Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hiermit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal. Die Übergabe war klasse. Es war schon ein Wow Effekt, als ich beim Freundlichen vor ihm stand. Die erste Fahrt war schön. Er macht wirklich Spaß. Lediglich das Bedienkonzept muss sich mir noch erschließen. Also ohne Eingewöhnungsphase gehts nicht.


    Ich freue mich unheimlich auf die Zeit mit ihm, und bin sehr gespannt ob wir Freunde werden :D . Ich bin jedenfalls froh dass man für Fragen und Hilfe die tolle Community hier im Rücken hat.


    Oberleinsiedler Ich hatte noch blaue Farbe im Keller. Ich habe schon zum Pinsel gegriffen. :D :D

    Ich frage mich wann die ersten 85er mit neuem Logo am Heck gesichtet werden? Etwas Merkwürdig wie ich finde :)

  • Bei mir gibt es Neuigkeiten: Nachdem ich letzten Freitag eine E-Mail von Skoda erhalten habe, dass mein Enyaq gebaut ist, ruft mich heute mein Schweizer Skodahändler an, dass sie einen Autotransporter organisieren, um mein Auto in Tschechien abzuholen. Übergabe ist dann diese Woche Donnerstag. So spart der Skoda-Händler die 4%ige Einfuhrsteuer, die auch für Elektroautos ab dem 1.1.24 gilt. Also ein Win-Win-Situation. Mann, geht das jetzt schnell. Ich freue mich :)

    Dann müsste ich meinem Händler sagen dass er mit Deinem Kontakt aufnehmen soll und meiner auch noch rechtzeitig in die CH kommt 😉

  • Ich habe vorhin endlich meinen 85x abholen können. Auch er hat noch den alten Schriftzug, ist aber sonst ein ganz schicker. :)


    20231218_151741.jpg


    20231218_151614.jpg


    20231218_151646.jpg


    20231218_151654.jpg

    Enyaq 85x Advanced Sportline, 21" Betria, WP, AHK, Transportpaket, ME4.0.0

    Cupra Born ME3.2.1

    25,77 kWp PV, 8,25 kWh Speicher

    openWB 2 Standard+ + openWB Pro mit evcc und Tibber

  • Mal was ganz anderes. Da ich mich im Oktober spontan umentschieden hatte und mir anstatt eines Enys einen ID.5 bestellt hatte möchte ich hier auch mehr oder weniger Vollzug melden. Auch wenn‘s nur der Zweieige Zwilling ist. Bestellt am 5.10. als Pro 210KW mit ME4. Rekordzeit. Geliefert wurde er bereits letzte Woche zum Händler. Leider ist der Brief immer noch nicht da (aktuell gehen Gerüchte um VW hat kein Briefpapier mehr - lacht nicht ,das war im Mai tatsächlich schon mal der Fall)


    Jedenfalls bin ich raus aus dem Saal auch wenn die Kennzeichen noch keine Kleber haben :) :)


    IMG_2642.jpgIMG_2643.jpg

  • Hallo Eny Freunde

    verlasse nun das zweite Mal den Wartesaal

    mein erster 60er hat einen neuen Besitzer gefunden (...war ein gutes Geschäft😉)

    meinen neuen Sportline 60 habe ich am 16.11 übernommen, Bafa selbstverständlich inclusive


    Oberleinsiedler,

    bitte Blau färben,


    wünsche allen Wartenden egal auf was, dass es für jeden maximal optimal ausgeht

    ...schöne Festtage

    Enyaq.jpg

    Enyaq iV 60 Loft; Black Magic Perleffekt • 19"Proteus • Conv Plus • Drive Basic • Fahrassi Plus • Infotain Basic • Klima Plus • Licht & Sicht • Parken Plus • o. WP • Airbag hi • AHK Vorber.; bestellt: 16.11.21 | ULT: 08/22 | Prod: KW41/22 | Übergabe: 07.12.22| Verkauft: 09.12.23


    Enyaq iV 60 Sportline Leder Suite; Black Magic Perleffekt • Paket Sportline Plus • Transport • WP • AHK; bestellt: 13.09.22 | ULT: 10/23 | Übergabe: 16.11.23| Bafa eingereicht: 16.11.23

    Einmal editiert, zuletzt von Freddy007 ()

  • Es kommt anscheinend doch noch Bewegung in das Thema Autoprämie:)


    Bitte dort fortführen:



    Danke.

  • Oberleinsiedler Ich hatte noch blaue Farbe im Keller. Ich habe schon zum Pinsel gegriffen. :D :D

    Dann führe ich jetzt Deine Hand samt Pinsel über den Eintrag in meiner Tabelle ;)

    @Obereinsiedler,

    bitte Blau färben,

    Auch der Eintrag von Fahrzeug 2 erstrahlt nun in schönstem blau.


    Allen neu Enyaq Fahrer wünsche ich eine gute Fahrt

  • Hiermit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal. Die Übergabe war klasse. Es war schon ein Wow Effekt, als ich beim Freundlichen vor ihm stand. Die erste Fahrt war schön. Er macht wirklich Spaß. Lediglich das Bedienkonzept muss sich mir noch erschließen. Also ohne Eingewöhnungsphase gehts nicht.


    Ich freue mich unheimlich auf die Zeit mit ihm, und bin sehr gespannt ob wir Freunde werden :D . Ich bin jedenfalls froh dass man für Fragen und Hilfe die tolle Community hier im Rücken hat.


    Oberleinsiedler Ich hatte noch blaue Farbe im Keller. Ich habe schon zum Pinsel gegriffen. :D :D

    Glückwunsch zum neuen Auto. 👍🏻


    Auf dem Bild sieht es so aus, als würden die Sommerkompletträder im Kofferraum auch teilweise auf der umgeklappten Rückbank liegen.


    So war es auch bei mir. SKR in Tüten im Kofferraum, als Alibi mit dem orangenen Verzurrgurt „gesichert“, hat der 😎 sogar noch erwähnt.


    Ich habe nur innerlich die Augen verdreht 🙄, noch in der Auslieferungshalle die SKR ausgeladen, die Rückbank hochgeklappt und dann die SKR senkrecht in den Kofferraum gestellt, verzurrt und auf der Rückbank die Sicherheitsgurte über Kreuz geschlossen.


    War dem 😎 sichtlich peinlich als er gesehen hat, wie Ladungssicherung funktioniert.


    Lose Räder im Fahrgastraum können ungesichert schnell zu einer tödlichen Gefahr werden und auch ohne Unfall, Stress mit den Ordungshütern 👮🏻‍♀️ nach sich ziehen.


    So sahen meine SKR im Passat aus, als ich den abgegeben habe:


    IMG_5149.jpg


    Passt auf Euch auf und räumt lieber einmal selber um.

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)