Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Viel Spaß mit deinem RS. Sieht super aus und ist schon einmal ne coole Vorlage für meinen RS…

  • Moin,

    Nach langer Zeit schreibe ich hier auch Mal wieder.


    Ich hatte kürzlich interessehalber mal beim Skoda Autohaus nachgefragt, ob denn "mein" im Dezember 2021 bestellter Enyaq 80x inzwischen eingetroffen wäre.


    Tatsächlich ist der im Oktober 2023 im Autohaus eingetroffen.


    Also nach rund 22 Monaten.


    Die Stornierung im Mai war aus meiner Sicht also richtig.

    Club 500


    Storniert am 15.05.2023 - Tag 501

  • Meiner ist nach Auskunft letzter Woche von kw 26 auf kw 20 vorgerutscht. Wobei der freundliche auch wieder sagte, dass er nichts genaues sagen kann, alles kann sich täglich ändern. Wir reden rund um Fasching nochmal. Ich hoffe auf eine Lieferung bis Mitte Mai…

    Bestellt 07/2023

    IV 80 nun 85 Advanced, Panoramaglasdach, AHK, Transport, Gepäcktrennetz

    ULT März 2023 Aktuell: geplante Produktion KW26 KW20 keine Einplanung stand 02/24

    Enyaq RS Modelljahr 2024 (Bestand), Brilliant-Silver Metallic, Suite, Taurus 20‘

    Übernommen am 05.04.2024

  • Ich werde kommende Woche den 400er Club betreten, obwohl mein Enyaq 85 Sportline schon lange beim Händler steht.


    Ist ein Firmenwagen und der Enyaq wird erst ausgeliefert, wenn mein Octavia Ende Mai aus dem Leasing geht.


    Es ist wirklich eine Qual... ||

  • Ich werde kommende Woche den 400er Club betreten, obwohl mein Enyaq 85 Sportline schon lange beim Händler steht.


    Ist ein Firmenwagen und der Enyaq wird erst ausgeliefert, wenn mein Octavia Ende Mai aus dem Leasing geht.


    Es ist wirklich eine Qual... ||

    Wenns danach geht, hätte ich meinen schon seit über einem Jahr ^^ Wir können ja tauschen, bis Mai wird meiner ja vielleicht auch mal endlich produziert 8o

  • Heute bei meinem Autohaus angerufen. Der status "in produktion" ist in "er existiert und ist bereits auf den Transportweg nach deutschland" gewechselt. Nachher bekomme ich noch die FIN. Laut Aussage vom Autohaus bekomme ich wohl auch noch die 4500€ von Skoda. Aber ob das stimmt, bezweifle ich irgendwie. Naja wir werden sehen.


    Auf jeden Fall bin ich schonmal froh, dass er gebaut wurde :)

    Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

  • Um jegliche Enttäuschung zu vermeiden: Es gibt keine 4500€ von Skoda. Es kann nur max. 3000 geben, das ist die abgeschaffte BAFA-Förderung. Der Herstelleranteil ist ohnehin bereits schon im verhandelten Kaufpreis mit drin.

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Club 500: 05.05.2024

  • Ja genau. die 1500 sind bereits Teil des Kaufvertrags und die restlichen 3000€ kommen dann angeblich noch von Skoda. Wir werden sehen 🙂

    Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

  • Hallo zusammen,


    ...

    Ouh, ein Hankook ION icept Winterreifen.

    Da würde ich mich (und sicher auch andere) über ein Feedback freuen. Der schwebt mir auch aktuell vor und ich will versuchen ihn über die Leasing zu bekommen.

    Gerne auch unter RE: Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder wenn es hier weniger rein passt :)

    Skoda Enyaq 85 Sportline, Brilliant-Silber, 20" Taurus, Advanced Sportline Paket, AHK (bestellt 05/23, für Leasingablöse Passat GTE in 03/24)

    Stand 02/24: ULT verschoben auf 09/24, GTE-Leasing verlängert bis 09/24

    Stand 03/24: ULT 05/2024 ULT 06/24

    Stand 05/24: ULT 08/24

  • Um jegliche Enttäuschung zu vermeiden: Es gibt keine 4500€ von Skoda. Es kann nur max. 3000 geben, das ist die abgeschaffte BAFA-Förderung. Der Herstelleranteil ist ohnehin bereits schon im verhandelten Kaufpreis mit drin.

    Bezieht sich das auf Enyaqs, die dieses Jahr ausgeliefert wurden? Mein Händler hat für meinen im Dezember ausgelieferten Enyaq 4.500 Euro bei Skoda beantragt. Der Antrag kann wohl erst ab dieser Woche gestellt werden und die Auszahlung erfolgt wahrscheinlich im Februar.

    Enyaq 85, Graphite-grau, Loft, Clever Paket. Bestellt Juli 2022, geliefert 22.12.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)