Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So, nach einigem Mitlesen im Forum melde ich mich auch mal ;)


    Habe am 17.7.23 den Enyaq 80 mit Advanced Paket, Panoramadach und Transportpaket bestellt. (Gewerbeleasing)

    Ult März 2024… ich hoffe ja, aber so wirklich dran glauben fällt mir schwer.


    Bei den aktuellen Angeboten habe ich mir tatsächlich überlegt noch einen 50er als Zweitwagen zu bestellen, aber irgendwie kämen mir zwei Enyaq vor der Tür komisch (und übertrieben bei drei Personen) vor :D

    Bestellt 07/2023

    IV 80 nun 85 Advanced, Panoramaglasdach, AHK, Transport, Gepäcktrennetz

    ULT März 2023 Aktuell: geplante Produktion KW26 KW20 keine Einplanung stand 02/24

    Enyaq RS Modelljahr 2024 (Bestand), Brilliant-Silver Metallic, Suite, Taurus 20‘

    Übernommen am 05.04.2024

  • Ult März 2023…

    Kein Enyaq. Offenkundig ein DeLorean.
    EDIT: Korrigiert. Schlingel ^^

    Enyaq iV 60 Arctic Silver/Proteus Supernova, bestellt 14.02.22, unverbindlicher LT Q2/2023, gebaut 4.7.2023, ausgeliefert 8.8.2023

    Pakete Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Convenience Plus, Family Plus, Drive Basic, Klima Basic, Parken Basic, Transport & Netztrennwand

    Einmal editiert, zuletzt von der_andreas ()

  • Oberleinsiedler Pitte mache den Eintrag für den Purschen plau!

    Plau, Plau, Plau, plüht der Eintrag von Deinem Eintrag :thumbup:

    Was brauchst du konkret?

    Beatrice: Schau mal hier:

    Fahrzeugbestellungen - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum (enyaq-forum.de)


    Obiges könnte auch für Dich interessant sein (Eintrag in der Foren-Datenbank) NeuerFranzl ;)

  • Den 50er gibt es jetzt nicht mehr.

    Enyaq IV 50, Arctic-Silber, Comfort 50, Drive Basic, Loft

    bestellt am 24.12.2021 - ULT 10/2022 - Auslieferung 30.06.2023

  • Servus,


    nächste Woche soll ja mein Produktionstermin sein mein 🙂 bekommt wie immer nichts auf die Reihe eine Info zu ziehen. Somit nix bestätigtes zur Produktion.


    Mir ist jetzt auch klar wo die ganzen Enyaqs hingehen. Bin zur Zeit in Norwegen mit dem Camper unterwegs, ich habe gestern gefühlt um die 60 Enyaqs gesehen. Rund um Trondheim im 5 Minuten Takt. Soviel hab ich bei uns in 2 Jahren nicht gesehen.🤔

    Enyaq IV 60, Black Pearl, AHK, WP und ein Paar Basis Pakete. Für mich eine Vernunftausstattung ;), wollte unter 35k Kaufpreis mit Förderung bleiben. Bestellt 12/2021

    Gebaut: 05.09.2023

    Beim Händler: 20.09.2023

    Abholung: 27.09.2023 :)

    653 Tage warte sind nun Geschichte...

  • bei uns im 1500 Einwohner Dorf gibt es jetzt drei Enyaqs. Das Auto ist schon recht beliebt.

  • So die 400 sind heute voll....hab ich jetzt den Klappstuhl Bereich erreicht und kann mich endlich mal setzen?

    Letzter Stand nachdem Skoda Ende Juli die Produktionsplanung durcheinander gewirbelt hat ist Plantermin von KW38 auf KW51.....einziger Lichtblick der :) geht davon aus das er dann als MJ24 geliefert wird, wobei da die offiziellen Infos ja auch noch auf sich warten lassen.

    Skoda ENYAQ IV 80 (MJ 23) 85 (MJ24) Race-Blau Metallic, Loft, Ausstattung MAXX, AHK, Wärmepumpe - Händlerbestellung 07/22 ULT 11/23

  • ich war im Frühjahr im Allgäu, da fährt auch einer nach dem anderen rum.

    Ist halt auch ein schönes Auto. Hoffen wir die bekommen die Lieferzeiten hin die sie aktuell vorgeben… bei anderen Herstellern (Tesla, mg, vw zb) klappt es ja inzwischen ganz gut

    Bestellt 07/2023

    IV 80 nun 85 Advanced, Panoramaglasdach, AHK, Transport, Gepäcktrennetz

    ULT März 2023 Aktuell: geplante Produktion KW26 KW20 keine Einplanung stand 02/24

    Enyaq RS Modelljahr 2024 (Bestand), Brilliant-Silver Metallic, Suite, Taurus 20‘

    Übernommen am 05.04.2024

  • Was ich nicht so ganz verstehe, dass alle die jetzt ein Enyaq bestellen ein Lieferzeit von 9 Monaten gesagt bekommen.

    Gerade wo noch so viele 1½ leider warten und die ganzen 50er auch noch vorgezogen werden.

    Mein Neuer soll im März ausgeliefert werden, ob das ein Traum ist :)?

    Verstehe ich auch nicht wirklich. Bei mir steht ULT 1/25 drin, geht dann Skoda davon aus, dass man da auch erst das Auto will oder planen die den dann auch nur ab frühestens da ein und bauen dafür andere aufgrund schnellerer und stärkerer Produktion später bestellte vorher?


    Man sollte mal zum Händler gehen und ne Neubestellung ausrechnen lassen, wenn die preislich passt, dann macht es ja bei 9 Monaten durchaus Sinn, den alten Vertrag zu stornien, nach dem warte ich ja noch mindesten 16 Monate... :cursing:

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Club 500: 05.05.2024

  • ich war im Frühjahr im Allgäu, da fährt auch einer nach dem anderen rum.

    Ist halt auch ein schönes Auto. Hoffen wir die bekommen die Lieferzeiten hin die sie aktuell vorgeben… bei anderen Herstellern (Tesla, mg, vw zb) klappt es ja inzwischen ganz gut

    Ich würde sogar sagen, es ist gefolgt vom Cupra Born, das beste MEB-Fahrzeug.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9053 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)