Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ....Jetzt hoffe ich mal, dass meiner wie erhofft zwischen März und Mai 2024 ausgeliefert wird.

    ...so in etwa rechne ich mit meinem auch, hatte aber 2022 bestellt :P 8)

    Bestelldatum 30.08.22 (Firmenleasing) - Skoda Enyaq iv80 - Moon Weiß / Design selection Lodge / 19" Regulus Aero - Paket: MAXX, Anhängerzugvorrichtung Schwenkbar, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand


    ---Club 630---

  • Wird eine Auto-Bestellung bei Vertragsabschluss oder erst bei der Auftragsbestätigung vom AH an Skoda übermittelt? Oder ist das bei jedem Autohaus unterschiedlich? Bei mir lagen da 3 Monate zwischen und frage mich nun ob hier wertvolle Zeit verbummelt wurde?

  • Das ist genau der Grund warum ich mich bei der Bestellung vor ein paar Tagen gegen einen 60er (der mir von den Fahrdaten her gereicht hätte) und für den 85x entschieden habe.

    Dem Verkäufer war dies leider zunächst gar nicht klar, und per flüchtigem Blick auf die offiziellen Unterlagen von Skoda weder mir noch dem Verkäufer erkennbar. Erst genaueres lesen in den Unterlagen hat dies dann bestätigt. Ohne mein drängen, nochmals genauer in den Unterlagen zu schauen, hätte ich wohl den 60er bestellt und mich am Ende wohlmöglich stark geärgert.


    Als ULT haben wir bei der Bestellung mal Ende Juni 24 angegeben (mit 4 Wochen Pufferzeit), ende Juli sollte er dann da sein. Mal gucken ob das klappt. Habe da ja so meine Zweifel ;)

    Also ich bin immer wieder erstaunt warum ein Verkäufer keine Ahnung von seinem Produkt hat. Wenn ich das in meinem Job so machen würde prost Mahlzeit.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Also ich bin immer wieder erstaunt warum ein Verkäufer keine Ahnung von seinem Produkt hat. Wenn ich das in meinem Job so machen würde prost Mahlzeit.

    Stimmt auffallend. Obwohl mein Skoda Verkäufer diesmal recht gut Bescheid wusste. Beim jetzigen Audi A4 wusste der Typ so gut wie gar nichts. Konnte nicht mal das Infotainment konfigurieren bzw. mich im System anmelden, beharrte darauf das der Wagen ein 48V Start-Stop System hatte, wobei mir klar war das nicht, etc etc Erschreckend wie wenig sich manche, oder auch viele, Autoverkäufer mit ihrem Produkt beschäftigen!

  • Dann ist mein Verkäufer wohl eine Ausnahme, aber das AH hat schon mehrfach einen Enyaq als Vorführer den die Verkäufer selbst nutzen .

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen Enyaq 80 im Mai bestellt, laut FH soll er in KW 5 (2024) gebaut werden. Wisst ihr, ob es dann schon das 2024 Update werden wird? Also der 85er?

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit jetzt schon irgendwo Infos über seinen Wagen zu bekommen? Brauche ich da irgendeine Nummer für?


    Danke euch!

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen Enyaq 80 im Mai bestellt, laut FH soll er in KW 5 (2024) gebaut werden. Wisst ihr, ob es dann schon das 2024 Update werden wird? Also der 85er?

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit jetzt schon irgendwo Infos über seinen Wagen zu bekommen? Brauche ich da irgendeine Nummer für?


    Danke euch!

    Herzlich willkommen im Forum Timo. Zur Beantwortung deiner Fragen empfehle ich den Beitrag „Modelljahr 2024“ da sind alle Antworten schon enthalten. Modelljahr 2024

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen Enyaq 80 im Mai bestellt, laut FH soll er in KW 5 (2024) gebaut werden. Wisst ihr, ob es dann schon das 2024 Update werden wird? Also der 85er?

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit jetzt schon irgendwo Infos über seinen Wagen zu bekommen? Brauche ich da irgendeine Nummer für?


    Danke euch!

    Ja, ja, nein, nein 😀

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Herzlich willkommen im Forum Timo. Zur Beantwortung deiner Fragen empfehle ich den Beitrag „Modelljahr 2024“ da sind alle Antworten schon enthalten. Modelljahr 2024

    Nein, er ist hier genau richtig, in dem anderen Beitrag geht es um die neuen Features des Fahrzeugs. Er kann da generell lesen was es für Änderungen gibt beim 85er aber nichts zu seinem Fahrzeug etc.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • TommyP da sag ich mal jein, da die Info auch z.b. dort in Beiträgen steckt z.b. RE: Modelljahr 2024


    Damit aber Schluss mit offtopic von mir…

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9098 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)