Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ach quatsch, das hat doch jetzt nichts mit dem Unterschied zwischen Eigentum und Besitz zu tun und schon gar nicht mit dem Thema.

    Mach doch nicht einfach ein anderes Thema auf.

    Es geht hier darum, ob man das Auto ohne Zulassung vom Händler bekommen kann..

    Auch du hast Recht. Und meine Aussage ist, dass man es bekommt. Weil der Kauf/ Verkauf eines Fahrzeuges nicht an dessen Zulassung gebunden ist. Man kann mit dem Fahrzeug machen, was man möchte. :)

    iV 60 | bestellt: 25.10.2021 (25.05.2022 bei Skoda) | ULT: von 01/2023 über unbekannt auf KW25/23, KW27/23 KW36/23 <X |Kom-Nr. 18XXXX

    Moon-Weiß | 20" Vega |Inter. Sportline | Convenience Plus | Drive Sport Basic | Fahrassistenz Basic | Infotainment Basic | Klimatisierung Basic| Sportline| Sitzkomfort Basic|100 kW | AHK | Seitenairbags| Panoramadach |

  • Guten Tag an alle

    Bei mir gibt es auch Neuigkeiten zum Thema Auslieferung und Übernahme der Bafa Differenz

    Thema Auslieferung schwankt Meiner zwischen kw 16 und 18 was im April wäre und das deckt sich auch mit Selenium sein Tool.

    Zur Bafa Differenz hat er zu mir gesagt das diese bei mir von der Skoda Leasingbank übernommen wird.

    Zur Bafa Differenz habe ich bei meinen Freundlichen die selbe Auskunft erhalten, Skoda Leasing übernimmt die Differenz.

    IV60: Graphite Grau, Regulus, Loft, Parken Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, Transport, Chrom, Anschlussgarantie

    Bestellt: 27.12.2021

    ULT: Q4/2022

    Fahrzeugübergabe am 21.06.2023

    Ex 500er Club

  • Ich war lange nicht hier und bin leider nicht auf dem Laufenden.

    Was ist mit dem iv 60 los? Er ist nicht mehr im Konfigurator drin, also nicht mehr bestellbar. Wird jetzt / bald nicht mehr gebaut? Oder nur zeitweise nicht bestellbar?

    Was heißt das für die Leute, die einen iv 60 noch in Bestellung haben. Mein Händler hat mir zuletzt mitgeteilt, dass sich unsere Auslieferung auf Sept 2023 verschieben wird (ULT war März/2023).

    Ich überlege den Online-Vertrag den ich abgeschlossen habe zu widerrufen. Hat jemand damit Erfahrung? Meiner Meinung nach ist eine Widerruf bei Fernabsatzgeschäft möglich bis 14 Tage NACH ERHALT der Ware. Und die Ware habe ich nicht... Mein Online-Händler sagt mir dann muss ich 15% des Fahrzeugpreises zahlen.

    Bin dankbar für Hinweise / Tipps.

    Enyaq iV 60 Loft • Race-Blau Metallic • Drive Basic • Fahrassistenz Basic • Parken Basic • Family Plus • AHK

    Bestellt: 19.11.2021 | ULT: 03/2023 vrsl. 09/2023 (Info vom 22.11.22)

  • Ich war lange nicht hier und bin leider nicht auf dem Laufenden.

    Was ist mit dem iv 60 los? Er ist nicht mehr im Konfigurator drin, also nicht mehr bestellbar. Wird jetzt / bald nicht mehr gebaut? Oder nur zeitweise nicht bestellbar?

    Was heißt das für die Leute, die einen iv 60 noch in Bestellung haben. Mein Händler hat mir zuletzt mitgeteilt, dass sich unsere Auslieferung auf Sept 2023 verschieben wird (ULT war März/2023).

    Ich überlege den Online-Vertrag den ich abgeschlossen habe zu widerrufen. Hat jemand damit Erfahrung? Meiner Meinung nach ist eine Widerruf bei Fernabsatzgeschäft möglich bis 14 Tage NACH ERHALT der Ware. Und die Ware habe ich nicht... Mein Online-Händler sagt mir dann muss ich 15% des Fahrzeugpreises zahlen.

    Bin dankbar für Hinweise / Tipps.

    Hast du bei "MeinAuto" bestellt?

    ENYAQ iV60 // Black Magic Perleffekt // 20 Zoll Vega Silber // AHK // Fahrassistenz PLUS // Parken BASIC // Klima BASIC // Drive BASIC // Family BASIC

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT Feb. 2023 // verschoben auf Aug. 23 // Aktuelle Einplanung KW 27/2023


    Mitglied im 450 er Club

  • Ich dachte hier nur von einigen Usern gelesen zu haben, dass nach Ablauf des verbindlichen Liefertermins Skoda automatisch eine kostenfreie Mobilität bereit gestellt hatte...

    Also ich habe seit letzten Freitag meine Ersatzmobilität bekommen, ein Octavia und ich muss 360 netto zuzahlen , verbindlicher Termin war im November 22, ich musste meinem Händler regelrecht auf den Sack gehen etwas zu bekommen, da die auch nicht viele Fahrzeuge haben. Ich hatte ja ein Auto was mir gehört hat, allerdings habe ich dafür ein Angebot bekommen was ich nicht ausschlagen konnte.... Aktuell gibt es weder eine Einplanung noch sonstwas.

    Enyaq iV 80x Sportline bestellt am 10.11.21 Produktion eingeplant Mai 22 Januar 23 BLT 01.07.22 zwischen September-November 22


    Moon Weiß Perleffekt | 21" Betria Schwarz-glanzgedreht | Design Selection SPORTLINE | Klima PLUS | Fahrassistenz PLUS |Info PLUS | Sitz PLUS | Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE | Parken PLUS | Convenience PLUS (i.V.m. Diebstahlwarnanlage und SPORTLINE)

    Ausstattungspaket SPORTLINE | Diebstahlwarnanlage | Seitenairbags hinten | Wärmepumpe | Pano


    400er

  • Ich habe heute nach mehrmaligen nachhaken die Information vom :) bekommen, dass ein bestätigter Liefertermin hinterlegt ist. 10.01.2024 <X

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline graphit grau (Sitzkomfort PLUS, Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Fahrassistenz PLUS, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Wärmepumpe. Transport, CANTON Soundsystem, Panoramaschiebedach, Vorbereitung Anhängerzugvorrichtung)


    Bestellt am: 14.02.2022

    Bestätigter Liefertermin: 10.01.2024

    Stand 13.04.2023 Einplanung in KW 40; Stand 24.05.2023 fixer Produktionstermin KW 25

  • Na ja....

    Gruß

    Rainer

  • Gewerkschaftsblatt von heute:


    "Letzte Woche produzierten sie insgesamt 2112 Autos in M13, davon 1506 Octavia-Autos und 606 Enyaq-Autos. Diese Woche wird in der Frühschicht und ab der Mittagsschicht die ganze Woche produziert, die Nachtschicht am Fließband fällt die ganze Woche aus..."

    7.2.22 Enyaq iV 60, Black-Magic, Design Loft, 19" Regulus Aero, Drive Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, AHK, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Sportfahrwerk, Garantieverlängerung 2J. / 60.000 km,

    ULT 1.7.23,

    Einplanung KW 25

    27.6.23 FIN vorhanden


    PV: 7,92 kWp + 7,7 kWh Speicher

    Wallbox: openWB


    Club 500+

  • Der 8) meinte das Mai als Auslieferung nun gesetzt sei, allerdings hoffe Ich immer noch das es vll etwas eher wird xD


    In meiner Firma gibt es einigen Frust was Skoda und VW anbelangt.


    Ich kenne 3 weitere Kollegen die einen Enyaq haben wollen da Ihr Leasing bald ausläuft.

    2 haben vom Fuhrpark gesagt bekommen das es nur nen ID4 gibt, Enyaq ist nix zu holen und kann nicht bestellt werden.

    Ich weis nicht genau wann die bestellt haben, aber Juni steht als ULT.

    Die andere Kollegin kann nun selbst den ID4 nicht mehr bestellen weil da wohl auch nen Bestellstop ist.

    Also gibts nur noch ID3, was aber zu klein ist.

    Hybrid ist tabu und wegen der CO2 Grenzen kann man gefühlt nix mehr bestellen.

    Meine Konfiguration: C7EYC3TM

    Konfig: 14.10.2021

    Bestellt: 23.11.2021

    Erhalten 10.10.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)