Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • - Mein iPhone von der Arbeit verliert alle paar Minuten die Bluetoothverbindung

    Das kenne ich von meinem Ford.

    Bei mir hat geholfen, die Netzwerkeinstellungen vom iPhone zurück zu setzen und das Gerät dann neu mit dem Auto zu verbinden.


    Lies im Internet mal nach, was beim Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen am iPhone gelöscht wird und was du vorher sichern solltest. Aber wichtig, nur Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und nicht das ganze iPhone löschen.


    Bei einem Firmengerät ist in der Regel dann noch ein Profil zur Geräteverwaltung drauf. Frag da besser in Deiner Firma bei der IT vorher nach, ob das Zurücksetzen negative Folgen für das Firmenprofil hat.

    Im dümmsten Fall müsste das Profil neu eingerichtet werden. Dafür brauchst du dann die Unterstützung der IT

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Die besten Kennzeichenhalter sind Rahmenlose Kletthalter, sieht super clean aus und da klappert nichts beim Kofferraum schließen ;)

    Kennz.jpg

    ....und lassen sich super einfach so eben mal "mitnehmen", sozusagen "Kennzeichen to go"...

  • Ich hab die am A2, die im Plasikrahmen hab ich schneller und zerstörungsfrei ab. Die mit Klett sind danach auf jeden Fall verbogen und definitiv braucht man länger dazu.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Vollkommen egal, ob verbogen. Die Kennzeichen werden nicht wegen ihrer Schönheit geklaut. Die Dinger sind schneller ab, als du bis 3 zählen kannst. Und oftmals wird der Kleber im Sommer weich, dann fallen sie auch noch von selbst ab. Frage mal deine örtlich zuständige Polizeiinspektion, was die von Kletthalterungen "halten".....

  • Ja, er liegt bei 60622€...

    Das ist ärgerlich! So um die 70 €/Monat netto mehr in der Tasche ist schon ein Unterschied.

    Ich hoffe du hast Erfolg beim Anfechten, meiner Meinung nach mit der mobilen Ladelösung auch gute Chancen.

    Gibt es andere Erfahrungen im Forum von Firmenwagen, die vor längerer Zeit unter 60.000 € bestellt wurden und jetzt der BLP zum Zeitpunkt der Auslieferung >60.000 € ist wegen Preiserhöhungen, Erweiterung Serienausstattung und Änderung von Paketen? Man ließt im Forum ja oft von Gratisupdates wie z.B. größeren Felgen wegen Verfügbarkeit. Welchen BLP meldet Skoda dann für den geldwerten Vorteil? Bestellte Ausstattung oder gelieferte Ausstattung?

    iV80 Sportline Maxx Race Blue mit AHK, ohne Panoramadach und ohne Wärmepumpe als Firmenleasing

    Bestellung Ende 11/2022 mit ca. Lieferung Q2/2024

    keine Bestellbestätigung, keine Einplanung, keinerlei Information vom Händler

  • Vollkommen egal, ob verbogen. Die Kennzeichen werden nicht wegen ihrer Schönheit geklaut. Die Dinger sind schneller ab, als du bis 3 zählen kannst. Und oftmals wird der Kleber im Sommer weich, dann fallen sie auch noch von selbst ab. Frage mal deine örtlich zuständige Polizeiinspektion, was die von Kletthalterungen "halten".....

    Dann Frage ich dich einfach mal freundlich nach woher die Expertise kommt. 😉

    In meinem (Einzel) Fall am Karoq und Anhänger fahre ich seit fast vier Jahren (der Enyaq kommt ja nicht) selbst montierte Klettkennzeichen von O...o incl. regelmäßiger Waschstraße und schnellen Autobahnstrecken ohne jegliche Probleme.

    Was Diebstahl betrifft, wo ein Wille ist, geht ein Clip oder Schraubkennzeichen ähnlich schnell zu demontieren.

    Skoda ENYAQ iV 80x Sportline | Graphite-Grau Metallic | 21" Betria Schwarz-glanzgedreht | AHK | Transport | Canton | Wärmepumpe |

    Plus Pakete | Convenience | Fahrassistenz |

    Basic Pakete | Family | Infotainment | Klima | Sitz |

    Bestellung: 20.02.2022 | ULT: Q4/2022 | 02.10.2023 abgeholt

  • Strafen für bestimmte Halterungen? Was an den neuen Regeln für Autokennzeichen dran ist – und was nicht
    Bislang wurde es weitgehend dem KFZ-Halter überlassen, wie ein Kennzeichen am Auto befestigt wurde. Angeblich soll sich das ändern – und bestimmte, durchaus…
    www.google.com

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • Die Überschrift des Artikel sagt etwas aus, was so im Artikel selbst überhaupt nicht bestätigt wurde. Es gibt zwar bezüglich der Befestigung angepasste Formulierungen zum befestigen des Kennzeichen mit Klebe- oder Klettband sowie Magneten. Aber ein eindeutiges Verbot steht nirgends in den Änderungen. Das ist bisher nur eine Interpretation vom GTÜ.

  • Gruß

    Rainer

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9052 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)