Beiträge von ivMaroggo

    Vielen Dank für deine Infos. Ja das mit den 6+2 Wochen nach ULT hatte ich auch schon auf dem Rader. Bis dahin ist es aber noch etwas hin (Mitte Mai)...

    Ich war lange nicht hier und bin leider nicht auf dem Laufenden.

    Was ist mit dem iv 60 los? Er ist nicht mehr im Konfigurator drin, also nicht mehr bestellbar. Wird jetzt / bald nicht mehr gebaut? Oder nur zeitweise nicht bestellbar?

    Was heißt das für die Leute, die einen iv 60 noch in Bestellung haben. Mein Händler hat mir zuletzt mitgeteilt, dass sich unsere Auslieferung auf Sept 2023 verschieben wird (ULT war März/2023).

    Ich überlege den Online-Vertrag den ich abgeschlossen habe zu widerrufen. Hat jemand damit Erfahrung? Meiner Meinung nach ist eine Widerruf bei Fernabsatzgeschäft möglich bis 14 Tage NACH ERHALT der Ware. Und die Ware habe ich nicht... Mein Online-Händler sagt mir dann muss ich 15% des Fahrzeugpreises zahlen.

    Bin dankbar für Hinweise / Tipps.

    Ich habe eine Vario-Finanzierung abgeschlossen. Da steht aber drin:


    "Berechnungsbasis der Zahlungen ist der Gesamtfahrzeugpreis inkl. Sonderausstattung vorbehaltlich Preisänderungen durch den Hersteller bzw. Lieferanten."

    Und in den AGB:

    "die vereinbarten monatlichen Raten [...] entsprechend anzupassen, wenn der Hersteller/Lieferant den allgemeinen Verkaufspreis für das Neufahrzeug nach Vertragsabschluss rechtlich zulässig erhöht oder ermäßigt und sich dadurch die Anschaffungskosten [...] verändern. Ergibt sich dadurch eine Erhöhung der monatlichen Rate um mehr als 5 %, kann der Kunde durch Erklärung in Textform binnen drei Wochen ab Eingang der Mitteilung über die Erhöhung vom Vertrag zurücktreten...


    Für mich ziemlich eindeutig. Bei Abschluss habe ich dem keine Beachtung geschenkt. Da war noch kein Ukraine-Krieg und keine extreme Inflation in Sicht :(

    Vor wenigen Tagen die Info bekommen, dass der voraussichtliche Liefertermin sich von März 2023 auf September 2023 verschoben hat. Könnte kotzen. Bestellung beim Onlinehändler war vor 1 Jahr (Nov. 2021).

    Wie ist hier eigentlich die Erfahrung mit Preiserhöhung, wenn man dann anch 1-2 Jahren das Fahrzeug bekommt? Zu dem Preis, zu dem ich vor 1 Jahr bestellt habe werde ich den Wagen in einem Jahr sicher nicht bekommen...

    Bestellt am 10.11 und ULT ist 1.7.22 wobei ich nicht den Druck wie viele andere hier habe das der Enyaq kommt weil Leasing ausläuft oder ähnliches, mein aktuelles Auto gehört mir und geht erst weg wenn er da ist.

    Mit den Lieferzeiten ist das so eine Sache im Moment, manche bekommen ihr Auto recht schnell und andere warten schon sehr lange. Wie und wonach sich das richtet weiß keiner so genau. Auf jeden Fall brauchst du Geduld und Optimismus .

    Wo hast du bestellt? Mit deinem ULT wäre ich ja schon zufrieden.

    Hallo,

    vor wenigen Tagen Skoda Enyqa iV 60 bestellt. In der Annahmebestätigung steht voraussichtliches Lieferdatum März 2023 !! Hat jemand in letzter Zeit bestellt und kann seinen Liefertermin mal dagegen stellen? Angeblich liegt es nicht an der Ausstattung (wie z.B. Anhängerkupplung), sondern die hohe Anfrage und Lieferengpässe seien der Grund. Kann jemand das bestätigen oder wiederlegen? (Frust...)