Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Klischees haben ja per se nichts Negatives. Ob man sein Geld für Autos oder für gutes Essen ausgibt ist mindestens eine Überlegung wert.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Diese Diskussion ist aber OT. Es gibt sicher passendere Bereiche des Forums, diese auszufechten.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Jupp65

    Was sonst soll man denn im Wartesaal bereden? Was ist denn on topic im Wartesaal? :D

  • Die Wartezeit und deren Umstände würde ich vermuten.


    Wie die Franzosen ihre Autos lieben und die Deutschen das Tempolimit scheuen wie der Teufel das Weihwasser trägt dazu eher nicht bei.

    Ich könnte da auch ellenlang drüber schreiben, aber nicht hier.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Einen wunderschönen guten Morgen zusammen. Man hört vielleicht an meiner Laune, dass es gute Nachrichten gibt. Mein Autohaus hat keine Ahnung wie sie es angestellt haben, aber heute Nacht wurde mein Enyaq angeliefert. Der Werksausgang war am 15.08.2023 - also vor ganzen 3 Tagen. Damit wurde er nach 450 Tagen Wartezeit geliefert - es tut mir leid für alle die hier schon weit über 500 oder gar 600 Tage warten. Die Auslieferung ist für nächste Woche geplant. Bilder habe ich auch schon bekommen:

  • Bist Du Opfer einer Zeitdehnung geworden? Laut Signatur war die Bestellung im Mai diesen Jahres.

    Da passen die 450 Tage nach üblicher Zeitrechnung nicht ganz.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Ehm, ja meine Signatur ist falsch :D Bestellung war 2022.

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline | Velvet-Rot | Bestellung am: 25.05.2022 | Übergabe am 29.08.2023 nach 461 Tagen

  • Der Werksausgang war am 15.08.2023 - also vor ganzen 3 Tagen.

    Da war zufälligerweise noch ein Platz auf dem Transporter (Bahn oder LKW) in die Richtung Deines Händlers frei.

    Manchmal hat man eben Glück. :thumbup:


    Ich stell schon mal blaue Farbe bereit

  • 3 Tage nach Lüdenscheid.....4 Wochen nach Würzburg und noch immer nicht hinbekommen....da fällst vom Glauben ab :D

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Einen wunderschönen guten Morgen zusammen. Man hört vielleicht an meiner Laune, dass es gute Nachrichten gibt. Mein Autohaus hat keine Ahnung wie sie es angestellt haben, aber heute Nacht wurde mein Enyaq angeliefert. Der Werksausgang war am 15.08.2023 - also vor ganzen 3 Tagen. Damit wurde er nach 450 Tagen Wartezeit geliefert - es tut mir leid für alle die hier schon weit über 500 oder gar 600 Tage warten. Die Auslieferung ist für nächste Woche geplant. Bilder habe ich auch schon bekommen:

    Herzlichen Glückwunsch zu der dann hoffentlich noch rechtzeitigen Lieferung vor dem 01.09. (falls Du gewerblich bestellt haben solltest)
    Sieht schick aus in dem Rot.

    Manchmal ärgere ich mich, dass ich die Farbe nicht mehr umbestellt habe, denn ich war lange unsicher ob die EcoSuite cognac Lederausstattung zur roten Außenfarbe passen würde und habe dann lieber schwarz bestellt. Aber vermutlich hätte das sonst der Händler als Argument benutzt, warum ich so lange warten muss...

    Skoda ENYAQ iV 60 | Black-Magic Perleffekt | Lederausstattung Cognac | Anhängerkupplung | Chrompaket | Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistent PLUS | Family PLUS | Infotainment PLUS | Klimatisierung PLUS | Licht & Sicht BASIC | Parken PLUS | Transportpaket | Panoramaschiebedach | Seitenairbags hinten | Wärmepumpe | 20" Vega Silber


    Bestellung: 04.12.2021 => ULT: 08/2022 => Fahrzeugübergabe 05.10.2023 (22 Monate nach Bestellung und über ein Jahr nach ULT) CLUB >600 :cursing: :cursing: :cursing:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9024 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)