Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Doch ich, du kannst den Slot 1 vor mir haben! :D

    Hi Alex,


    sag mal: Der Slot ist doch schon lange durch, oder?

    Wie schaut es: Fährst Du schon oder wartest Du noch bis 2024?


    Wünsche ein glückliches, gesundes Neues

    Michael (Pfleger der Liste)

  • Also ich habe seit letzten Freitag meine Ersatzmobilität bekommen,

    Der Februar ist schon länger vorbei. Fährst Du noch Octavia oder hoffentlich doch schon Enyaq?


    Gruß vom Aufräumer

    Michael

  • Der Februar ist schon länger vorbei. Fährst Du noch Octavia oder hoffentlich doch schon Enyaq?


    Gruß vom Aufräumer

    Michael

    Moin Michael,

    Ich fahre noch immer Octavia :cursing: :cursing:. Angeblich soll der in der 2 Januar Woche gebaut werden.... wenn nicht weiß mein Händler das ich die Karre nicht mehr nehme. Er wird den Enyaq dann an einen anderen Kunden geben und ich bin raus. Sage aber nochmal bescheid.

    Bis dahin einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Enyaq iV 80x Sportline bestellt am 10.11.21 Produktion eingeplant Mai 22 Januar 23 BLT 01.07.22 zwischen September-November 22


    Moon Weiß Perleffekt | 21" Betria Schwarz-glanzgedreht | Design Selection SPORTLINE | Klima PLUS | Fahrassistenz PLUS |Info PLUS | Sitz PLUS | Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE | Parken PLUS | Convenience PLUS (i.V.m. Diebstahlwarnanlage und SPORTLINE)

    Ausstattungspaket SPORTLINE | Diebstahlwarnanlage | Seitenairbags hinten | Wärmepumpe | Pano


    400er

  • DerTobi


    vielen Dank für die Rückmeldung - auch wenn es ein Trauerspiel ist.


    Trotzdem alles Gute für 2024 - die Daumen sind gedrückt, dass es doch noch was mit dem Enyaq wird.

  • Auch von mir noch ein Beweisfoto, abgeholt haben wir ihn ja schon am 22. 12. Tolles Auto, viele Funktionen...


    Allen einen guten Rutsch!

    IMG_5889.jpg

    Bestellt Enyaq 80 Arctic-Silber Metallic, 20" Neptune Felgen, Design Selection Loft, Paket Clever am 5. September 2022

    Update auf Paket Plus, Design Selection Suite, AHK im September 2023

    Gebaut am 4. Dezember 2023 als Enyaq 85

    Beim Händler angekommen am 12. Dezember 2023

    Übernommen am 22. Dezember 2023

  • wow. das sieht echt gut aus. hätte ich die farbe irgendwo live beim händler gesehen, wäre es wohl nicht "langweilig" silber geworden. im konfigurator hat mir das nicht zugesagt.

    wobei ich mich auf silber mit schwarzen elementen und dunklen felgen auch freue, gefällt mir schon bei meinem passat gut.

    In silber ist er auch schön! Ich bin aber die letzen 10 Jahre einen silbernen Wagen gefahren, da wollte ich mal was anderes.


    Ja, die Bilder im Konfigurator sind nur mässig aussagekräftig. Ich hab' deshalb Fotos von normalen Enyaqs in arctic silver zusammengesucht und dann mit Photoshop einige Teile zusammenkopiert und anders eingefärbt um mir ein ungefähres Bild "in echt" zu machen. War nicht perfekt, aber nützlich ;)


    Ob schwarz oder chrom für die Zierelemente ist Geschmacksfrage. Mir gefällt beides, persönlich finde ich chrom eleganter, schwarz sportlicher. Für uns kam die Sportline aber eh nicht in Frage, weil meine Frau und ich die Sportsitze unbequem fanden.

  • Das erste E-Auto, das wir uns bewusst in einem Autohaus angeschaut hatten, damit wir "was" bestellen, war:


    Enyaq IV80 in Arctic-Silver Metallic.


    Das Fahrzeug wurde im AH gerade für die Übergabe an einen anderen Kunden vorbereitet.

    In diese Farbe hatten wir uns direkt verliebt - und dann auch bestellt. Aufpreis hin/Aufpreis her...

    Und ja - im Konfigurator ist diese Farbe blass und nichtssagend.

    Wir hätten uns nur mit Konfigurator nicht für diese Farbe entschieden, sicherbin....


    Alles Gute für den anstehenden Jahresübergang.


    I

    bestellt 14.08.23

    wird ein Enyaq 85, Advance, AHK, Transport

    ULT Juli 2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)