Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Es ist so frustrierend: Ich bin gestern Abend mal beim Händler vorbeigefahren.


    Der Wagen steht zugelassen (seit 1. Juni) auf dem Hof, aber wegen des Pumpenproblems kann er noch nicht ausgeliefert werden. Gesehen habe ich ihn schon...

    Enyaq 80 Black Magic

    AHK - Panoramadach - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzcomfort PLUS uvm.

    Bestellbestätigung: März 2022

    Übergabe: Juni 23

  • Heute wieder beim Freundlichen gewesen. Aus verbucht wurde nun für erste Hälfte Juli die Produktion und der Liefertermin weiterhin im Dezember eingetragen. ;(

    Bestellt: 07.2022: geplant Dez. 2023: iV Sportline 80, Silber, Drive Sport Paket, Infotainment Paket-Plus, Klima Paket Plus, Licht und Sicht Paket Plus, WP, Panoramadach, AHK, Felgen mittlerweile ab Werk auf Supernova geändert (Betria gibt es angeblich nicht mehr)

    (Ausstattungspakete gibt es auch nicht mehr - alles in der Wundertüte) ;)

  • Habe heute auch mal wieder nachgefragt wegen meiner Bestellung (Weil ja unlängst jemand mit Bestellung im März 2023 meinte, sein Fahrzeug bereits Ende Juni zu bekommen)

    Dateien

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

  • Hab die erste Einplanung für Oktober.


    Selenium Tool verschiebt sich aber immer weiter.


    Bin gespannt wer Recht hat ;)

    pasted-from-clipboard.png

    ENYAQ iV 80 - SPORTLINE

    Graphite-Grau, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Transport, Ausstattungspaket Convenience PLUS, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Panoramaschiebedach. Bestellt: Ende Mai 2022 | Geliefert: Ende November

  • Nachdem gestern schon die Anmeldung in der PP-App möglich war, hat heute auch die digitale Bedienungsanleitung meine FIN akzeptiert… 🤗


    Es geht voran!!

  • Da wir scheinbar zeitgleich beim gleichen Händler einen 80x bestellt haben: Gibts bei dir schon was Neues? Irgendwelche Absichtserklärungen oder Prognosen?

    Hallo, leider unveränderter Stand (kein ZP8, grobe Einplanung November-Januer 😢), mein monatlicher Anruf bei der sehr netten Assistentin ist für Ende nächster Woche terminiert, mal hören was mir die junge Dame dieses Mal erzählt….

    Enyaq iV 80x Sportline / Moon-Weiß

    Plus: Convenience / Drive SPORT / Infotainment / Klima / Parken Basic: Fahrassistenz / Sitzkomfort 20'' Vega, AHK, Panorama, Diebstahlwarnanlage

    Bestellt 19.11.21 / Auftragsbestätigung 16.12.2021 / Kommissionsnummer 234xxx /

    Laut Händler mit vorhandener Quote bestellt, Übermittlung Bestellung an Skoda CZ aber am 25.5.22 - Wagen gebaut….. geliefert am 09.11.2023 - nach genau 720 Tagen

  • Das scheint mit dem Comeback des iv 50 jetzt so zu sein. Navi ist Serie und in jedem meiner Angebote für einen IV 50 ohne jedes Paket steht ein 13' Infotainment Display drin.

    Eventuell weiß West-Ost ja, ob das 13" Display ab jetzt in allen Enyaqs verbaut wird?

    Enyaq IV 50, Arctic-Silber, Comfort 50, Drive Basic, Loft

    bestellt am 24.12.2021 - ULT 10/2022 - Auslieferung 30.06.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9131 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)