellt wurde Anfang September 2023 (also Mj23)


    Ausstattung habe ich Advanced und die Eco Suite sitze (olivengegerbt)

    Da das Fahrzeug offensichtlich noch nicht gebaut wurde, bekomme ich eurer Meinung nach das MJ24 mit den Cognac sitzen oder doch ein 23er der auf Halde steht weil Teile fehlen ?


    Gruß aus Franken

    ______________________


    Enyaq 80, Advanced, Eco Suite

    Bestellt 09/2023

    Lieferdatum ??? ;( ;( ;(

  • M.Carski


    Neu gebaut, Skoda dürfte keine mehr auf Halde haben. Sonst hättest Du den längst!

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • ja und nein, ist ein Großkunden Händler (bekomme ein Firmenfahrzeug).

    der Service ist miserabel, aber das scheint ein weit verbreitetes Problem bei den 😂 zu sein.

    ehrlich wenn ich so arbeiten würde wäre ich meinen Job los...

    alles was ich habe ist eine Kommissionsnummer für das Händler interne system, da steht aber das keine Infos zu dieser Nummer vorhanden sind "bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal"

    der 😂 hatte mir im November noch gesagt ich bekomme einen Mj23 weil der ja bestellt war ....

    ______________________


    Enyaq 80, Advanced, Eco Suite

    Bestellt 09/2023

    Lieferdatum ??? ;( ;( ;(

  • Heute früh beim Händler angekommen, wenn alles gut läuft kann ich ihn am Mittwoch noch abholen.

    Bin ein bisschen neidisch. Meiner ist auch seit Donnerstag beim Händler, aber der Freundliche hat seine Zulassungen für März schon erreicht und ich habe den Abholtermin "erst" am 09.04.

    Bin dann also unter drei Monaten Wartezeit seit der Bestellung. Ist allerdings auch nur ein 60er Coupé, aber ich bin trotzdem Happy, dass es dann zügig ging.

    Enyaq 60 Coupe am 25.01.24 bestellt und am 10.04.24 geliefert. Fahrprofil: 20tsd km pro Jahr; davon 70 % Autobahn, 20 % Stadt und 10 % Land.


    10,53 kwp-Anlage; davon 3,24 kw bei 30 Grad und 7,29 kp bei 48 Grad. Kleiner Batteriespeicher von 5 kwh und 2023 ein Energieertrag von 9,3 MWh. Davon gingen 5,35 MWh an meinen Energieerzeuger. Das soll sich Dank dem Enyaq bald ändern! Zus: Dynamischer Stromtarif von Tibber

  • ehrlich wenn ich so arbeiten würde wäre ich meinen Job los...

    Das denkt sich hier jeder, aber wir Trottel lassen es halt auch mit uns machen.

    Ich frage mich immer, wie schlecht es den Händlern gehen muss, ehe man wie ein Kunde behandelt wird und nicht wie jemand der beim Kaffee trinken stört.


    Edit: Wenn ich mir aber auch die Verkäufer mit ihrer Tube Haargel auf den Kopf anschaue, dann sehe ich null Hoffnung für uns alle.

    IV 80 Sportline Advanced

    Bestellt 07/23

    ULT 02/24

    Parallel einen Trabant 601 S de Luxe bestellt, eventuell kommt der doch eher.

  • Mein Händler und auch mein Verkäufer waren absolut top. Ganz im Gegensatz zu Skoda Deutschland.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Hallo Ihr lieben geduldigen Freundinnen und Freunde des Enyaq,


    nach gefühlt unendlich langen 757 Tagen war es am Freitag Nachmittag endlich so weit. Ich konnte bei meinem Händler in NRW meinen 85er Enyaq abholen. Ursprünglich einmal als fast nacktes Modell Enyaq 80 bestellt, habe ich das Clever-Paket als Upgrade dazubekommen und freue mich jetzt über Sitz- und Lenkradheizung, ACC und eine 230V-Steckdose als "Zugaben". Der Händler hat sich zwei Stunden Zeit genommen, um mich in die Geheimnisse des Infotainments und der Assistenten einzuführen. Das war wirklich klasse. Er hat mir auch versprochen. mir noch den Gutscheincode für den Ausgleich der ursprünglich zum Zeitpunkt der Fahrzeugbestellung enthaltenen 12 Monate Ionity ohne Grundgebühr anzufordern.


    Am nächsten Tag ging es dann schon auf große Fahrt quer durch Deutschland und es war ein tolles Erlebnis.


    Hier kommt noch das Abschiedsbild aus dem Wartesaal. Ich habe Euch übrigens hinten im Club 700 noch einige leckere Antipasti hingestellt, damit die verbleibende Wartezeit nicht so schwerfällt.


    Einen schönen Restsonntag und allseits gute Fahrt!

    Dateien

    Enyaq 85 (bestellt als Enyaq iV 80) - Energy blau - Vorbereitung AHK - WP - Infotainment BASIC - SKODA Infotainment Online 3 Jahre - bestellt 28.02.2022, ULT Q2 2023 Bestätigte Bauwoche: KW10 2024, ausgeliefert nach 757 Tagen am 22.03.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)