Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Haben wohl die wenigsten hier. Aber da Skoda nicht spricht, bleibt nur Spekulation übrig.

    Unterschreib ich voll und ganz 👍


    Mich nerven aber trotzdem fast noch mehr die in der Anonymität des Internets getätigten Beleidigungen der Skoda-Mitarbeiter, die auch nur im Rahmen Ihrer Möglichkeiten versuchen, Ihren Job so gut es geht zu erledigen.

    Glaube nicht, dass da auch nur einer da sitzt und beschließt „och, Felgen bestell ich jetzt mal keine und AHKs heb ich mir mal für nächste Woche auf…“


    So nervig wie es für uns wartende ist, noch lange keine Berechtigung dafür, diese Leute als Versager, Idioten etc. zu bezeichnen.

    Stand 17.01.: Fertigung KW17

    Stand 09.04.: ZP08 KW27

    Stand 07.05.: ZP08 KW 37

  • Ich bin ja nun des öfteren in der Werkstatt (meiner steht aktuell da auch gerade wieder). Und was ich sehe, das ist das bei den Mitarbeitern dort totale Arbeitsüberlastung herrscht. Der Hof steht voller Karren, da ist kein Durchkommen mehr. Das die (meisten) dabei immer noch ein freundliches Lächeln übrig haben ist schon fast bewundernswert!

  • mal die wogen etwas glätten...mit positivem...

    Gestern erfahren das der eny nach 350 tagen in deutschland ist...rs werden also noch gebaut und hoffentlich rasch geliefert.

    Und zack, all die bedenken und der ärger über lieferzeit und bafa verlust verwischen dank nervöser vorfreude😇

  • Alle 60-er müssen bis Kalenderwoche 22 gebaut werden, danach ist Schluss

    Ich warte seit 01.07.22 auf meinen RS ... sol in der 6.KW gebaut werden ... wie sehen die Aussichten dafür aus?

    Coupe iV RS; bestellt am 01.07.2022; Graphite-Grau Metallic - 21“ Vision Aero - Lime (RS Lounge) - Maxx ohne Heckwischer! - Transportpaket - AHK -

    Wärmepumpe

    Liefertermin von mir auf Mitte November verschoben. :| - Produktionsdatum von Skoda auf KW47 verschoben. :) - Produktiondatum verschoben auf KW49. :rolleyes: - Produktionsdatum erneut verschoben auf KW 02 X( KW 06/24 :cursing: KW 06/24 gebaut :huh: und am 20.2. beim 8) am 19.03. abgeholt

  • Schau an, ganz schön viele Leite hier, die Einblick in die Produktionsplanung und die Hintergründe für Verschiebungen haben 🙂

    Es ist eigentlich egal, ob man Ahnung davon hat oder nicht. Die Konkurrenz liefert in unter einem Monat und Skoda liefert in 9 Monaten mit großem Unsicherheitsfaktor. Damit ist man, egal was sie am Auto mit Software oder sonstwas machen, nicht konkurrenzfähig.

  • Gut ;) Nein, im Ernst, woher soll ich denn einen Einzelfall beurteilen können? 8)

    In dem Bildchen mit dem Lieferzeiten fehlte der RS (Coupe). Hat das einen Grund? Gibt es noch Lieferprobleme mit dem APP550? Ich könnte mir vorstellen, dass VW die Motoren erst für den ID7 verwendet und Skoda dann das Nachsehen hat.

    Coupe iV RS; bestellt am 01.07.2022; Graphite-Grau Metallic - 21“ Vision Aero - Lime (RS Lounge) - Maxx ohne Heckwischer! - Transportpaket - AHK -

    Wärmepumpe

    Liefertermin von mir auf Mitte November verschoben. :| - Produktionsdatum von Skoda auf KW47 verschoben. :) - Produktiondatum verschoben auf KW49. :rolleyes: - Produktionsdatum erneut verschoben auf KW 02 X( KW 06/24 :cursing: KW 06/24 gebaut :huh: und am 20.2. beim 8) am 19.03. abgeholt

  • Ab morgen startet Skoda für den Enyaq60 eine neue „Leasingoffensive“ für Privat- und Gewerbekunden mit 0% Zins. Man folgt also Teslas Aktion für das Model Y


    Die Lieferzeiten sind mit ca. 11 Wochen auch sehr interessant.

    Skoda Enyaq RS SUV - Moon Weiß, 20", Leder-Suite, volle Hütte

    • Bestellt: 10.11.2023
    • ULT: Aug/Sep 2024
    • Aktuelle Produktionswoche: KW34

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9158 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)