Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ist die Frage warum es denn nicht ging?

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline Moon-Weiß

    mit Advanced-Paket Sportline ( LED-Crystal-Grill, Head-up Display, Frontscheibe beheizbar, Sitzheizung hinten, Soundsystem Canto) Wärmepumpe, Anhängerkupplung , Transport-Paket, Netztrennwand

    Bestellt 14.07.2023 in Österreich als Firmenauto ULT Feb.2024

    Am 15.01.2024 Auf mitte Mai 2024 verschoben, Am 12.03.2024 Auf mitte Juli 2024 verschoben.

    Am 07.05.2024 auf mitte August 2024 verschoben.

  • Hört sich nicht danach an, als hätte es daran gelegen, dass du im Stau standst. Eher, dass das Autohaus - huch, Sie sind schon da? - ihn noch nicht ausgepackt hatte.

    Immerhin Club 100 seit 17.05.24 :), also noch in der Grundschule

  • Ist die Frage warum es denn nicht ging?


    Hört sich nicht danach an, als hätte es daran gelegen, dass du im Stau standst. Eher, dass das Autohaus - huch, Sie sind schon da? - ihn noch nicht ausgepackt hatte.


    Eigentlich war für heute morgen der Abholtermin ausgemacht.
    Ich hab gestern Mittag den :) angerufen, ob alles da ist und der Termin morgen stattfindet.
    Da hieß es noch, ja ist alles da und findet statt. Um 17.30 spricht er mir auf die Mailbox, leider keine Papiere da.

    Ist leider das wiederholt mal das hier, freundlich gesagt ungenau kommuniziert wird.

    iV80 85 - Black Magic - Loft - 19” Aero // Plus, Panoramadach, AHK, Transport //

    Bestellt: 25.03.22 - UL Q3.2023 - ZP8 KW08.24 - Übernommen 28.03.24


    CLUB: 700+

  • Moin Erlator , sehe es einfach positiv , vielleicht bist Du dann ein Einzelfall (Einzelstück ) ! Freue Dich auf das ,,Teil ,, die Zeit läuft schneller als Du glaubst !! :) Gruß aus WHV

    Das scheint so 😀 Der Enyaq den ich damals mal einen Tag zur Probe hatte, hat auch die Stoffsitze drin gehabt. Ich fand die irgendwie gemütlich und Leder ohne Sitzkühlung war mir nix. Hab jetzt im Octavia Ledersitze aber zum Glück mit Lüftung.

    Die letzten paar Tage schaff ich jetzt auch noch. Aber ist sind die schwersten 🤣

    Enyaq IV80 85 - Race Blau Metallic - Ausstattungspaket ADVANCED inkl. Diebstahlwarnanlage - Kessy - Sitze Naturfaser/Wollstoff (Lodge) - AHK - WP

    Bestelldatum 14.07.2022 - UVLT 31.01.2024 / 31.05.2024 / übergeben am 27.03.2024

  • Ich darf nun nach rund 19 Monaten den Wartesaal verlassen. Die ersten Kilometer haben richtig Spaß gemacht.


    Neben dem Update vom iV 80 zum 85 gab es noch die Wärmepumpe dazu. Der Händler hat das nach einem Blick ins System bestätigt :)


    In der Bestellliste habe ich schon das Lieferdatum eingetragen. Der Meister der Liste darf noch einmal bitte blau anrühren :)


    IMG_4751.jpg

    Bestellt: 08/2022, ULT 12/2023, Auslieferung 03/24

    Enyaq iV 80 85, Black-Magic, Ausstattungspaket PLUS, Panoramadach, AHK, Lounge, 19" Regulus AERO Anthrazit

  • Der Meister der Liste darf noch einmal bitte blau anrühren :)

    Aber super gerne doch :thumbup:

  • Das scheint so 😀 Der Enyaq den ich damals mal einen Tag zur Probe hatte, hat auch die Stoffsitze drin gehabt. Ich fand die irgendwie gemütlich und Leder ohne Sitzkühlung war mir nix. Hab jetzt im Octavia Ledersitze aber zum Glück mit Lüftung.

    Die letzten paar Tage schaff ich jetzt auch noch. Aber ist sind die schwersten 🤣

    So alleine bist du mit den Stoffsitzen nicht ;) ich habe die auch bestellt.

    Bestellt am 26. Januar 2024

    Status: wartend, ULT Oktober 2024

  • Die Produktion meines Autos wurde von der 10. KW in die 23. KW verschoben... mein Händler hat mir das nur auf Nachfrage mitgeteilt... Meine Vermutung ist, da er zu den Nichtteilnehmenden Händlern gehört was die Prämie angeht werden die Autos einfach nach hinten geschoben... Erst bekomme ich die BAFA Prämie nicht und jetzt das... na mal schauen. Mir wurde sogar schon angeboten vom Vertrag zurück zu treten...

  • Die Produktion meines Autos wurde von der 10. KW in die 23. KW verschoben... mein Händler hat mir das nur auf Nachfrage mitgeteilt... Meine Vermutung ist, da er zu den Nichtteilnehmenden Händlern gehört was die Prämie angeht werden die Autos einfach nach hinten geschoben... Erst bekomme ich die BAFA Prämie nicht und jetzt das... na mal schauen. Mir wurde sogar schon angeboten vom Vertrag zurück zu treten...

    Gewagte Theorie. Das würde bedeuten, Skoda müsste einen - nicht kleinen - Aufwand betreiben zu recherchieren, welcher Händler teilnimmt und welcher nicht und dementsprechend die Produktion planen.

    Sicher nicht unmöglich aber doch sehr unwahrscheinlich.


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9043 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)