Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo allerseits,


    also mein Platz im Wartesaal wird nach etwa 450 Tagen dann frei. Nachdem wir ja vom Händler nicht die Wahrheit über die Quote gesagt bekommen hatten und es noch voraussichtlich weitere 8-9 Monate gedauert hätte, haben wir jetzt als Alternative ein Tesla Model Y (Standard Range) bestellt, welches innerhalb der nächsten 2 Wochen abgeholt werden kann. Ich bin kein Fan von Tesla, aber das Gesamtpaket ist für unsere Mobilitätssituation nach der Preisanpassung die einzig logische Alternative. Immerhin hat der Händler noch zugesagt, dass wir den Enyaq (sollte es sich dann noch lohnen) über ihn vermarkten können und wir im Anschluss den Erlös oberhalb unseres Kaufpreises erhalten werden. Wir werden sehen!


    Das bedeutet auf jeden Fall, dass ich aufgrund der neuen Situation nicht mehr so oft hier reinschauen werde. Es war immer sehr interessant und kurzweilig hier, offenbar hat es nicht sein sollen mit dem Auto!


    Allen Wartenden noch viel Geduld und allen BesitzerInnen allzeit gute Fahrt - ich bin raus.

    Enyaq 80 iV Sportline in Moon-weiß, Family Basic, Klima Basic, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK. Bestellt am 22.11.2021, Lieferung unverbindlich Q3 2022. Im Dezember 2022 herausgefunden, dass das Autohaus mit der Quote gelogen hat. Februar 2023 auf Tesla Model Y gewechselt. Enyaq wurde im Juli 2023 angeliefert und weiterverkauft.

  • Nachdem wir ja vom Händler nicht die Wahrheit über die Quote gesagt bekommen hatten [...]

    Immerhin hat der Händler noch zugesagt, dass wir den Enyaq (sollte es sich dann noch lohnen) über ihn vermarkten können und wir im Anschluss den Erlös oberhalb unseres Kaufpreises erhalten werden. Wir werden sehen!

    Lese ich daraus, daß Du nicht storniert hast? Wenn der Händler bei der Quote lügt, wie R&G, bin ich gespannt, ob er das Schummeln bei dem Verkaufsdeal wenigstens läßt. Ich drücke die Daumen.

    Best. 09.11.2021 | ULT 01/2023 | Update 27.07.2022: Lieferung Q2 2024 | Update 26.09.2022: Einplanung bei Skoda nicht vor Q2 2024

    Update 02.2023: Skoda Deutschland: Quote R&G Q2.23 | trotzdem Produktion: KW11 | Update 03.2023: kostenlose Ers.-Mobilität (2008er Fabia); Kommunikation unerwünscht

    Update 4.2023: Ausgeliefert.

  • ich geselle mich dann mal zu euch. Bestellt siehe Signatur 09/21. Letzter Stand lt. Händler: bestätigter Liefertermin 01.08. - 26.09.2023 ; ZP8 35.KW. Und das alles trotz Händlerzuweisung 4 Tage nach Bestellung.

    Hm… 26.9. und KW35 habe ich für meinen auch genannt bekommen :/

  • Interessant ist, dass der Enyaq laut erwin IPA und trainiertes Parken haben soll. Ich habe Parken Basic bestellt. Die Vorfreude steigt :)

    und was ist mit der Kindersicherung?

  • Was mir aber seid 1-2 Wochen auffällig ist, (ist ein skoda und vw Autohaus) das der gesamte Platz neuerdings voll von VW steht und nur wenige skoda

    Sieht hier nicht anders aus. In Folie eingepackte ID4 und ID5 in Mengen. Und erstaunlich viele cupras (Verbrenner). Aber der Enyaq sollte dann auch bald mal auftauchen. Hatte heute auch mal gefragt ob es evtl. ein Valentinstagsgeschenk gibt, nachdem er ja am 16.01. das Werk verlassen hat. Irgendwas mit Spedition Blabla. Sollte dann endlich nächste Woche kommen. Das wäre dann meine Ergänzung den hier diskutierten 1-4 Wochen ab Werk.

    Skoda Enyaq iV80x, Black-Magic, Loft, 19" AERO Felgen, AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Family Plus, Klimatisierung Basic, iV Universal Charger.


    - bestellt: 08/2021, Kommissionsnr.: 120xxx

    - Zielplan KW 41/2022, Zielplan KW 50/2022

    - fertig gebaut 16.01.2023

    - Übergabe 01.03.2023

    - aktuell Ø 5.000 km / Monat

    Mitglied im 300er/400er/500er Club


  • und was ist mit der Kindersicherung?

    Laut Erwin eine mechanische - wie bestellt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9013 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)