Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • … wow, wieder einen Schritt weiter: hier im 500er ist’s echt edel🤩 - wer macht denn hier die bar? …

    Kw 38 ist noch ne wohne hin 😀

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline, graphite grau, AHK, WP, Pano-Dach, Assistenz plus, Canton-Sound, Infotainment Plus, Klima Basic

  • Es tut sich was, nach ca. 9 Monaten Wartezeit für den neuen Schaltschrank konnte die Wallbox installiert werden. Jetzt fehlt nur noch das Auto dazu. Wartezeit bisher 19 Monate für den 80X. Hab ja seit April ein Ersatzfahrzeug und ich kann Warten, arbeite bei der DB, lach.


    Gruß aus der Oberpfalz.

  • Was für eine WB hast Du denn bekommen Woffenbach

  • Bevor es zu spät ist (bin gerade in Irland 😁, habe also noch rund 30 Minuten), gratuliere ich mir mal selbst zum zweiten Bestellgeburtstag... 🥳🎉🍻


    Der Urlaub sollte natürlich wie der ein oder andere zuvor schon lange mit dem Eny erfolgen. So umrunde ich die Insel halt mit der Ersatzmobilität und spare mir die Kilometer auf der Uhr. 🤷‍♂️

  • So, heute ist es soweit, ich ziehe um in den erlauchten Kreis des Club 600. 🤪


    Der Jahreszeit angemessen bringe ich ein paar Flaschen gekühlten Rosé und was zum Knabbern mit, damit wir wenigen Ausharrenden uns einen schönen Sonntag machen können! 🥳 Wo finde ich nochmal die Gläser?


    Nicht nur ich hätte nicht dran geglaubt, dass es so kommen würde - auch das Prognose-Tool will es immer noch nicht wahr haben:


    IMG_2677.jpeg


    Vielleicht ist die Tatsache, dass es doch Werte >100% gibt, ja ein Omen dafür, dass ich bei meinem Enyaq auch vergleichbare SoC hinbekommen werde!? Das wäre doch mal ein super Ausgleich für‘s Warten. 🙄


  • Stell Mal hier rein,als Zeitvertreib für die wartenden.

    Andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser

  • Mein Gott, dass ist ja heftiger, als bei unserem VW e-Up. Den hatten wir im August 2020 bestellt und dann im November 2021 geliefert bekommen.


    Da ist unser unverbindlicher Liefertermin November 2023, bei Bestellung letzte Woche (Juli 2023) ja geradezu unverschämt gegen.


    Der Händler sagte mir, dass die iV50er derzeit extrem kurze Lieferzeiten haben. Alle anderen wohl länger. Ich könnte mir vorstellen, so möchte man noch viele Privatkunden mitnehmen, bevor die BAFA am Jahresende reduziert wird.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • Was genau ist denn mies?


    Ich bin drauf und dran zu stornieren….

    Nicht umsonst ist Herbert Diess aufgrund der Situation bei Cariad gefeuert worden. Die Software ist eine einzige Katastrophe, das Infotainment ein schlechter Witz. Updates OTA? Wunschdenken. Und danach wahrscheinlich noch langsamer?

    Android Auto Verbindung nur bei Vollmond, Navi mit fehlenden Funktionen, Spracherkennung via Laura ein Witz.


    Probleme mit den Touchslidern, Schiebedach und Rollo ohne Funktion, Sensor für elektrische Heckklappe ohne Funktion, Verkehrszeichenerkennung schlecht, Lane Assist noch schlechter. Extrem schlechte Qualität der Rollos in den hinteren Türen, verhaken sich laufend, muss man dann rausfummeln. Qualität der Lackierung wäre selbst für Lada unwürdig.


    Ich habe schon viel dazu geschrieben. Nach Leasingende bin ich sowas von weg vom VW Konzern.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Hast du die Funktionen den alle mit bestellt? Heckklappe konnte man ja mit und ohne bestellen. Beim Rest weiß ich nicht.


    Lane Assist ist auf dem Land ne Katastrophe, weil die Straßen total oft nicht markiert sind, hab das immer aus. Aber da kann das Auto bzw der Hersteller ja nix für 🤷🏼‍♀️

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

  • Android Auto Verbindung nur bei Vollmond, Navi mit fehlenden Funktionen, Spracherkennung via Laura ein Witz.


    Probleme mit den Touchslidern, Schiebedach und Rollo ohne Funktion, Sensor für elektrische Heckklappe ohne Funktion, Verkehrszeichenerkennung schlecht, Lane Assist noch schlechter. Extrem schlechte Qualität der Rollos in den hinteren Türen, verhaken sich laufend, muss man dann rausfummeln. Qualität der Lackierung wäre selbst für Lada unwürdig.


    Ich habe schon viel dazu geschrieben. Nach Leasingende bin ich sowas von weg vom VW Konzern.

    Kann ich nicht nachvollziehen, nutze Apple CarPlay und das funktioniert immer, ob mit kabel oder wireless, Verbindung besteht immer ca 2-3 Sekunden nach Cold start, noch nie Probleme gehabt.

    -Siebendach hab ich nicht, deswegen auch keine Probleme.

    -Sensor Heckklappe funktioniert problemlos

    -Verkehrszeichen Erkennung extrem gut, einen ticken besser als im Superb, erkennt ich würde schätzen 99,5% aller Schilder richtig.

    Lane Assisi auch keinerlei Probleme, nur auf der Überführungsfahrt vom Händler schien der Enyaq wie ein Pingpongball zwischen den links und rechter Linie hin und her zu springen. Die Lösung war, Lane Assistent war garnicht aktiv nur der Tempomat und dann verfällt er in eine ganz rudimentäre Lane assist, der dich gerade so in der spur hält. Nachdem dann auch Lane Assistent mit Tempomat aktiviert wurde alles super. ist mir danach noch ein paar mal passiert man muss im info display den Unterschied kennen zwischen.

    pasted-from-clipboard.png



    - Rollos hab ich hinten extra nicht, da mir die Kinder die nach 3 Sekunden demontiert hätten

    - Lackqualität bin ih echt eher begeistert, sehr widerstandsfähig mein grau und ich habe bis jetzt in so ziemlich jede ecke geschaut, bis jetzt echt top.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)