Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Habe heute einen freundlichen Brief meines Autohauses bekommen. Sie gratulieren mir zu meinem neuen stolzen Besitz und hoffen dass ich schon viel Freude mit dem Auto habe. Da fühlt man sich echt verarscht wenn das Ding noch nicht mal funktionsfähig auf dem Hof des Autohauses steht und nicht klar ist, wann es endlich repariert ist.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Nach über 300 Tagen wurde mir mitgeteilt, dass der Bursche endlich gebaut wird.

    Auslieferung sollte im Oktober sein.

    Die wollen wohl wirklich vor dem „Modellwechsel“ noch rausschmeißen was geht… ;)

    ENYAQ SPORTLINE iV 80x

    Moon-Weiß Metallic Graphit-Grau Metallic|Advanced Max Sprtline-Paket |Anhängerkupplung schwenkbar | Transport-Paket | Wärmepumpe


    Bestellt 11/22 -> geplante Lieferung 11/23 (Österreich)

    Übergeben am 9.10.2023 :)

  • Hier geht es nun auch voran. Heute die Ankündigung bekommen, dass eine Abholung ab 20.09. geplant werden kann. Gut Ding will Weile haben.

  • Ich habe das gerade mal ausprobiert. Bei mir reicht Name, PLZ und Ort sowie die Bezahlmethode (Kreditkarte oder GiroPay). Ausprobiert beim Stadtverband Saarbrücken.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Hört sich doch gut an. 👍🏻


    Bei unserem SVA benötigst Du den Passierschein A38. 🤷🏼‍♂️


    Die Erfahrenen wissen, was das bedeutet…😉

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • Ich frage mich gerade, ob dieses Teil zu Lieferverzögerungen ab Werk führen kann oder ob es der Händler im Nachgang dazulegt?

    Servus Ypo,


    ich frag mich grade: Wurde Dein Enyaq mittlerweile eigentlich geliefert?


    Mein Enyaq 80 wurde am 27.07.2021 bestellt.

    Wie schaut es bei Dir aus? Gibt es jetzt einen Enyaq auf Teneriffa?


    Sodala, in 3 Wochen soll er geliefert werden. Ging dann doch schneller als gedacht.

    Dann müsste Dein Enyaq ja mittlerweile ein paar hundert Kilometer auf dem Buckel haben, oder?


    Moin zusammen,


    nach langer Zeit der Vertröstung, des Wartens, des tausend mal die gleiche Frage stellen, der Ungewissheit und der Vorfreude habe ich gerade die Info von meinem 8) bekommen, dass mein Enyaq das Werk verlassen hat und auf dem Weg nach Friesland ist

    Und Deiner sollte auch schon durch Friesland fahren, oder?


    P.S. Meiner wurde letzte Woche gebaut. Kw46

    Und auch dieser Eintrag liegt schon über 1.000 Seiten zurück und sollte mittlerweile auf Schweizer Straßen fahren ;)


    599 Tage sind nun vergangen... warten wir mal ob es noch im 600er Bereich wirklich zur Auslieferung kommt.

    Ich geh mal schwer davon aus, daß Du es noch in den 600er Club aber definitiv nicht mehr in den 700er geschafft hast, oder?


    holgiMA81


    Wie schaut es eigentlich mit Deinem Enyaq aus? Der sollte doch auch schon seit irgendwann 22 auf der Straße sein?


    Optisch gefällt mir der Enyaq ja schon besser , aber der Santa Fe hat schon die bessere Ausstattung 😅, ich bekomm ihn jetzt erst mal mit Kurzzeitkennzeichen und Mal sehen was die Herrin des Hauses jetzt besser findet . 😂

    Wie habt Ihr Euch denn entschieden? Ist es der Enyaq geworden?


    Zladdy


    Hat R&G eigentlich Deinen Enyaq irgendwann mal geliefert?


    Meine Lieferzeit soll ein Jahr gehen und bin somit auch darauf eingestellt, auch wenn's natürlich trotzdem lange ist. Wenn der Enyaq früher kommt, passt das aber auch:))

    Wie schaut es denn in Österreich aus?


    ich hoffe einfach auf noch etwas glück in der Lotterie und dass der dicke noch etwas nach vorne rutscht :S

    Und, hat der Dicke Dir einen Gefallen getan und ist nach vorne gerutscht?


    Michael


    P.S.

    Tante Edith sagt: So oft hast Du noch keinen Thread editiert ;)

  • An den Meister der Liste und des blauen Pinsels Oberleinsiedler :) ... bitte meinen weißen Enyaq bläuen.


    Gestern war es auch bei mir so weit. Geliefert wurde er wie bestellt. Von einem PowerPass Gutschein wusste der Verkäufer erstmal noch nichts.
    Am Do muss ich aber nochmals in die Werkstatt. Die Heckklappe ist zu weit versenkt, und einfach die Abstandspuffer weiter rausdrehen geht nicht mehr, da das Schloss jetzt schon maximal auf Zug ist.


    Übergabe habe ich nur deshalb um 11 Tage nach hinten geschoben, um auch die "600" in der Signatur setzen zu können ;)

    Skoda ENYAQ iv 60 | Bestellt: 07.01.2022 Quote Q4/22 | ULT: 02.10.23 | VLT: 24.11.23 | geliefert: 04.09.23

    600'er-Club

  • An den Meister der Liste und des blauen Pinsels Oberleinsiedler :) ... bitte meinen weißen Enyaq bläuen.

    Das passt sehr gut, da ich eh gerade die Liste durchforste ;)


    Da hab ich Deinem mondfarbigen ein schönes blau verpasst :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9131 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)