Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • IMG_20231104_154627.jpg


    So ihr mitwartenden.

    Endlich konnte ich ihn am Freitag übernehmen und bin echt begeistert.

    Übernahme war perfekt, mit Verbandskasten, Warndreieck, Fußmatten und 100% geladen.


    Ich bleibe dem Forum auf jeden Fall treu.

    Viel Vorfreude für alle wartenden.


    Übrigens, ich finde das Canton Soundsytem super.


    Achso, @Obereinsiedel bitte blau färben ;)

    Bestellt 02.2022: für Juni 2023, Übernommen am 03.11.2023

    Mein IV 80 X Sportline in Velvet Rot:

    Anhängerzugvorrichtung, Convenience, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, , Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, , Licht & Sicht PLUS, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem (12 Lautsprecher) , Panoramaschiebedach, Wärmepumpe


  • Achso, habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Ist es normal, dass die Fahrzeugpapiere mittlerweile in einem Pappkarton mit einem Skodalogo übergeben werden? Früher war es ein Etui aus Leder oder Stoff..

    Das lag bei mir in dem Pappkarton

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Hallo zusammen,

    melde mich heute neu an.. In diesem Forum hier lese ich schon seit ein paar Wochen still mit.
    Also:

    Enyaq IV 80 (ab MJ 23.2) beim Händler Leasingvertrag unterschrieben: 14.08.2023

    voraussichtliches Lieferdatum 08.24
    Kaufvertragsbestätigung am 29.09.23 durch Händler ausgestellt:

    voraussichtliches Lieferdatum 07.24


    Arctic-Silber Metallic
    Ausstattungspakete Plus, Transport

    AHK
    Nun mal gespannt, wann der Wagen wirklich kommt.

    Kann es nicht erwarten.......
    Schöne Grüße vom Wartesaal-Frischling

    bestellt 14.08.23

    wird ein Enyaq 85, Advance, AHK, Transport

    ULT Juli 2024

  • Das wird dann aber ein 85er?

    Beste Grüße

    Addi-Peter

    IV80 Sportline schwarz

    EZ 07/2023 geleast (Bestands-kfz, stand beim Händler so rum)

    Alle Pakete "Plus", inkl. 21", AHK, Panoschiebedach, Wärmepumpe, Canton, IV Charger, Transport

  • Wow hab meinen Enyaq IV80 10 Tage nach dir im Leasing beauftragt und einen ULT April 2024 bekommen (eigener Wunsch…) März wäre sonst auch möglich gewesen… Ausstattung ist sehr ähnlich zu meinem…


    Bin mal gespannt wer von uns seinen früher hat…


    PS: meiner wurde inzwischen auf nen 85er umgestellt

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

  • Ich habe oben nur die Bestelldaten angegeben.
    Ich gehe davon aus, dass das jetzt ein 85er wird.. Denn gebaut worden ist der bestimmt noch nicht - und wegen der AHK lt. unserem Händler (Stand 18.10.23) noch keine Einplanung....

    Nächste Woche werde ich ihn mal freundlich besuchen - dann soll er mal in seinem System schauen....


    Wir sind es nicht gewohnt, so lange auf ein Auto zu warten. Ein einziges Mal auf einen Neuwagen knapp 3 Monate. Sonst hatten wir immer Jahreswagen/Wagen mit Tageszulassung.

    Das hätte fast den Kauf verhindert...

    Aber dann sind wir nochmals den VW id.5 zum Vergleich probegefahren .... Dann wars dann doch klar. Warten, warten, warten...... Der Skoda hatte erneut gewonnen.

    bestellt 14.08.23

    wird ein Enyaq 85, Advance, AHK, Transport

    ULT Juli 2024

  • Als ihr bestellt habt,waren die 37 Wochen aktuell mit AHK behaupte ich mal.

  • Als ihr bestellt habt,waren die 37 Wochen aktuell mit AHK behaupte ich mal.

    Würde ich nicht sagen, wie gesagt habe 10 Tage später ebenfalls mit AHK bestellt und sogar März 2024 genannt bekommen… aber wer blickt bei Skoda da durch… schon oft diskutiert 😂 also mach ich es mir einfach bequem im Wartesaal ☺️


    By the way meiner ist mit AHK auf KW7 2024 eingeplant… hab ich beim 😎 diese Woche gesehen

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

  • Noch einer aus BB. Allzeit gute Fahrt! :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)