Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Wie meine Glaskugel voraussagt, steht bald ein Modelljahrwechsel an. 8)

    Woche 36/2023 soll es soweit sein…


    Soll natürlich auch Preisanpassungen beinhalten, die bestehenden Bestellungen werden unter Umständen angepasst… Diese Produktänderungen haben keinen Preisschutz.


    Modellname wird anscheinend abgeändert.

    Batteriekapazität leicht erhöht beim 80er Modell. Und wegen mangelnder Nachfrage wird (zumindest in der CH) das 60er Modell eingestellt .


    Walk Away Locking und Remote Park Assist sind neu je nach Paket verfügbar.

    Enyaq bestellt 10/22, ULT 3. Quartal 23 (Woche 35/23 „geplant“ am 10.11.22)


  • Darf man fragen, woher diese Information stammen?
    Wer Preisschutz hat oder nicht, steht im Vertrag mit dem Händler, Skoda kann da nicht einfach "Nachfordern"...

  • Wird nur mehr vom Akku freigegeben oder soll der Akku größer werden? 🔮

    Enyaq IV80, Black Magic

    Klimatisierung Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, AHK

    Bestellt als Firmenwagen zum Kauf am 12.01.2022 mit ULT 12/2022

    Erhalten am 23.01.2023

  • Soll natürlich auch Preisanpassungen beinhalten, die bestehenden Bestellungen werden unter Umständen angepasst… Diese Produktänderungen haben keinen Preisschutz.


    Skoda kann allenfalls den Preis gegenüber dem Händler anpassen. Ob dieser eine Preisanpassung vornehmen kann, hängt vom Vertrag ab.


    Aber bisher wurden Preisanpassungen bisher noch nie durchgereicht, würde daher wundern, wenn sie ausgerechnet bei dem Rückstand, den Skoda zu verantworten hat, jetzt damit anfangen würden.

  • Hab den Vertrag gerade nicht zur Hand, aber dürfen ab einer gewissen Höhe nicht sogar Preisanpassungen gemacht werden? Also mit dann Stornomöglichkeit versteht sich.

    Irgendwas schwirrt da im Hinterkopf.


    Ansonsten hoffe ich, dass das "Walk Away Lock" eventuell per Update im Bestand ausgerollt wird. (Meine Frau nutzt das bei Ihrem Auto und wird den Enyaq hauptsächlich bewegen).


    Das wird ein kinoreifer Popcorn 🍿- thread.

    Ich genieße still, und trinke einen Tee dazu.

    Und ich habe gerade wieder mit der Low Carb Ernährung angefangen ;(

    Bestellt: 17.09.2021 Übernommen: 28.02.2023 -> 529 Tage Lieferzeit überstanden

  • Deshalb bekommen vielleicht viele die KW35 2023 als Liefertermin für ihr Auto genannt. Das ist unmittelbar vor der Modellumstellung und da denkt sich Skoda eventuell, bevor wir den "Billigbestellern" was schenken, müssen vorher alle ausgelieferten sein. :/


    Grösserer Akku? Fänd ich nice. Vielleicht bekommen wir dann einen iV85. :D Und Remote Park Assist... DIESE SCHWEINE - wieso denn erst jetzt?


    TommyP Darauf wartest Du doch schon, gell?

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Deshalb bekommen vielleicht viele die KW35 2023 als Liefertermin für ihr Auto genannt. Das ist unmittelbar vor der Modellumstellung und da denkt sich Skoda eventuell, bevor wir den "Billigbestellern" was schenken, müssen vorher alle ausgelieferten sein. :/


    Grösserer Akku? Fänd ich nice. Vielleicht bekommen wir dann einen iV85. :D Und Remote Park Assist... DIESE SCHWEINE - wieso denn erst jetzt?


    TommyP Darauf wartest Du doch schon, gell?

    Ich hab immer auf das neue Modelljahr gehofft, also für mich, wenn ich schon warte. Dann bekomm ich urplötzlich ne Einplanung auf KW12 bin 1 Woche lang glücklich und jetzt? ;(

    ich würde bis kw 35 mit der Produktion warten, freiwillig *g*

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Hi, ja klar, hoffe das wird dann im Max Paket verbaut oder man kann es hinzu buchen. Gibt es denn schon Infos zum MJ23.2 oder 24?

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Das kann ja einheitlich nur die Einheitszelle sein, die ja noch 23 eingeführt werden sollte.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8877 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)