Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Würde morgen o Mittwoch nochmals beim AH nachfragen. Manchmal braucht ein wenig Geduld, nicht nur bei Skoda.

• Eben mit dem 😎 gesprochen: bin von der 33. auf die 17. KW nach vorne gerutscht.

Laut meinem Verkäufer sind die Zulieferprobleme beim APP550 wohl behoben und die Rückstände werden sukzessive abgebaut…

Bin gespannt 🤪

Mitglied im Club 300

• Warum haben die 60er alle so eine kurze Lieferzeit, und die 80/ 85er so eine lange ?🤔

Ehrlich nun?

Weil die 60ziger alle bis Glaube KW22 gebaut sein müssen U die haben den alten Motor.

Danach wird der nicht mehr produziert!

• Da ist die Werksausstattung bei mir etwas sparsam ausgefallen 8o

War bei mir nicht anders, ich war durch Olga dem AH, immer einen Schritt voraus. Klar wenn ich mir was in den Kopf setzte, kann ich hartnäckig sein🫣

• Warum haben die 60er alle so eine kurze Lieferzeit, und die 80/ 85er so eine lange ?🤔

Und weil die 60er den "alten" Motor bekommen, von dem es im Gegensatz zum APP550 genügend gibt.

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• So, weiteres Update: Übergabe für Freitag terminiert. VIN habe ich aber in der App komme ich damit ohne Fahrzeug offenbar nicht weit. Und für Erwin bin ich zu doof bzw. hab einen falschen Account angelegt. Aber gut, bis Freitag ist nicht mehr lang. Abmeldung kommt dann aber aus Zeitgründen eher erst am Samstag, weil recht langer Weg hin- und zurück. Dann aber gleich mit den ersten Verbrauchswerten.

Club 400+ (am Ende 442)

• Update bei mir, gerade über das Fuhrpark-Management die Info bekommen, das der Händler die Info über meine Bestellung im Regel-Meeting abgeändert hat, von 29.03.2024 auf den 29.08.2024 ! Das ist eine Terminverschiebung von 5 Monaten. Naja, dann muss das Fuhrpark-Mgmt für den 08.04.2024 ein neues Auto suchen, bis dahin habe ich noch einen MB E-Klasse S213 T-Modell, aber das ist ein anderes Thema ||

Gruß PdP

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12241 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)