Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ja, das mag ja rein rechtlich sein... aber bei ihren aktuellen Lieferzeiten und ihrem Image, für welche sich die Situation nicht grad übermäßig positiv auswirkt wundert es mich doch sehr, dass die bei einem FERTIG GEBAUTEN Auto dann noch so lange brauchen... das gilt natürlich für Werk und Händler gleichermaßen, aber die sollten ja beide bestrebt sein, ihre Liste zu verkürzen.


    G3ppx: Ich wünsche dir natürlich trotzdem alles Gute und viel Freude mit dem Auto. An sich ist es ja trotzdem ein guter Wagen, was man bisher schon immer gehört hat. Da hatten ja auch alle bereits gesagt, die ihren kurz vor der MY-Umstellung noch schnell geliefert bekommen hatten :)


    Wird natürlich auch ein tolles Upgrade als Dienstfahrzeug weg von einem Opel Astra, keine Frage - ich freu mich schon riesig. Anmeldung läuft, Übergabe findet in den nächsten 2-3h statt.

    Einweisung oder ähnliches durchs Autohaus fällt weg, werd dann auch noch durchs Forum stöbern.


    Deichguckerin: Fuhrparkleiter hat keine Begründung für die Verzögerungen erhalten. Letzte Aussage war Anfang Februar, dass das Auto im "Zwischenlager" ist und Ende Feb. geliefert wird, wie auch tatsächlich passiert.


    Ich weiß, das wird jetzt schon etwas OT, aber gibts neben der bekannten Checkliste noch etwas, worauf ich achten sollte?

    (Gerne auch PM)

    Ex-Mitglied des Club 651 (18.05.2022) :|

    Ausgeliefert am 28.02.2024.

    IV 80, ULT 12/2023 01/2024 02/2024 (.at)


    Black-Magic | Design Selection LOFT (schwarz/grau Stoff/Kunstleder) | 19'' REGULUS anthrazit/silber| Fahrerassistenz-Paket Plus | Licht & Sicht-Paket Basic (LED Matrix-SW) | LED Ambientebeleuchtung (vorne + hinten) | Wärmepumpe

    Einmal editiert, zuletzt von G3ppx ()

  • Wer weiß, vielleicht hat der Händler auch einen "alten" ähnlichen irgendwo zu günstigen Konditionen eingekauft der als Neuwagen noch wo rumstand :)

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Weil der 60er wohl nur noch bis KW22 gebaut wird und aufgrund von Datenschutzbestimmungen auch bis spätestens Juni 2024 zugelassen sein muss...

    Hat da evtl. jemand einen Link zu einem gut erklärten Bericht zu diesem Thema?

    Mich wundert es, wieso ein unverbindlicher Liefertermin ( Juli ´24 ) angegeben wird, an dem das Fahrzeug nicht mehr zulassungsfähig wäre.


    Danke :)

    Enyaq 60 Sportline, Graphite Grau

    Bestellt: 20.02.24

    ULT: Mai 2024

  • Habe vorhin vom 8) den ersehnten Anruf bekommen, der RS ist angemeldet, Übergabe ist dann am Freitag. :)

    Und du hast im Februar 2024 bestellt?

    Das ist ja rekordverdächtig :huh:

    Bestellt als Enyaq 80 Sportline, Graphit-Grau Advanced Paket 20" Vega

    Umgewandelt in Enyaq 85 Sportline, Graphit-Grau, Advanced Paket, 20" Vega

    Bestellt: 08'23

    1. ULT: 03'24

    2.ULT: 04'24

  • Wie schon mehrmals erwähnt hat einfach das Timing gepasst - wir suchen und der Freundliche hat gerade das passende zur Hand.

    Das passiert immer dann wenn man es eigentlich gar nicht eilig hat und "nur mal guckt".

    2024'er Skoda Enyaq RS mit allem

    2009'er Opel Astra Twintop auch mit allem

    Beide rot :)

  • Kurzes Update meinerseits: Produktion hat sich wohl auf KW17 verschoben… damit rutsche ich von ULT dann wohl auf Juni wenn ich Transport, Zeit beim Händler etc dazurechne… 😞

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

  • Ich hab meine Bestellung für den 80x aus 07/2022, der in KW12 als 85x gebaut werden soll, heute storniert und auf einen sofort verfügbaren 60er mit Plus Paket gewechselt. In dem Zuge wurde aus dem ursprünglichen Kaufvertrag ein Leasingvertrag. Die Abholung ist für Ende der Woche geplant.

    Skoda Enyaq iV 80x - graphite grau - Maxx Sportline + Wärmepumpe + Panoramaschiebedach + AHK + Transportpaket

    Bestellt 05.07.2022 - AB 13.07.2022 - ULT Q4/23 - Storniert Februar 2024


    Škoda Enyaq 60 - Moon White - Plus-Paket | Wärmepumpe

    Bestellt Februar 2024, Ausgeliefert März 2024 (Stornierter Lagerwagen MJ24)

  • Ist das denn verifizierbar oder nur eine Vermutung aufgrund von ein paar Postings? Ich finde keine PM zum APP550 oder irgendwas halbwegs offizielles dass sich irgendwas in der Richtung tut?

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Club 400: 26.01.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)