Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Enyaq 85 seite.jpeg

    Enaq 85 hinten.jpg

    Endlich! Heute Morgen habe ich meinen neuen Skoda Enyaq 85 in Empfang genommen. Ich mache somit einen Stuhl frei im Wartesaal.
    Daten: ADVANCED, Wärmepumpe, Transport, Panorama Glasschiebedach, Diebstahlwarnanlage, Innenraum: Leder-Suite, Farbe: Artic-Silver, 210 KW, 180 km/h Spitze

    Wer neue Wege beschreitet, wird nicht so schnell von anderen überholt!

  • Da ist er. Angemeldet ist er. Winter Reifen hat meine Frau gerade zum Händler gebracht. Abholen machen wir Freitag Nachmittag. e3bd3080-6eba-4512-93d2-d386e36e7346.jpeg

    be6975d5-d78a-437b-ae46-f49b3a790555.jpg

    So und jetzt steht er in der Heimischen Garage. Übergabe war perfekt vernünftig erklärt eben schnell gemeinsam den Bafa Antrag raus geschickt und Abfahrt. Auto war zu 98% geladen Schirm Westen und Verbandkasten war an Bord. Herr Blaumacher bitte walte deines Amtes.

  • Ich hab mich mit dem Thema noch garnicht beschäftigt. Ich bekomme meine Sachen dafür auch Anfang nächster Woche.

    Bin gespannt wie schwer das wird. Ansonsten muss der Verkäufer mal weiterhelfen.

  • Herr Blaumacher bitte walte deines Amtes.

    Habe meines Amtes gewaltet und gepinselt. Blau wie Dein Wagen ;)

  • Das können sie entweder bei der Bank machen; da zahlen sie dann Zinsen, zum Beispiel 4% - und zwar fest, ohne wenn und aber. Ob es ihnen gut geht oder nicht, spielt keine Rolle.


    Auch wenn ich das nicht weiß, würde ich das gefühlsmäßig bezweifeln. Denn: ein normaler Durchschnittsmensch, nicht Millionär, holt sich einen Kredit von vielleicht 20 bis 450.000 Euro (untere range meistens für ein Auto, obere range meistens für ein Haus) da machen dann 4% 800-8.000€ aus.... Ich würde mal behaupten, dass eine autofirma die sich einen Kredit holt, um z.b eine Entwicklung zu starten oder eine Fabrik zu bauen Kredite weit oberhalb von 200 Millionen Euro bis vielleicht sogar zu einer Milliarde leiht... Im besten Fall natürlich im Mischbetrieb über die Börse und die Bank... Von z.b 500 Millionen ausgehend wären das bei 4% rund 480.000 Zinsen...


    Worauf ich eigentlich hinaus will: ich gehe davon aus, dass eine große Firma wie Volkswagen einen Bankkredit mit weit unter 4% bekommt... Gerade, wenn man davon ausgeht, dass die nicht nur einen Kredit laufen haben.

  • 17.12.Ende mit eAuto-Förderung. Ein Hoch auf die schlechteste Bundesregierung ever.

    Das wird sich in der kommenden Bundestagswahl wiederspiegeln.


    Ce la vie...ich werde am 27.12.(Servicetermin für unser jetziges Auto) mal beim Händler nachfragen, wie denn jetzt der Lieferstatus ist.


    Den (hoffentlich) 85iger werde ich dann solange fahren, wie ich Lust dran habe. Und in Zukunft nur noch sofort verfügbare Fahrzeuge kaufen.

    Noch einmal solch eine Odyssee werde ich nicht wieder mitmachen.

    Da mag das Auto noch so gut sein.

    Bestelldatum: 13.06.2022, UVL: Q02/2024 <X

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Convenience Plus / Infotainment Basic / Klimatisierung Basic / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Family Basic / Transport / Seitenairbags hinten / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre 60.000km


    2.Bestelldatum: 19.10.2022, UVL: Q3/2024

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Paket Plus / Transport / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre

  • Werde meinen Eny noch 1,5 Jahre halten , wenn möglich verkaufen / Inzahlung geben , und eine kleineren E-wagen anschaffen . Muss aber gesund u. munter bleiben . Mal sehen ,was bis dahin alles noch so mit einem passiert ? :) Gruß

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8953 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)