Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Oberleinsiedler: Bitte einbläuen ;)

    G**ler Hobel :thumbup:


    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :)


    Ach ja: Blaue Farbe hab ich Deinem Eintrag auch gleich spendiert ;)

  • Sorry falls es off-topic ist, gerade als Werbung bekommen, aber die kalkulierte Rate für einen Coupe iV 80x mit Ausstattung Advanced für 259,-€ kann doch nur ein Fehler sein, oder?

    Dann muss es einer sein, der schon länger bestellt war und sofort lieferbar ist - sonst klappt das mit der BAFA so nicht.


    Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

    Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

  • Naja, ist für mich nichts Neues, nichts E-Auto spezifisches. Ich kenne das auch von den Verbrennerzeiten.

    Private Verbrenner bei Übergabe vollgetankt

    Geschäftswagen, Leasing - nur knapp über Reserve.


    Kostet halt Geld und Du siehst nur deinen Wagen da sind es nur ein paar Euro, in der Masse der verkauften Neuwagen ist es ein schöner Betrag. Stichwort: Gewinnmaximierung.

    Dann sind doch aber jegliche Herstellervorgaben ein Witz, wenn jeder Händler noch hier nen €uro draufschlägt ... und dort mal eben noch 15€ dazurechnet.

    Im übrigen fänd ich es auch extrem fair, würde man soetwas VOR Unterschrift mitteilen. Dann wird man nicht überrascht.


    Aber ja, bisher waren auch bei mir alle Verbrenner gerade mal für die nächsten 3km betankt...



    Wo finde ich denn heraus, ob es Herstellervorgabe ist oder Kundenfreundlichkeit den Händlers?

  • ...weiß-schwarz sieht gut aus. Auch wenn meiner bescheidenen persönlichen Meinung nach weiße Autos längst drüber sind.

  • Ein komplett weißes Fahrzeug käme mir auch nicht in den Sinn. Aber dank der vielen Anbauteile in schwarzem Kontrast wirkt die Kombination aus meiner Sicht auch echt gut.

  • War kurz beim 8) Musste mich davon überzeugen, dass er wirklich da ist.

    Jetzt fehlt nur noch der Brief. IMG_7332.jpg

    80x bestellt am 22.03.2022 - Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Licht und Sicht Basic, Klimatisierung Basic, Sitzkomfort Basic, Suite, Transport, Canton, WP, AHK, Regulus. Eingeplant KW34, ist im Trichter. 404er Club -seit 08.08. 504er Club. Status Bestellung hat sich in Produktion geändert. Produktionswoche KW35. Beim Spediteur angemeldet. FIN seit 04.09.2023

    Produziert seit 14.09.2023. Beim 8) seit 28.09.2023. Übergabe am 06.10.2023 <3

  • Glückwunsch, Mr. Geduldsweltmeister! Du hast ja echt den Vogel abgeschossen hier!

    Geschmacklich sind wir ja immerhin auf einem Level. ^^ .

    Habe meinen auch heute übernehmen dürfen! 8)

    Skoda Enyaq 80x, Moon-Weiß; 19" Regulus| Suite| Klimatisierung+| Fahrassistenz basic| Infotainment+| Licht & Sicht+| Convenience+| Parken+| Drive Sport basic| Family basic| Transport| AHK| Wärmepumpe| Panorama|

    S.-H.; PV 4,4 kWp| Wallbox: Zappy

    Bestellung: 17.01.2022, Bestätigter LT Skoda 29.03.2023! Einplanung: Stand 03/23: KW34/23; gebaut 25.08.23; Übergabe: ??

    08.09.23: Fu.., doch noch aufgestiegen in den 600er Club 😫

  • So ihr Lieben, heute wurde ich auch endlich erlöst!

    Noch nie in meinem Leben habe ich ich mich so über einen Rausschmiss gefreut! So aber räume ich nach 621 Tagen geduldigen Wartens gezwungener Maßen meinen Platz in der gar nicht sooo ungemütlichen 600er-Clublounge!

    Möge ein verdienter Nachrücker meine Keksreste aufsammeln.


    und @ unseren Malermeister Oberleinsiedler: bitte nur ein zartes wasserlösliches Bleu verwenden, da ich schon gerne meine weiße Weste behalten möchte! :D :saint:


    Übergabe heute hat gut geklappt. Wagen kam wie bestellt - nicht mehr, aber auch nicht weniger- alles funktioniert (ja, auch Pano und der Heckklappen-Klick!). Über meinen 8) konnte ich mich wirklich nie beschweren - ganz im Gegenteil. Er war zwar nicht der kompetenteste Autoverkäufer der Welt, aber kurz vor seiner Rente muss man das auch nicht mehr erwarte. Dafür war er richtig knuffig und hat auf meine Nachfragen stets unverzüglich reagiert, hatte mir im Januar 2022 ohne harte Verhandlungen einen Rabatt von 2600 € eingeräumt und für meine deutlich attraktivere bessere Hälfte gab es heute sogar einen Blumenstrauß! :love:.

    Dafür verzeihe ich ihm sogar die nicht ganz perfekte Aufladung auf "nur" 74 Prozent.


    Auch ich möchte mich bei Selenium, @Obereinsiedler und allen Wartesaalsesselfurzern hier meinen Dank aussprechen! Die Wartezeit wurde für mich nur durch dieses Forum einigermaßen erträglich und der Informations- und Spekulationsinhalt war ebenso von unschätzbarem Wert.


    Für alle anderen Wartenden: Haltet durch!! Die Karren purzeln derzeit wie fallende Dominosteine vom Band! Es kann also nicht mehr lange dauern!

    Ich sage jetzt nicht wie sonst alle, "das Warten lohnt sich"! Mein Mädel ist wirklich hübsch, aber ob sie wirklich Schneewittchen ist, kann ich noch nicht abschließend beurteilen. Dazu ist der Spiegel noch nicht klar genug nach 50 km. Aber das möge auch jeder für sich selbst entscheiden.


    Well folks, we´ll see us somewhere else on this forum! ;)


    Hier nun also mein hart erarbeitetes Austrittszertifikat aus dem schönsten Norden Deutschlands:enyaq-forum.de/attachment/24872/enyaq-forum.de/attachment/24873/enyaq-forum.de/attachment/24871/enyaq-forum.de/attachment/24872/enyaq-forum.de/attachment/24873/enyaq-forum.de/attachment/24871/enyaq-forum.de/attachment/24872/enyaq-forum.de/attachment/24873/enyaq-forum.de/attachment/24871/enyaq-forum.de/attachment/24872/enyaq-forum.de/attachment/24873/enyaq-forum.de/attachment/24871/enyaq-forum.de/attachment/24872/enyaq-forum.de/attachment/24873/

    Skoda Enyaq 80x, Moon-Weiß; 19" Regulus| Suite| Klimatisierung+| Fahrassistenz basic| Infotainment+| Licht & Sicht+| Convenience+| Parken+| Drive Sport basic| Family basic| Transport| AHK| Wärmepumpe| Panorama|

    S.-H.; PV 4,4 kWp| Wallbox: Zappy

    Bestellung: 17.01.2022, Bestätigter LT Skoda 29.03.2023! Einplanung: Stand 03/23: KW34/23; gebaut 25.08.23; Übergabe: ??

    08.09.23: Fu.., doch noch aufgestiegen in den 600er Club 😫

  • nanu, warum werden die Fotos nicht angezeigt???

    Skoda Enyaq 80x, Moon-Weiß; 19" Regulus| Suite| Klimatisierung+| Fahrassistenz basic| Infotainment+| Licht & Sicht+| Convenience+| Parken+| Drive Sport basic| Family basic| Transport| AHK| Wärmepumpe| Panorama|

    S.-H.; PV 4,4 kWp| Wallbox: Zappy

    Bestellung: 17.01.2022, Bestätigter LT Skoda 29.03.2023! Einplanung: Stand 03/23: KW34/23; gebaut 25.08.23; Übergabe: ??

    08.09.23: Fu.., doch noch aufgestiegen in den 600er Club 😫

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)