Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • nun muss meine Wallbox fast ein Jahr jungfräulich bleiben.

    :) Lad uns einfach zu Dir ein um Deine Wallbox zu testen ;)

  • Habe auch mal wieder beim 😎 nachgefragt. Der Enyaq wurde am 28.02.fertiggestellt und steht nun bei ihm aufm Hof.

    Er plant die Übergabe für kommende Woche. Könnte also ein Osterei werden.

    Gucken, ob alles klappt.

    Bestelldatum: 13.06.2022, UVL: Q02/2024 <X

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Convenience Plus / Infotainment Basic / Klimatisierung Basic / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Family Basic / Transport / Seitenairbags hinten / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre 60.000km


    2.Bestelldatum: 19.10.2022, UVL: Q3/2024

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Paket Plus / Transport / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre

  • Passend zum Post von Nils22...

    Mein Enyaq wurde am 11.03. Fertiggestellt, heute zum Händler geliefert und am Mittwoch ist Übergabe :)

    Damit kann ich mit den neuen in den Osterurlaub starten :love:

  • DeepL war vor ein paar Jahren mal gut.

    Inzwischen benutze ich für Übersetzungen eigentlich nur noch ChatGPT 4.


    "Diese Woche wird die Montagelinie in M13 mit einer Geschwindigkeit von 60,9 Sekunden pro Fahrzeug beibehalten, was 1273 Fahrzeugen pro Tag entspricht. Eine ähnliche Produktion wird wahrscheinlich auch in der kommenden Woche anhalten. Die Krankheitsrate in der Halle hat sich fast stabilisiert, was bedeutet, dass die Produktion ohne bedeutende Ausfälle und Unterbrechungen geplant werden kann. Diese Stabilisierung ermöglicht es unseren Mitarbeitern, ihre Aktivitäten ohne unnötigen Stress und mit der Gewissheit zu planen, dass wir die Kontinuität der Produktion aufrechterhalten können. Weiterhin ist eine unserer wichtigen Initiativen, Unterstützung für MB II bei der Komplettierung von Fahrzeugen zu leisten, denen während des Produktionsprozesses Teile fehlten. Darüber hinaus haben wir die in der letzten Woche abgesagte erste Nachtschicht in der Montagelinie für Reparaturarbeiten genutzt. Unsere Reparaturarbeiter bemühen sich auch nach Kräften, sich um die unvollendeten Fahrzeuge zu kümmern, die von der Montagelinie kommen. Dieser Ansatz ermöglicht es uns, Lieferverzögerungen zu minimieren und sicherzustellen, dass unsere Kunden die Fahrzeuge zum geplanten Termin übernehmen können."


    "Die großen MEB-Batterien laufen eher auf halber Kraft, und es gibt viele Ausfälle aufgrund fehlender Antriebe. Die Getriebe erfüllen den Plan, die Schmiede und Gießerei haben keine größeren Probleme, die Achsenproduktion läuft nach den Bedürfnissen der Fahrzeugmontage, und an der Linie für E-Fahrzeuge sind die Pläne reduziert."




  • Passend zum Post von Nils22...

    Mein Enyaq wurde am 11.03. Fertiggestellt, heute zum Händler geliefert und am Mittwoch ist Übergabe :)

    Damit kann ich mit den neuen in den Osterurlaub starten :love:

    Man sind Eure 8) fix...

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Oh je. Da hoffe ich ja, dass unser Enyaq wirklich in der Woche mach Ostern produziert wird. So die Aussage unseres Händlers. Nach diesen Nachrichten kann ich es ja kaum glauben…


  • DeepL war vor ein paar Jahren mal gut.

    Inzwischen benutze ich für Übersetzungen eigentlich nur noch ChatGPT 4.

    Die Übersetzung sieht sehr gut aus :thumbup:

    Der Haken an ChatGPT4 sind die Kosten. Habs grad mit 3.5 getestet: sieht auch besser aus als DeepL :)

    Enyaq Coupé 85 L&K, Graphite-Grau Metallic, Innen Shell, 20“ Asterion, Maxx-Paket (DCC, Area-View, Progressivlenkung, trainiertes Parken), Wärmepumpe, AHK, Transportpaket

    Bestellt 19.12.2023, ULT 04/2024 > 08/2024 > 06/2024

  • Man sind Eure 8) fix...

    Bei mir kam gestern die Info das die Papiere angekommen sind... Und das der Wagen bei einem Partner-Händler steht, der zufällig nur 5 Minuten entfernt steht.


    Die Außenreinigung vor Übergabe habe ich eben "abbestellt", nur dafür lass ich den Wagen nicht übers Wochenende beim Händler rumstehen;) Morgen früh gehts zur Zulassungsstelle, von dort aus direkt zur Übergabe :)

    Bestellt: 08/2022, ULT 12/2023, Auslieferung 03/24

    Enyaq iV 80 85, Black-Magic, Ausstattungspaket PLUS, Panoramadach, AHK, Lounge, 19" Regulus AERO Anthrazit

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9002 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)