Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nö. Hab ich nichts gesagt. Ist das Verboten? Mir Egal. Ausserdem in diesem Laden sind die Schwätzer, Lügner....wären die seriös hätte ich es nicht gemacht.

    Ja ist sogar Strafbar: „Grundsätzlich ist das Anfertigen jeglicher Tonaufnahmen von jemand anderem ohne dessen Zustimmung strafbar und erfüllt den Straftatbestand des § 201 StGB.


    Hinzukommt, dass es auch strafbar ist, solche unbefugten Bild- oder Tonaufnahmen zu gebrauchen oder Dritten zugänglich zu machen, beispielsweise indem sie per Messaging-App geteilt oder ins Internet gestellt werden.


    Der Gesetzgeber sieht in diesen Fällen Geld- oder Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren für Ton- und bis zu zwei Jahren für Bildaufnahmen vor.

  • Ist das ZP8? Oder was meint dein Autohaus mit fixiert?

    Also ich persönlich gebe auf diese Formulierung gar nix mehr. Meine erste "fixierte Einplanung" war KW 5... Mittlerweile sind wir am Ende von KW29...

    Im System ist als ZP8 die KW37 hinterlegt und die Produktionseinplanung befindet sich laut Aussage des 8) im Trichter.


    Natürlich bin ich weiterhin skeptisch, aber etwas hoffen darf man doch, oder? ;)

    Darauf wollte ich hinaus... :thumbup:

    Nö. Hab ich nichts gesagt. Ist das Verboten? Mir Egal. Ausserdem in diesem Laden sind die Schwätzer, Lügner....wären die seriös hätte ich es nicht gemacht.

    Bei allem Ärger über die ganzen Verzögerung hinaus heiligt der Zweck nun eben nicht alle Mittel. Daher kann ich so ein Verhalten einfach nicht gutheißen. :thumbdown: Deine Wortwahl in diesem Quote macht es nicht besser...

  • Ab wann kann der Händler im System eigentlich die FIN sehen bzw. Abrufen und wenn wo genau?

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Ab wann kann der Händler im System eigentlich die FIN sehen bzw. Abrufen und wenn wo genau?

    Wenn das Auto in Produktion geht wird die FIN zugewiesen und dann kann der Händler die FIN sehen.


    Warst Du nicht schon längst dran? :/

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • update: Produktion eingeplant für KW 34 - Lieferung ca. 4 Wochen später. Das wären dann ca. 450 Tage seit Bestellung. Scheint im 80x Bereich nahe an den Prognosezeitraum zu kommen.

    80x Sportline moon white, 20" Vega Sportline anthrazit, Comfort Seat Basic, Convenience Plus, Parking Plus Areaview,

    Assisted Drive Plus, Klima Basic, Family Basic, Infotainment Plus, WP, Anhängevorrichtung

    bestellt Mai 22 in der Schweiz, geliefert September 23


    476 Tage bis zum Ziel

  • Nach langen Warten war es am Dienstag den 18.07 so weit und ich konnte meinen Enyaq abholen.

    Die Übergabe ging schnell gerade mal eine halbe Std hat aber für mich gereicht.

    Auto war auf 80% aufgeladen.


    Dann würde ich bitten den Blauenfarbpinsel zu schwingen und meinen Eintrag ein zu blauen.


    Und noch eine kurze Frage

    War bei eurem Enyaq auf den Radbolzen kappen drauf?

  • Nein keine!

    Interessant:

    Du hast 6 Monate vor mir bestellt und wir beide konnten am selben Tag unsere

    Fahrzeuge in Empfang nehmen.

    Sogar die Farbe ist gleich. :)

    Nach den ersten „Fahrtagen“ und erstmaligem Laden, muss ich sagen, dass die

    Entscheidung für den Enyaq absolut richtig war.

    Allerdings sind die Begleitumstände für Viele doch krass.

    Wahrscheinlich hatte ich einfach nur Glück, dass mein Fahrzeug noch 6 Wochen früher als geplant

    geliefert wurde.

    iV 80 Graphite-Grau Metallic, Stoff/Kunstleder Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC,

    Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Seitenairbags vorn und hinten

    Bestellung 21.06.22

    ULT 08.23

    Bis zum 09.01.23 keine Einplanung

    April 23 darf ich wieder nachfragen und bekomme ein neues Märchen

    24.03.23 noch keine Einplanung

    14.04.23 ZP8 37/2023 Händlerankunft 05.10.2023 bestät. Liefertermin 10.01.2024

    09.05.23 neue ZP8 26/2023

    02.06.23 neue ZP8 25/2023

    Einmal editiert, zuletzt von Hanse ()

  • Dann muss der Enyaq plötzlich auf die Übernahme warten!

  • Und noch eine kurze Frage

    War bei eurem Enyaq auf den Radbolzen kappen drauf?

    Ja klar waren da welche drauf,du hast ja auch die Vega.

    Du meinst ja auf den Schrauben die Kappen?

  • Oh man, da hab ich doch um 2 Tage meine 500er Party verschlafen😅 Der Kuchen ist zwar schon bissl vertrocknet aber sollte noch genießbar sein, dafür sponsere ich für die Bierbank neue Bezüge😂


    Da sicherlich demnächst vermehrt danach gefragt wird.


    Wie läuft so ein Modellwechsel eigentlich ab? Stehen in der KW.42 die Bänder wegen Umrüstung still? Werden schon einige Wochen vorher die Teile gefertigt? Wird zum Ende des aktuellen Modells die Produktion runtergefahren (zurzeit geben sie ja angeblich gas um die alten Bestellungen rauszuhauen)?


    Fragen über Fragen. Danke schon mal für die Antworten😊

    Enyaq iV 80x / Race Blau Metallic / Sportline

    AHK schwenkbar, Convenience Plus Sportline, Drive Sport Plus Sportline, Fahrassistent Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, CANTON Soundsystem, Panoramaschiebedach.

    Bestellt: 07.03.2022 /

    Abholung am: 27.10.2023😊🥳🚙

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9038 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)