Beiträge von aiesec29

    Hallo Ihr lieben geduldigen Freundinnen und Freunde des Enyaq,


    nach gefühlt unendlich langen 757 Tagen war es am Freitag Nachmittag endlich so weit. Ich konnte bei meinem Händler in NRW meinen 85er Enyaq abholen. Ursprünglich einmal als fast nacktes Modell Enyaq 80 bestellt, habe ich das Clever-Paket als Upgrade dazubekommen und freue mich jetzt über Sitz- und Lenkradheizung, ACC und eine 230V-Steckdose als "Zugaben". Der Händler hat sich zwei Stunden Zeit genommen, um mich in die Geheimnisse des Infotainments und der Assistenten einzuführen. Das war wirklich klasse. Er hat mir auch versprochen. mir noch den Gutscheincode für den Ausgleich der ursprünglich zum Zeitpunkt der Fahrzeugbestellung enthaltenen 12 Monate Ionity ohne Grundgebühr anzufordern.


    Am nächsten Tag ging es dann schon auf große Fahrt quer durch Deutschland und es war ein tolles Erlebnis.


    Hier kommt noch das Abschiedsbild aus dem Wartesaal. Ich habe Euch übrigens hinten im Club 700 noch einige leckere Antipasti hingestellt, damit die verbleibende Wartezeit nicht so schwerfällt.


    Einen schönen Restsonntag und allseits gute Fahrt!

    Moin allerseits,


    ich mache mich jetzt rüber in die Club 700 Lounge, ich hoffe, das Catering ist dort besonders gepflegt und mit einer passenden Weinbegleitung flankiert. Inzwischen ist laut meines Freundlichen die Bauwoche KW 10/24 von Skoda bestätigt. Im besten Fall wird es dann Ende März für mich Richtung Ausgang gehen. Bis dahin genieße ich noch das besondere Ambiente der Club 700 Lounge.


    Viele Grüße und allseits gute Fahrt!

    Hallo liebe Mitwartenden,


    jetzt wage ich mich auch mal endlich aus der Deckung. Nach einer tollen Erfahrung mit einem Hyundai Ioniq Electric (FL-Modell) als Leasingfahrzeug sollte das Anschlussfahrzeug natürlich auch elektrisch sein. Um mir einen nahtlosen Übergang beim Ablauf des Leasings in 06/2023 zu sichern habe ich "frühzeitig" im Februar 2022 beim Freundlichen Händler mit dem besten Angebot (aber vermutlich mit überzeichneter Quote, so ganz bin ich da immer noch nicht schlau geworden) und mit passendem ULT Q2 2023 bestellt.


    Statt seit einem halben Jahr mit dem neuen Enyaq unterwegs zu sein, muss ich nach pünktlicher Rückgabe des Ioniqs mit einem Renault Scenic Verbrenner aus der Familie vorlieb nehmen. Die Angebote der Hyundai-Leasing zur Verlängerung oder zum Kauf nach Leasingende waren völlig unattraktiv.


    Leider sind alle bisherigen mir bekannten Termine zur Produktion und Lieferung verstrichen und ich warte weiterhin auf einen belastbaren Termin. Wäre der Händlernachlass nicht so groß gewesen und der Herstelleranteil von 3.570€ nicht auf der Bestellbestätigung festgehalten würde ich inzwischen über Verzug/Stornierung nachdenken. So aber warte ich weiterhin in Eurer angenehmen Gesellschaft und freue mich auf ein MJ 2024 Modell. Wenn es dann endlich mal kommt ...


    Ich stelle mal ein paar Schälchen Oliven, Nüsse und Antipasti aufs Buffet. Greift zu!


    Viele Grüße aus Berlin