Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nach Typklassen.de und dem Versicherungsvergleich von CHECK24.de ist das auch der Typschlüssel des bisherigen RS Coupe.

    Dann hat sich dieser wohl nichts geändert, mein am Freitag angeliefertes 24er RE Coupe hat laut Zulassungsbescheinigung I diesen Schlüssel.

    Coupe RS | Moon-Weiß geändert in Brillant-Silber, 21“ Vision Aero |Leder Schwarz (Suite) | Maxx ohne Heckwischer! | Transportpaket | AHK |

    Soundsystem: Leider Cainton

    Bestellung am 27.03.2023 | Storno und Neubestellung 31.05.2023 | UV Liefertermin Q1/24 | Produktion in KW6 bestätigt | Fahrzeugübergabe am 04.03.2024

  • Bin auch mal gespannt was wirklich an dieser ominösen KW 12 liegt.

    Habe auch von einem befreundeten 😃 erfahren, dass Skoda den Enyaq ab Mitte März in unter 16 Wochen bei einem 85er Modell verspricht, passt auch mit der KW 12 von manchen Wartenden zusammen.

    Mal schauen, was meiner macht bekomme bis Mittwoch einen neuen Stand vom Fuhrpark.

    Du hast da eine 0 vergessen :P 16 Wochen, das klingt echt absurd bei unseren aktuellen Wartezeiten. Wäre aber wirklich dringend notwendig, dass Skoda die Lieferzeiten da mal bisschen mehr in den Griff bekommt.



    Zu den ganzen Lieferungen in KW12: Mich interessiert mal, wie viele hier (neben mir) jetzt bereits in KW12 eingeplant sind. Ihr (also NUR die, die in KW12 eingeplant wurden) könnt ja evtl. hier mal mit einem :thumbup: reagieren. So eine Liste würde mich gerade mal interessieren.

  • Du hast da eine 0 vergessen :P 16 Wochen, das klingt echt absurd bei unseren aktuellen Wartezeiten. Wäre aber wirklich dringend notwendig, dass Skoda die Lieferzeiten da mal bisschen mehr in den Griff bekommt.



    Zu den ganzen Lieferungen in KW12: Mich interessiert mal, wie viele hier (neben mir) jetzt bereits in KW12 eingeplant sind. Ihr (also NUR die, die in KW12 eingeplant wurden) könnt ja evtl. hier mal mit einem :thumbup: reagieren. So eine Liste würde mich gerade mal interessieren.

    Da die Neu-Bestellungen ja ordentlich eingebrochen sind, dürfte - sofern das mit dem APP550 stimmt - die Fertigung nun hoffentlich rapide anziehen. Und jeden Tag rutschen mehr Leute in die Ersatzmobilität was dazu noch Geld kostet.

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Club 500: 05.05.2024

  • So recht dran glauben will ich noch nicht. Mein aktueller Termin, seitdem das Abfragesystem wieder geht, ist derzeit Oktober 24, nachdem ich von Juli auf Juni, Juli, November und wieder Juni gerutscht bin.

    Und gerade wenn nur ein einzelner Händler sagt "AP550-Probleme sind behoben" hab ich Zweifel. War ja oft genug so, dass die Händler schlechter informiert sind als die Foren.

  • Ich glaub auch an nix mehr. Hatte mich schon auf Urlaub mit dem Enyaq gefreut, sogar die jeweiligen Ladeapps fürs Ausland habe ich schon fertig. Nun wurds wohl nochmal der Diesel.

    Bestelldatum 30.08.22 (Firmenleasing) - Skoda Enyaq iv80 - Moon Weiß / Design selection Lodge / 19" Regulus Aero - Paket: MAXX, Anhängerzugvorrichtung Schwenkbar, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand


    ---Club 600---

    Einmal editiert, zuletzt von PileePalee ()

  • So, hab heute auch mal beim AH angerufen. Eigentlich sollte mein Enyaq im Mai geliefert werden. Vor 4 Wochen gabs noch gar keine Einplanung. Stand heute ist er jetzt für KW 19 geplant. Ich bin gespannt.

    Interessanterweise hat mir die Dame vom AH auch gesagt das sie noch einen RS Coupe für Mai geplant hatte und der gestern angeliefert wurde.

  • Hi zusammen,

    Ich muss mal eine Frage loswerden bzgl. Eurer geplanten Produktionswochen und ULTs:

    Mein :) kann mir auf meine Frage zu Produktionswoche und ULT keine Infos geben.

    Bestellt hab ich am 23.11.23 mit "Wunschtermin" 01.07.24 (Man darf ja träumen ;) )


    Aber bis heute ist der :) nicht in der Lage irgendeine Info aus dem System zu bekommen.

    Bin nicht sicher, ob er nur unfähig ist oder ob Information wie ULT und geplante Produktionswoche

    tatsächlich erst später im System gefüllt werden.


    Gibt's da Erfahrungen bei jemandem?

    Neu Bestellt 23.11.2023: Enyaq 85 MAXX Sportline, Moon-Weiß

  • mfreidhof Da bist du nicht allein. Hatte auch gerade ein Gespräch mit meinem 8)

    Habe im Dezember 2023 bestellt und einen ULT für April bekommen (und kurz danach die Warnung, dass es bis zu 4 Monate Verzögerung geben kann).

    Der 8) sieht in seinem System erst konkret etwas, wenn das Fahrzeug für die Produktion eingeplant ist. Davor gibt es offenbar nur einen Farbindikator (rot), wenn mit einer Verzögerung zu rechnen ist (bei meiner Bestellung ist derzeit noch alles unauffällig).

    Der nächste Schritt ist der Status "in Produktion" gefolgt von "Produktionsende" (ab da gibt es die VIN). Produktionsende muss aber nicht bedeuten, dass das Fahrzeug tatsächlich fertig ist. Es könnte noch eine Komponente fehlen, die später ergänzt wird (und das Auto wartet auf einem Parkplatz darauf).

    Erst wenn der Status auf Anlieferung Spedition steht, kann man davon ausgehen, dass es bald beim 8) ist.

    So jedenfalls wurde es mir soeben erklärt.

    Enyaq Coupé 85 L&K, Graphite-Grau Metallic, Innen Shell, 20“ Asterion, Maxx-Paket (DCC, Area-View, Progressivlenkung, trainiertes Parken), Wärmepumpe, AHK, Transportpaket

    Bestellt 19.12.2023, ULT 04/2024 > 08/2024 > 06/2024

  • So jedenfalls wurde es mir soeben erklärt.

    Danke für die Info Barista! Damit kann ich die Antworten meines 8) etwas besser einordnen. Vielleicht ist er doch nicht unfähig ;)

    Neu Bestellt 23.11.2023: Enyaq 85 MAXX Sportline, Moon-Weiß

  • Ist bei mir das Gleiche. Bestellung im November. Hatte letzten Monat mal nachgefragt ob er schon so ungefähr absehen kann ob der voraussichtliche Liefertermin (Juni-Juli 24) noch steht. Von den aktuellen Schwierigkeiten bezüglich Motor wusste er natürlich, konnte konkret zu meiner Bestellung aber noch nichts sagen, außer dass bisher alles unauffällig ist.

    aktuell: Tesla Model 3 LR (06/2021)

    bestellt: Skoda Enyaq L&K - graphit grau - schwarzes Leder

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9024 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)