Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bei den jetzigen Angeboten ist beim iv50 nackt ohne Pakete das 13'' drin.

    Das macht eigentlich auch Sinn. Denn der 50er ist der einzige Enyaq mit 10" Display. So hat man eine Variante weniger. Das spart bestimmt mehr, als die Einsparung durch das kleinere Display.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Das macht eigentlich auch Sinn. Denn der 50er ist der einzige Enyaq mit 10" Display. So hat man eine Variante weniger. Das spart bestimmt mehr, als die Einsparung durch das kleinere Display.

    Und das war genau deshalb schon damals die Frage, warum überhaupt die 10" extra entwickelt wurden... 🤔

    Enyaq IV 50, Arctic-Silber, Comfort 50, Drive Basic, Loft

    bestellt am 24.12.2021 - ULT 10/2022 - Auslieferung 30.06.2023

  • Der Freundliche meldet heute Einplanung KW28 mit Auslieferung Anfang August. Wäre schön wenn es klappt. Leider dann kein MJ2024.

    Bei mir Stand heute übrigens ganz genau so. Ich bin gespannt!

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • Mein RS Coupe soll nun fix in KW29 eingeplant sein.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Deshalb hatte ich die bei Bestellung gleich mit dazu genommen, 999€ für 5 Jahre und 100tkm

    Als ich meinen im November 2022 bestellt habe habe ich das auch getan. Mein AH hat dabei gesagt, dass ab 2023 damit Schluss ist und die Garantieverlängerung nicht mehr einfach als "Zubehör" bestellt werden kann und stattdessen anders gehandhabt werden müsse. Der Beitrag von Enyaqix gibt ja einblicke, was neu ist. =O

  • So.. ich kann dann auch melden, dass das Leiden ein Ende hatte. Gestern habe ich meinen Enyaq erhalten.


    Die Übergabe hat 5 Minuten gedauert. Der Verkäufer hat auf den letzten Metern alles erdenklich mögliche getan um mir das Gefühl zu vermittelt, dass es ihm egal ist und er nichts dafür macht, dass ich beruhigt / zufrieden bin. Eine längere Übergabe hätte sicherlich strafrechtliche Konsequenzen für mich nach sich gezogen.... Jetzt erkunde ich erstmal alle Funktionen eigenstädnig :D (er hätte bei dem Desinteresse wahrscheinlich eh nichts beitragen können).


    Ankedote: Beim Einrichten der "MySkoda" App (hat keine Verbindung aufgebaut) sagte er mir etwas suffisant: "das sieht bei mir aber anders aus. Das ist ja komplett falsch. Sie brauchen die die "Skoda Essentials" App". Daraufhin bin ich in den Appstore, habe sie geladen; geöffnet und da kam die Mitteilung: Bitte aktualisieren Sie auf die MySkoda App.......

    Daraufhin meinte er: Naja die machen immer irgendwas Neues.....

    Ich: Da bin ich wohl etwas aktueller - MENSCH - DAS IST DEIN BERUF!!!


    soviel Unlust an einer neuen Technologie habe ich selten erlebt.


  • Als ich meinen im November 2022 bestellt habe habe ich das auch getan. Mein AH hat dabei gesagt, dass ab 2023 damit Schluss ist und die Garantieverlängerung nicht mehr einfach als "Zubehör" bestellt werden kann und stattdessen anders gehandhabt werden müsse. Der Beitrag von Enyaqix gibt ja einblicke, was neu ist. =O

    1. Angebot ist vom 24.03.22

    120.000 km, 4 Jahre, 25€/Monat


    2. Angebot ist von Juni 2023

    100.000 km, 5 Jahre, 30€/Monat


    Hat sich also verteuert. Vorallem weil ich in der Skoda Garantieverlängerung gelesen habe, dass der Vertrag sich automatisch um 12 Monate Verlängert, wenn man nicht vorher kündigt. Sprich das Angebot von 2022 läuft so lange, bis man kündigt oder 120.000 km überschreitet.


    Nur was genau ist abgedeckt bei Skoda?


    Im Text steht:

  • Soweit ich weiß, gibt es solche automatischen Verlängerungen nach Laufzeitende mit erneut 12 Monaten fester Laufzeit nicht mehr in Deutschland. Nach Ablauf der festen Laufzeit verlängert sich ein Vertrag zwar, ist aber monatlich kündbar. Andere Vereinbarungen sind schwebend unwirksam, bedeutet, wenn man dagegen vorgeht, bekommt man Recht.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Niemand schnappt mir ZP8 in der 41. KW, am Sonntag, dem 15.10.2023, 23:59 Uhr, für meimen 80x SL weg! Niemand! :D

    Doch ich, du kannst den Slot 1 vor mir haben! :D

    Enyaq iV80x Sportline

    Mitglied im 500er 600er Club !!! 8):)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)