Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich vermute mal, dass bei dem Lieferanten der betreffenden Anlage ziemlich die Hütte brennt. Da dürften ja erhebliche Forderungen seitens VW auf die zukommen...

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

  • Nun ja, vielleicht kommt das 25er Modell ja auch schon im August, ist das ein Trauerspiel, ich dachte 2 Jahre Wartezeit wären Geschichte. Also so langsam macht es wirklich keinen Spaß mehr. Aber da ich bis dahin ein Auto bekomme und das kostenlos, spare ich Leasingraten, Versicherung, Steuer, aber ich muss Benzin tanken, das freut den freundlichen ungemein.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Nun ja, vielleicht kommt das 25er Modell ja auch schon im August, ist das ein Trauerspiel, ich dachte 2 Jahre Wartezeit wären Geschichte. Also so langsam macht es wirklich keinen Spaß mehr. Aber da ich bis dahin ein Auto bekomme und das kostenlos, spare ich Leasingraten, Versicherung, Steuer, aber ich muss Benzin tanken, das freut den freundlichen ungemein.

    Ich halte es tatsächlich nicht für unrealistisch, dass ich (bestellt 08/22) eins der ersten 25er Modell bekomme :D

  • Laut dem Freundlichen sind die Fahrzeuge alle am 17.01.2024 nach hinten katapultiert worden.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Laut dem Freundlichen sind die Fahrzeuge alle am 17.01.2024 nach hinten katapultiert worden.

    Hoffe, das es so ist, mein letzter Stand war vom 19.01.24 mit im Trichter und ZP8 KW08.
    Bei den ganzen Verschiebungen mache ich mir doch Sorgen, ob meiner nicht auch wieder herausgeflogen ist. :D


    Wie sicher war nochmal "im Trichter" und ZP8?

    Aber wo kein Motor, da kein Enyaq...

    iV80 85 - Black Magic - Loft - 19” Aero // Plus, Panoramadach, AHK, Transport //

    Bestellt: 25.03.22 - UL Q3.2023 - ZP8 KW08.24 - Übernommen 28.03.24


    CLUB: 700+

  • Laut dem Freundlichen sind die Fahrzeuge alle am 17.01.2024 nach hinten katapultiert worden.

    Also am 24.01. hab ich von meinem :) noch immer die Info "unverbindliche Lieferung März/April" bekommen.. vielleicht wird meiner ja dann wirklich mal produziert :/

    UND JETZT NIMM MIR NICHT MEINEN LETZTEN OPTIMISMUS !!! ;) :D

  • Mein Enyaq ist nach einer ursprünglich angekündigten 2. Verspätung auf Mitte Februar, dann doch schon Mitte Jänner geliefert worden und konnte am 18.1. an mich übergeben werden.


    War ein großartiger Tag mit unglaublicher Freude 😃


    Die ersten 1000 km habe ich hinter mir und noch immer strahlt mein Gesicht wenn ich mich dem Enyaq nähere.


    Geliefert wurde, abgesehen vom Upgrade auf den 85er, wie bestellt, also auch ohne Wärmepumpe.


    Am Besten bis jetzt: ALLES

    Und hervor sticht dann trotzdem noch das Head-Up-Display. Hatte hier mal gelesen von einem User mit zwei Enyaqs aber nur einem mit HUD und dass er das im 2. nicht vermisst. Das kann ich echt nicht nachvollziehen! Es gibt nichts besseres, schon gar nicht in Kombination mit dem eingebauten Navi.


    Super finde ich auch, dass mehrere Mobiltelefone gleichzeitig verbunden sind. Wenn mein privates über Android Auto läuft, kommen trotzdem via BT Anrufe vom Firmenhandy durch. Das ist super praktisch und konnte der Peugeot nicht. Witzig ist, dass AA im HUD rechts zumindest Navi Eingaben anzeigen kann. Apple Car Play spricht da gar nicht mit dem Auto. Aber man verwendet sowieso das eingebaute Navi wegen den zusätzlichen Navi Anzeigen.

    Enyaq iV80 / Schwarz / MAXX, AHK, Regulus

    Bestellt: 30.08.2023 / ULT: KW50

    Enyaq übernommen als 85er am 18.01.2024

  • Geliefert wurde, abgesehen vom Upgrade auf den 85er, wie bestellt, also auch ohne Wärmepumpe.


    Mag ja sein, das ich da etwas verpasst habe, denn ich war der Meinung, die WP ist mittlerweile Serie?


    • Enyaq iV80, 85 Black-Magic-Perleffekt, 21" Supernova Anthrazit
    • Ausstattungspaket MAXX
    • AHK, Wärmepumpe. Gepäcknetztrennwand
    • Bestellt: 20.10.22 mit ULT: Q4/23
    • VLT laut Händler: Januar 24
    • Geliefert 28.12.2023
    • Zugelassen 09.01.2024
    • Übernahme 12.01.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)