Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mein Auto kommt 🙂 - nach Aussage meiner lieben Betreuerin hat die Warterei ein Ende und mein Enyaq hat das Werk letzte Woche verlassen. Es dauert wohl 1-2 Wochen, bis das Auto hier ist und dann nochmal eine Woche für den letzen Check und die Zulassung. Anfang August sollte dann die Übergabe sein.

    Ich habe jetzt schon die FIN bekommen und habe versucht, den Enyaq in der App hinzuzufügen (MySkoda Essentials oder MySkoda). Das klappt aber nicht, die App meldet ein Problem mit der Serververbindung oder ein "unbekanntes Problem". Kennt das auch jemand von Euch? Klappt das Hinzufügen vielleicht erst, wenn der Enyaq beim Händler ist?


    Oberleinsiedler - Du kannst ja schonmal langsam die blaue Farbe anrühren 🙂

    Enyaq iV 80 | Graphite Grau Metallic | 19" Regulus Aero Anthrazit | Design Selection Suite Schwarz | Fahrassistenz Basic | Infotainment Plus | Klimatisierung Plus | Anhängervorrichtung

    Bestellt am 05.05.2022 | ULT Q4/2023 | geliefert am 15.08.2023 (15 Monate und 10 Tage)

  • Mein Auto kommt 🙂 - nach Aussage meiner lieben Betreuerin hat die Warterei ein Ende und mein Enyaq hat das Werk letzte Woche verlassen. Es dauert wohl 1-2 Wochen, bis das Auto hier ist und dann nochmal eine Woche für den letzen Check und die Zulassung. Anfang August sollte dann die Übergabe sein.

    Ich habe jetzt schon die FIN bekommen und habe versucht, den Enyaq in der App hinzuzufügen (MySkoda Essentials oder MySkoda). Das klappt aber nicht, die App meldet ein Problem mit der Serververbindung oder ein "unbekanntes Problem". Kennt das auch jemand von Euch? Klappt das Hinzufügen vielleicht erst, wenn der Enyaq beim Händler ist?


    Oberleinsiedler - Du kannst ja schonmal langsam die blaue Farbe anrühren 🙂

    Das war bei mir ebenfalls so. Erst als der Eny beim Händler stand lies er sich auch in der App registrieren. Bis dahin kamen die gleiche Fehlermeldungen.

  • Das war bei mir ebenfalls so. Erst als der Eny beim Händler stand lies er sich auch in der App registrieren. Bis dahin kamen die gleiche Fehlermeldungen.

    Alles klar - herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

    Enyaq iV 80 | Graphite Grau Metallic | 19" Regulus Aero Anthrazit | Design Selection Suite Schwarz | Fahrassistenz Basic | Infotainment Plus | Klimatisierung Plus | Anhängervorrichtung

    Bestellt am 05.05.2022 | ULT Q4/2023 | geliefert am 15.08.2023 (15 Monate und 10 Tage)

  • Ich falle so langsam vom Glauben ab. Nach nun fast 8 Wochen nach Produktion sagte mir der :) gerade, dass sie ein Ticket eröffnet hätten und jetzt mein Fahrzeug "gefunden wurde". Nun geht es in den Transport.


    Und ich dachte, meine 42 Tage Stillstand im Werk ohne Begründung seien rekordverdächtig - offensichtlich geht es noch schlimmer. 🤦🏻


    Neue Pointe: Vorletzte hieß es, dass die Auslieferung bis Ende des Monats klappen sollte. Nur eine Woche später dann die Info: es gibt da bei einige Enyaqs ein Problem mit den Wasserpumpen und man würde gerne um 4 Wochen (!) schieben. Da ich gerade aufgrund der Rückmeldung „Ende Juli“ das Übergangs-AutoAbo gekündigt habe (und der :) wusste das auch), war ich bei der letzten Nachricht nicht mehr so entspannt - jetzt soll es wohl irgendwie bis 8.8. klappen.


    Allerletzte Pointe: auf meine Frage, ob wir nicht den 4.8. hinbekämen, kam die Anwort, dass bis dahin die Zulassung (!) in einer süddeutschen Großstadt nicht möglich sei - ich fasse das alles nicht, die Zulassung soll mehr als 2 Wochen dauern!?


    Naja, damit steht zumindest fest, dass ich kommende Woche in den 600er Club wechsle …. Bin gespannt auf die Couch-Landschaft. 🥳


  • , die Zulassung soll mehr als 2 Wochen dauern!?

    Für die Zulassung ist die Zulassungsbescheinigung Teil 2 notwendig. Diese kommt jedoch separat zum Fahrzeug und üblicherweise erst nachdem das Fahrzeug beim Händler auf dem Platz steht.

  • Naja, damit steht zumindest fest, dass ich kommende Woche in den 600er Club wechsle …. Bin gespannt auf die Couch-Landschaft. 🥳

    traumhaft hier, es gibt sogar Kissen die farblich zum Vorhang passen 😂


    Sieh es optimistisch, dein Auto gibt es schon 🎉

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

  • Über Reklamation24 habe ich eine Reklamation an Skoda geschickt. Ob das bei den extrem dickfelligen Skoda Leuten hilft????


    Bestellgeschichte:
    05.11.2021 Fahrzeugbestellung

    Autohaus liefert keine Bestellbestätigung ("das gibt es bei uns nicht")
    27.04.2022 auf Nachfrage Kommissionsnummer vom Autohaus erhalten
    Sendepause Informationen aus dem Autohaus nur auf Nachfrage, Infogehalt gleich null
    14.03.2023 Autohaus in Verzug gesetzt
    22.05.2023 Produktion des Fahrzeugs laut eLSA
    05.06.2023 VIN erhalten.
    18.07.2023 Fahrzeug steht im Banking und wartet vielleicht auf Teile, keine Terminaussage möglich


    Über unser Skoda Forum weiß ich, daß viele Enyaqs mit Bestellung erst in 2022 bereits ausgeliefert werden. In meiner Bestellung gibt es nur Standard und Basic Features. Also nichts, was eine Terminverzögerung rechtfertigen würde.


    Was mich besonders ärgert ist die Skoda Informationspolitik. Ich habe zu keinem Zeipunkt Informationen vom Händler erhalten, nur auf Nachfrage.


    Ich hoffe, daß sich Skoda Deutschland positiv einbringen kann.


    Wenn ich bis Ende August 2023 keine valide Terminzusage erhalte werde ich stornieren und auf einen Smart #1 umsteigen.

    8) Enyaq IV60, Basic Pakete, erhöhte Batterieladeleistung 100kW,

    PV 6kWp Bestellung: 05.11.2021, ULT Monat 09.2022, 1.

    Übernahme am 10.08.2023

    600+

  • Steht im Banking,wegen der Wasserpumpen Thematik,würde ich mal sagen.

    Bis Ende August, wird's schon klappen mit deinem Eny.Er ist ja schon gebaut.

    Jetzt hinschmeißen erschließt sich mir nicht.

    Ich würde abundzu mal in der Skoda App probieren,wie weit du kommst, vielleicht ist er schon unterwegs.

  • ...fixierte Einplanung für KW37...

    Also ich persönlich gebe auf diese Formulierung gar nix mehr. Meine erste "fixierte Einplanung" war KW 5... Mittlerweile sind wir am Ende von KW29...

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus AERO Schwarz, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem, Seitenairbags vorn und hinten sowie Center-Airbag und Kopfairbag Leder

    bestellt am 14.3.22 (Geschäftsfahrzeug-Leasing direkt über SKODA) - abgeholt am 11.9.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)