Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Woher wisst ihr alle wann produziert wird, wann geliefert wird usw…?

    Gibts vorab sowas wie ne ID?

    Nur auf Nachfrage beim Händler.

    Je nachdem wie freigiebig mit Informationen ist, erfährst Du halt viel oder wenig.

    Unserer war/ist immer sehr geizig mit Infos.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Habe heute beim 8) angefragt und folgende Rückmeldung erhalten:

    Aktuell können wir selbst auch nicht viele Auskünfte zu den Lieferzeiten geben, da der Hersteller gerade die systemseitige Umstellung auf das Modelljahr 2024 vornimmt.

    Das führ zu Planungsstaus und verzerrt die Matrix.

    Wir hoffen auf eine schnelle Umstellung, danach können wir wieder verlässlichere Angaben tätigen.


    Habt ihr ähnliche Informationen oder wisst ihr mehr?

    Bestellt als Enyaq 80 Sportline, Graphit-Grau Advanced Paket 20" Vega

    Umgewandelt in Enyaq 85 Sportline, Graphit-Grau, Advanced Paket, 20" Vega

    Bestellt: 08'23

    1. ULT: 03'24

    2.ULT: 04'24

  • Das MJ2024 gibt's seit einem halben Jahr...

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Die Antwort deines :) ist aber sehr aktuell. Die Umstellung auf das MJ2024 ist doch schon ewig her. Würde mein Händler mir jetzt diese Info geben, würde ich ihm eine entsprechende Antwort geben.


  • Bei mir wurde lt. Auskunft des Freundlichen nun scheinbar mit dem Karosseriebau begonnen... Mehr kann er nicht sehen und auch nicht sagen. Der Status hat sich aber seit 1,5 Wochen auch nicht mehr verändert... Was bedeutet das dann in der Regel, wenn der K-Bau angeblich begonnen hat. Von welchen Zeiten muss man dann idR ausgehen?

    Skoda Enyaq iV 80x Sportline Graphite-Grau

    MAXX Sportline inkl. Diebstahlwarnanlage, Panoramadach, Transportpaket, Wärmepumpe

    Bestellt: 02.12.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)