Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das mag ich irgendwie nicht glauben. Montagebeginn (Also nicht Karosseriebau) am 5. und ZP8 am 6. wegen mir. Aber wenn Dein Händler die ZP8 Meldung sieht sollte er auch lange die VIN sehen.

    Eny.png


    Das kann alles so sein, wie Du schreibst, aber diese hier hat mir der Händler per Mail zur Verfügung gestellt.


    Richtig konkrete Zusagen bzgl. einer Zulassung noch in 2023 kann ich leider nicht machen. Aktueller Stand ist, dass ich noch keine Fahrgestellnummer sehen kann, der Enyaq aber wohl gebaut ist:


    • Enyaq iV80, 85 Black-Magic-Perleffekt, 21" Supernova Anthrazit
    • Ausstattungspaket MAXX
    • AHK, Wärmepumpe. Gepäcknetztrennwand
    • Bestellt: 20.10.22 mit ULT: Q4/23
    • VLT laut Händler: Januar 24
    • Geliefert 28.12.2023
    • Zugelassen 09.01.2024
    • Übernahme 12.01.2024

  • Aktueller Stand ist, dass ich noch keine Fahrgestellnummer sehen kann, der Enyaq aber wohl gebaut ist:

    Du in dem zugestellten Ausdruck nicht - der Händler mit Sicherheit.

  • Mein 85x war auch für diese Woche eingeplant, ist aber wohl noch nicht produziert worden. Ich vermute Warten auf den AP550…

    Leider fällt mein jetziges Auto langsam auseinander. Diese Woche ist der Auspuffendtopf zum zweiten Mail abgefallen, ich habe aber keine Lust, noch gross in Reparaturen zu investieren. Ich musste dieses Jahr schon genug reparieren lassen. Na ja, richtig laut ist das Auto nicht, klingt aber wie ein Sportauto… :huh:Ich hoffe, dass ich das Auto über die “Ziellinie” bringe.

    ENYAQ Sportline 85x, Graphit-Grau, Sportline Maxx-Paket, Transportpaket, AHK.


    Ihr da Ohm, macht doch, Watt Ihr Volt!

  • Eny.png


    Das kann alles so sein, wie Du schreibst, aber diese hier hat mir der Händler per Mail zur Verfügung gestellt.


    Richtig konkrete Zusagen bzgl. einer Zulassung noch in 2023 kann ich leider nicht machen. Aktueller Stand ist, dass ich noch keine Fahrgestellnummer sehen kann, der Enyaq aber wohl gebaut ist:

    Hast Du eine Kommissionsnummer bekommen?

  • Wie lange hat es bei euch zwischen Auto eintreffen beim Händler und Ankunft des Briefs gedauert?

    2-4 Tage, 1-2 mal gab es auch schon das der Brief im AH war aber das Auto noch nicht

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • 2-4 Tage, 1-2 mal gab es auch schon das der Brief im AH war aber das Auto noch nicht

    In dem Fall muß das AH den Eny aber vor eintreffen Zahlen. Sonst rücken die Hersteller den Brief nicht raus.

  • Nee, nicht in Reihenschaltung. Da kann man die Ladespannung erhöhen.


    Gut mal wieder kluggeschissen zu haben. :evil:

    ...und ich dachte nun, dass BEVs mit 800V-Akkus generell schneller laden können 🙄 Aber naja, da spielen wohl Wechselrichter, Leitungsquerschnitt etc. auch eine Rolle.


    Jedenfalls sind 800V doppelt so spannend wie 400! 🤭

    Wartebereich 500+ (Ja, wo isser denn?) :/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)