Beiträge von michbeck

    Es ist vollbracht, der ENYAQ ist daheim🥳 Einweisung war nach gut 1 Stunde erledigt, weil man dank euch ja immer auf dem neuesten Stand ist und nur noch ein paar spezielle Fragen/Wünsche zur vollsten Zufriedenheit abgeklärt wurden. Auto war zu 100% geladen und die ersten 40 km sind auch schon hinter uns. Waren seit Anfang an immer up to Date und es wurden keine leeren Versprechungen gemacht (Auto sogar 3 Monate früher als UVP geliefert). Würde dort (Standort Neutraubling) immer wieder einen Wagen kaufen.


    Danke an alle für die kurzweilige und informative Zeit und ein besonderen Dank geht an die Damen und Herren die unsere Fragen stets ausführlich beantwortet haben, auch wenn sie doppelt und dreifach gestellt wurden.


    Und wie alle freudigen Besitzer schon erwähnten, das Warten lohnt sich auf jeden Fall.


    Sehr geehrter Herr Oberleinsiedler blau blau blau sind alle meine Farben, walten Sie bitte ihres Amtes. Ich hoffe die Blue Race Tuben waren noch vorrätig😉


    Man liest sich sicherlich wieder.


    Bis dahin allzeit gute Fahrt und immer eine Handvoll Strom im Tank.

    Also unser Enyaq iV50 wurde laut FIN und erwin am 09.10.2023 produziert. Das läge ja in den letzten drei Wochen. Die Aussage kann also nicht stimmen.

    Unser wurde laut Erwin am 4.10.23 produziert...


    Ob es stimmt oder nicht, dass kann und will ich nicht beurteilen. Es war halt nur die Aussage vom Zulieferer an den Händler und diese Info wollte ich unserer großartigen Community nicht vorenthalten.😊 Wäre ja vielleicht eine Erklärung warum manch 80er trotz Einplanung nun doch nicht gebaut wurde🤷🏻‍♂️


    Beim nächsten mal schreibe ich dann dazu, dass „alles ohne Gewähr“ ist.😉


    Aber das wichtigste ist doch, dass eure Enys produziert wurden und sich auf den Weg zu euch befinden😊🥳

    Bei mir stand da: 1.8.23 bis 26.9.23 - bis heute habe ich kein Auto. Laut Händler auch keine Einplanung.


    Den Produktionstermin hatte ich auch von meinem Händler bekommen, aber mit dem Zusatz dass die Auslieferung eher Anfang / Mitte Oktober ist. Am Mittwoch kam dann der Anruf dass er beim Händler angekommen ist und ich ihn (nach eigenem Wunsch wegen Urlaub) übernächste Woche abholen kann.


    Zusätzlich sagte er mir, dass der Lieferant ihm die Info gab, dass die letzten 3 Wochen in MB die Bänder stillstanden und kein Einziger Enyaq und Octavia produziert wurde, aber man nicht mitteilen möchte warum.


    Für uns Enyaq Fahrer jetzt weniger interessant, aber der Kamiq (falls jemand einen kennt, der einen kennt, der sich den bestellt hat) wird aufgrund des durch die Flut zerstörten Zulieferers in Slowenien, auf unbestimmte Zeit erstmal nicht produziert.

    Wohooo heute spontan bei meinem Händler des Vertrauen gewesen und gefragt ob es schon einen Termin gibt (ULT01/24). Er schaut im System nach, guckt voll erschrocken und sagt, dass meiner heute in die Produktion gegangen ist. Ende Sep/eher Anfang Okt können wir ihn dann in Empfang nehmen🥳


    Dank des Forums konnte ich ihm auch die ein oder andere Frage stellen auch bezüglich der Auslieferungszeiten. Skoda hat beschlossen, dass es nur noch direkt Auslieferungen per LKW geben soll, weil kein Personal vorhanden ist. Ob das jetzt nur für Bayern gilt, kann ich nicht sagen.


    Des Weiteren mussten von den 1500 wöchentlich produzieren Akkus in MB gleich mal über 800 an an den Mutterkonzern abgetreten werden. Auch einer der Gründe warum die Wartezeiten so lange sind.


    Jetzt haben sie aber genug Kapazitäten und schieben die ENYAQS ohne Pakete immer zwischendrin rein. Man will so viel wie möglich abarbeiten.