Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • für den Enyaq60

    Weißt du warum nur für den 60er?

  • Ab morgen startet Skoda für den Enyaq60 eine neue „Leasingoffensive“ für Privat- und Gewerbekunden mit 0% Zins. Man folgt also Teslas Aktion für das Model Y


    Die Lieferzeiten sind mit ca. 11 Wochen auch sehr interessant.


    Das hatte ich bereits am Mittwoch in dem passenden Thread beschrieben #746

  • Weißt du warum nur für den 60er?

    Weil der 60er nur noch bis KW22 gebaut wird.

    Enyaq 60, Arctic Silber Metallic | 19" Regulus Aero Anthrazit bestellt, Verbaut wurden aber 19" Leichtmetallfelgen Proteus Silber | Loft | Clever | ULT 07/2024

    28.09.2023: Bestellung

    05.12.2023: Fahrzeug unterwegs

    14.12.2023: Zulassung

    16.12.2023: BAFA „Last Minute“ beantragt
    03.01.2024: Übergabe

  • Ich vera…. Ah ne, heute zwar ein Auto beim Händler abgeholt. Das war aber der kostenloser Leih-Fabia und kein Enyaq.


    Aber es gab gute Neuigkeiten, die enyaq ist von keiner Einplanung auf KW08 und Trichter gesprungen.

    Ob es daran lag das ich bei Skoda nochmal ordentlich mit Nachdruck nachgefragt habe, so das der Deutschland Chef mir gestern geschrieben habe, kann ich nicht sagen.


    Geliefert werden soll er dann im März, ziemlich genau 2 Jahre nach Bestellung.


    Übrigens ca. 10 Coupes die draußen und drinnen standen. Viele davon RS. Einen “normalen” konnte ich nicht entdecken.

    iV80 85 - Black Magic - Loft - 19” Aero // Plus, Panoramadach, AHK, Transport //

    Bestellt: 25.03.22 - UL Q3.2023 - ZP8 KW08.24 - Übernommen 28.03.24


    CLUB: 700+

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas#33 ()

  • Es gab nun eine Antwort von Skoda an den Händler: Es gibt keine Einplanung, wann es eine geben wird kann man nicht sagen. Und hört auf nachzufragen, das interessiert uns eh nicht uns bringt nix.

    So zumindest würde ich die Antwort zusammenfassen wollen. 🤷‍♂️


    Ich hab echt keinen Bock mehr in Ungewissheit zu warten. Um mich herum hat keiner mehr Bock zu hören, dass niemand sagt wann dieses vermaledeite Auto gebaut wird.

    Ob die Schuld nun beim Händler (Quote) oder bei Skoda liegt ist mir letztendlich egal. Noch 3-12 Monate warte ich nicht auf den Wagen.

    Den Händler habe ich um Angebot für eine verfügbare Alternative gebeten.

    Andere Hersteller liefern innerhalb von 4 Wochen Fahrzeuge in ähnlicher Größe, falls der Händler nichts adäquates anbieten kann.


    Schon schade, dass Skoda / VW (Hersteller & Händler) es sich leisten die Kundschaft so hängen zu lassen.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Puhhh, du hast echt mein Mitleid… Frag mal die die Besteller aus Ende 2021 und Anfang 2022 wie es denen ging! Hör auf dich aufzuregen und freu dich, dass du einen IV85 für den Preis eines IV80 bekommst….


    Es ist einfach wie es ist! Du kannst es nicht beschleunigen! Frag mal die, die 2 Jahre auf die Karre gewartet um dann nach 5 Monaten ein veraltetes Auto oder eine veraltete Technik zu fahren! Du kannst gern meinen IV80 haben, wenn ich dann deinen 85er bekomme…

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Puh, ich dachte ja, dass ich hier im Wartesaal nur einen Klappstuhl brauche da mein ULT in KW6 ist, diese Woche die Info bekommen, dass ULT nun KW23 ist. Dann mache ich es mir nun auch mal gemütlicher hier. Schade, hatte mich schon gefreut.

    Ich muss allerdings ehrlich sagen, da es ein Firmenwagen ist, soll es mir egal sein, privat hätte ich die Geduld nicht, da man ja kaum planen kann.

    Enyaq IV80 85 bestellt 05/23, ULT 02/24 06/24 09/24 Liefertermin zwischen Ende Juni und Ende Juli, moon white, 19" Regulus, Loft, Clever, AHK, Transportpaket, Firmenleasing

    Club 365+

  • BMGT911


    Wow, kaum aggressiv. Warum sollte ich Wartezeiten, die durch Corona & Ukraine-Krieg entstanden sind denn Bitteschön mit den aktuellen Lieferungen vergleichen?


    Ich hätte natürlich einen 80er genommen, wenn ich ihn denn bekommen hätte. Für den Modelljahreswechsel bin ich nicht verantwortlich. Aber deswegen soll ich jetzt Deiner Meinung nach sang- und klanglos jede Lieferzeitüberschreitung hinnehmen?

    Ich bin genervt, weil der Vertragspartner sich nicht an den Vertrag halten möchte. Oder wie würdest Du das Verhalten sonst nennen?


    Wenn Du frustriert bist, weil Du Dein Auto bekommen hast und damit nicht zufrieden bist, oder denkst ein „Upgrade“ verpasst zu haben, dann lasse es nicht an mir aus. Dankeschön!

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9159 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)