Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Dieser Theorie würde ich nicht zustimmen, da mein Händler an der Aktion teilnimmt sich mein Enyaq aber dennoch von ursprünglich ZP8 KW7 über KW17 auf aktuell KW24 verschoben hat. Ebenso wurde mir bereits ein Leihwagen auf Skoda Kosten angeboten, da ein bestätigter Liefertermin für April 2024 vorlag… habe ich aber aufgrund der angebotenen Fahrzeuge und dem darin verfügbaren Platz vorerst abgelehnt… vielleicht mach ich es aber später dennoch damit Skoda sieht das es Geld kostet nicht rechtzeitig zu liefern…

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

  • ja mir wurde angeboten ab dem garantierten Lieferdatum einen Leihwagen zu nehmen... 20 euro pro Tag zahlt Skoda den Rest man selbst ...

    Da hab ich ein besseres Angebot… Skoda zahlt wohl alles bis auf einen einstelligen Euro Betrag pro Tag… fahrzeugklasse wäre so Golf Größe… vielleicht auch abhängig vom angebotenen Fahrzeug?

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

  • Ja laut meinem Händler sollte ich mir selbst ein Fahrzeug raus suchen, Angebot machen lassen bei denen einreichen und die prüfen es und dann bekomme ich 20 € am Tag von Skoda Deutschland dazu. Habe meinem Händler gesagt, hab das Auto bei ihm gekauft und möchte von ihm ein Angebot was einigermaßen ist.. bekomme schon die Prämie nicht und habe einen Käufer für mein Auto... Sie wollen sich nach Ostern nochmal melden. Na mal schauen. Hatte bis jetzt immer Skoda oder VW aber im Moment frag ich mich ob das so bleibt. Ein Kollege hat nach 2 Wochen seinen Tesla Model Y bekommen, mit 0,99 % Finanzierung.

    Mich nervt einfach die Gesamtsituation, man freut sich ja aufs neue Auto...

  • Weiß eigentlich jemand warum nur mehr die Suit und Loft Innenausstattungen bestellt werden kann. Ich habe mir einen Enyaq mit Lounge bestellt, hat dieser Umstand etwas mit der Lieferzeit zu tun?

    85x mit Advanced-Paket, Transport-Paket, AHK, Wärmepumpe, innen Lounge, Felgen 20" Neptune, Farbe: Arctic-Silber


    Bestellt: 03.01.2024, UVLT 20.09.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Eny24 ()

  • Ich glaube, dass ist alles Spekulation.

    Bis auf das Problem mit den Motoren ist zumindest was ich hier so gelesen habe, kein größeres Lieferantenproblem bekannt.

    Bei den Motoren gab es ja auch schonmal erste Hinweise, dass es in Kassel besser läuft, das scheint aber zumindest bisher noch nichts beschleunigt zu haben.

    Ich bin auch im Abwärtsstrudel.

    07.02. Bestellt - UVL 11/24

    21.02. Farbe von Schwarz auf Grau geändert - Händler sagte mir, 12/24 steht im Computer.

    22.03. Schriftlicher Auftragsbestätigung vom Händler bekommen mit UVL 01/25.

    Das einzige was Konstant bleibt, ist die Lieferzeit von der letzten Information gerechnet. Das sind immer 10 Monate.

  • Weiß eigentlich jemand warum nur mehr die Suit und Loft Innenausstattungen bestellt werden kann. Ich habe mir einen Enyaq mit Lounge bestellt, hat dieser Umstand etwas mit der Lieferzeit zu tun?

  • Und West-Ost scheint ein Insider zu sein. Der wusste auch eine Woche vorher, dass L&K ab 20.03. letztmalig bestellt werden kann und am 21.03. war er mittags aus dem Konfigurator verschwunden.

    Ich bin aber noch nicht so lange hier im Forum und weiß nicht, warum West-Ost so gut informiert ist.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)