Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Habe heute mein Ersatzauto (kostenlos) bekommen!


    Bad News: die eingeplante KW40 steht nicht mehr im System: Laut 😌, ist die Umstellung auf MJ24 für nächste Woche geplant und alle Enyaq‘s aus der Planung. Kann es jemand bestätigen?


    Good News: Meiner wird ein MJ24, hat er gesagt!


    Mal schauen was passiert!

    SKODA Enyaq 80 (85) Race-Blau Metallic (Loft) - Maxx + AHK

    01.04.2023 /KW 29/23 | 01.06.2023 /KW 40/23

    20.10.2023 /KW ??/24 | 22.01.2024 /KW 10/24

    Übergabe 21.03.2024

  • Sollte die Umstellung auf MY24 bereits nächste Woche erfolgen (KW40)??

  • Er ist tatsächlich letzte Nacht angeliefert worden (14 Tage nach Fertigstellung). Ich hoffe ich bekomme ihn nächste Woche.

    80x bestellt am 22.03.2022 - Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Licht und Sicht Basic, Klimatisierung Basic, Sitzkomfort Basic, Suite, Transport, Canton, WP, AHK, Regulus. Eingeplant KW34, ist im Trichter. 404er Club -seit 08.08. 504er Club. Status Bestellung hat sich in Produktion geändert. Produktionswoche KW35. Beim Spediteur angemeldet. FIN seit 04.09.2023

    Produziert seit 14.09.2023. Beim 8) seit 28.09.2023. Übergabe am 06.10.2023 <3

  • Ich freu mich für euch :saint:


    Aber, ich komm mir auch - von Händler-Seite her - verarscht vor. ?(  X/

    Es sind ja keine Einzelfälle, die ihren Wagen hier Voll geladen übernehmen.

    Ich meine, 25€ bringen niemanden um .... aber es geht ja ums Prinzip. Anweisung ist ja Anweisung. Egal ob als Hersteller an seine Händler, oder als Chef an seine Mitarbeiter....

    Hast du schon Rücksprache deswegen mit deinem Händler gehalten? Ich sehe das nämlich ganz genauso und wollte morgen mal ganz dumm nachfragen...


    Ich komme mit den 20 % zwar easy peasy nach Hause, aber der Wagen will ja mindestens den ganzen Tag gefahren und nicht erst einen halben Tag an der Wallbox geladen werden 😅

    iV 50 in Graphite-Grau mit Clever Paket

    Bestellt am 17.07.2023

    Produziert seit KW 41/2023

    Übergabe am 10.11.2023 :)

  • Morgen ist es soweit.

    Wir können endlich unseren blauen gegen unseren grauen tauschen :) Wir werden die Seitenkameras vermissen, weil die erst nicht bestellbar waren und dann konnten wir auf einmal nichts mehr anpassen, und mittlerweile hat auch meine Frau erkannt das er in blau schöner gewesen wäre, aber dafür hat der neue andere Features die uns über den Trennungsschmerz trösten werden :)

    Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät.

  • Morgen ist es soweit.

    Wir können endlich unseren blauen gegen unseren grauen tauschen :) Wir werden die Seitenkameras vermissen, weil die erst nicht bestellbar waren und dann konnten wir auf einmal nichts mehr anpassen, und mittlerweile hat auch meine Frau erkannt das er in blau schöner gewesen wäre, aber dafür hat der neue andere Features die uns über den Trennungsschmerz trösten werden :)

    Dafür bekommt ihr einen X, was schon nochmals mehr Spaß macht

  • Kann das jemand bestätigen? Hat jemand auch KW40 gehabt oder kennt diese Info??

    Nichts offizielles ist bisher bekannt. Einige Seiten vorher wurde spekuliert, das es ggf. erst die KW 44 sein soll. Bleibt spannend :)


    • Enyaq iV80, 85 Black-Magic-Perleffekt, 21" Supernova Anthrazit
    • Ausstattungspaket MAXX
    • AHK, Wärmepumpe. Gepäcknetztrennwand
    • Bestellt: 20.10.22 mit ULT: Q4/23
    • VLT laut Händler: Januar 24
    • Geliefert 28.12.2023
    • Zugelassen 09.01.2024
    • Übernahme 12.01.2024

  • Es hiess doch, in den kommenden Wochen werden die Termine nach und nach umgeplant.

    Macht Euch doch nicht jeden Tag auf neue verrückt…


    Das passt doch alles zu den getätigten Aussagen. Alle die in Mj 24 gebaut werden erhalten in der nächsten Zeit eine neue Einplanung. So hat es West-Ost doch auch geschrieben.

    Warum sollten die die Umstellung 4 Wochen vorziehen? Das macht doch keinen Sinn…

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)