Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Heute flatterte der Brief vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle ins Haus - schönes Weihnachtspräsent, meine 4.500 Euro sind bewilligt und werden in angekündigten drei Wochen ausbezahlt. Beantragt habe ich die Prämie am 20.10. - also rund zwei Monate Bearbeitungsdauer.

    ENYAQ iV 80x Sportline, Moon-Weiß, AHK, Convienience Plus, Fahrerassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Pano, WP

    Privatleasing bestellt: 28.10.2021, ausgeliefert 26.10.2023 - Schadenersatz erfolgreich eingeklagt


  • Sorry, aber ich schaffe es nicht mehr ein den 600er Club. Noch 6 Tagen wären es gewesen, wenn da nicht der Anruf des 8) gewesen wäre, daß wir unseren Enyaq abholen können (super Weihnachtsgeschenk).

    Somit übergebe ich meinen reservierten Platz an jemanden der nicht das Glück hat.


    Aus dem bestellten 80er ist jetzt ein 85er geworden :love: .


    Ich bleibe Euch dennoch treu und werde auch weiterhin mit Euch leiden oder mich auch freuen. Vielen Dank daß Ihr da seid, es hilft die Zeit zu überstehen, auch wenn es wahrscheinlich schöner wäre, wenn nicht so viele "Langzeitwartende" da wären.


    Neben der freudigen Nachricht über unseren Eny gab es noch das Sahnehäufchen, daß wir, gem. AH, aufgrund der verspäteten Lieferung auf SKODAs Liste zum Ausgleich des BAFA-Umweltbonus mit der vollen Prämie stehen. Wie dies abgewickelt werden soll weiß ich allerdings noch nicht.


    Oberleinsiedler : wenn Du noch nichts besseres zu tun hast, würde ich mich freuen, wenn unser Eny, zumindest in der Liste, die blaue Farbe bekommt - im Original bleibe ich bei unserer Farbe. Hast Du schon mal überlegt aus dem blau ein SKODA-grün zu machen - grün für „positiv zugestellt“ und z.G. der Umwelt?


    Bilder kommen sobald das Wetter ein besseres Bild macht.


    :saint: Frohe Weihnachten

    Enyaq IV 80 85 Graphit-Grau MAXX; AHK; Wärmepumpe; Panoramadach - Bestellt 05/22, Geändert in MAXX 09/22 - Soll 47 KW/23 geliefert werden - Produktion soll nun KW 40 sein.... - verschoben auf 8.KW/24 nach 594 Tagen übernommen 22.12.2023

  • Frage an die 85er Besitzer die einen 80er bestellt haben, zu einem Zeitpunkt wo die Kindersicherung manuell anstatt elektronisch war (wegen chipmangel?!): ist bei euch eine elektronische Kindersicherung verbaut?


    Ich weiß sonst heißt es immer, geliefert wie bestellt. Aber das war ja bewusste Änderung der Ausstattung.


    John1984 oder Wil_ht zum Beispiel?

    iV80 85 - Black Magic - Loft - 19” Aero // Plus, Panoramadach, AHK, Transport //

    Bestellt: 25.03.22 - UL Q3.2023 - ZP8 KW08.24 - Übernommen 28.03.24


    CLUB: 700+

  • Frage an die 85er Besitzer die einen 80er bestellt haben, zu einem Zeitpunkt wo die Kindersicherung manuell anstatt elektronisch war (wegen chipmangel?!): ist bei euch eine elektronische Kindersicherung verbaut?


    Ich weiß sonst heißt es immer, geliefert wie bestellt. Aber das war ja bewusste Änderung der Ausstattung.


    John1984 oder Wil_ht zum Beispiel?

    Die Kindersicherung ist elektronisch bei mir. Er hat auch die Tasten in der Fahrertür.

    iV85 Moon-White. Loft. Maxx Paket mit Transport + Wärmepumpe. :love: Bestellt 16.08.22. LT ca. 08/23 11/23. 03/24, 12/23

  • Frohe Weihnachten zusammen!


    Vor Weihnachten zum 22 gab es noch ein Weihnachtspräsent.


    Nach 1,5 Jahren ist der 80x eingetroffen.

    - produziert Anfang Oktober

    - geliefert Mitte Dezember

    - übergeben 22.12


    Die ersten 250 km traumhaftes fahren.

    Keine Fehler bisher. Reichweite liegt so bei 300 km bei meinem Fahrstil


    Direkt auf 1% runtergefahren und mit 137 kW bei 5 Grad und 30 km Voranfahrt geladen


    Die obligatorischen Bilder im Anhang


    Oberleinsiedler bitte blau machen und das Fahrzeug weiss lassen 😉


    Frohe Weihnachten euch

  • Frage an die 85er Besitzer die einen 80er bestellt haben, zu einem Zeitpunkt wo die Kindersicherung manuell anstatt elektronisch war (wegen chipmangel?!): ist bei euch eine elektronische Kindersicherung verbaut?


    Ich weiß sonst heißt es immer, geliefert wie bestellt. Aber das war ja bewusste Änderung der Ausstattung.


    John1984 oder Wil_ht zum Beispiel?

    Vielleicht vertue ich mich, aber bei meiner Bestellung in 10/21 war die Kindersicherung schon längst elektronisch und dieses Thema wurde hier im Forum bereits diskutiert. Du müsstest jemanden finden, der seit über 2,5 Jahre wartet.

  • Vielleicht vertue ich mich, aber bei meiner Bestellung in 10/21 war die Kindersicherung schon längst elektronisch und dieses Thema wurde hier im Forum bereits diskutiert. Du müsstest jemanden finden, der seit über 2,5 Jahre wartet.

    Die war grundsätzlich elektronisch, wurde dann extra auf manuell geändert. Bei meiner Bestellung aus März 22 ist das sogar explizit aufgeführt.

    Ich befürchte ich bin dann die Person die 2,5 Jahre wartet und mir das selbst beantworte.

    Die Kindersicherung ist elektronisch bei mir. Er hat auch die Tasten in der Fahrertür.

    Danke! Dann hoffe ich, dass das bei uns auch so ist.

    iV80 85 - Black Magic - Loft - 19” Aero // Plus, Panoramadach, AHK, Transport //

    Bestellt: 25.03.22 - UL Q3.2023 - ZP8 KW08.24 - Übernommen 28.03.24


    CLUB: 700+

  • Sorry, genau andersrum

  • Frage an die 85er Besitzer die einen 80er bestellt haben, zu einem Zeitpunkt wo die Kindersicherung manuell anstatt elektronisch war (wegen chipmangel?!): ist bei euch eine elektronische Kindersicherung verbaut?


    Ich weiß sonst heißt es immer, geliefert wie bestellt. Aber das war ja bewusste Änderung der Ausstattung.


    John1984 oder Wil_ht zum Beispiel?

    Leider kann ich dir noch nichts antworten.
    Ich stecke noch in der Kennenlernphase und auf die Kindersicherung habe ich bislang nicht geschaut.

    iV80 85, Arctic Silber, Maxx, Eco-Suite Cognac, Anhängerkupplung, Panoramadach, Transportpaket, Netztrennwand, 19'' Regulus Aero Anthrazit-glanzgedreht |
    Bestellt 31.08.2022 mit ULT 10/2023 - Übergabe 22.12.2023
    Kommunizierte Bau-Termine in chronologischer Reihenfolge: --/----, KW36/2023, KW44/2023, --/----, KW19/2024, --/----, KW46/2023, KW48/2023

  • Oberleinsiedler : wenn Du noch nichts besseres zu tun hast, würde ich mich freuen, wenn unser Eny, zumindest in der Liste, die blaue Farbe bekommt


    Oberleinsiedler bitte blau machen und das Fahrzeug weiss lassen 😉

    Hallo Ihr zwei,


    gestern hatte ich irgendwie keine Zeit 🎄

    Aber heute habe ich Eure Einträge mit wunderbarem blau eingefärbt.


    Euch allzeit gute Fahrt :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9064 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)