Beiträge von michbeck

    Oh man, da hab ich doch um 2 Tage meine 500er Party verschlafen😅 Der Kuchen ist zwar schon bissl vertrocknet aber sollte noch genießbar sein, dafür sponsere ich für die Bierbank neue Bezüge😂


    Da sicherlich demnächst vermehrt danach gefragt wird.


    Wie läuft so ein Modellwechsel eigentlich ab? Stehen in der KW.42 die Bänder wegen Umrüstung still? Werden schon einige Wochen vorher die Teile gefertigt? Wird zum Ende des aktuellen Modells die Produktion runtergefahren (zurzeit geben sie ja angeblich gas um die alten Bestellungen rauszuhauen)?


    Fragen über Fragen. Danke schon mal für die Antworten😊

    Guten Morgen, Neuigkeiten aus der Gewerkschaftszeitung: Leider werden keine genauen Zahlen mehr genannt. Nur Das am Band M13 (Oktavia und Enyaq) alle 57 Sek. ein Auto vom Band rollt. Pro Tag 1360. Eine genaue Aufschlüsselung gibt es nicht mehr. Aber: es stehen keine Autos im Banking, alle Produzierten gehen zum Kunden. Denke alles in allem Positiv. Dann bereite ich mich mal langsam aus den Einzug in den 400 Bereich nächste Woche vor, den ich, Stand heute, nur relativ kurz besuchen werde. (Wenn der Gott des Autobaus mir wohlgesonnen ist.) ZP8 Stand Montag auf KW24/23.


    Danke für die Info😊 Wenn man sich die Zahlen von den letzten Ausgaben anschaut, kommt man auf eine Wöchentliche Enyaq Produktionsrate von ca. 33 %. 💪🏽

    Dann muss sie später wieder reingenommen worden sein. In der Preisliste 10/2022 steht sie beim Clever-Paket ausdrücklich drin. Und nach der wurde das Auto bestellt.


    IMG_1455.jpeg


    Daher meine Frage ob ohne Rückfrage von Skoda einfach etwas gestrichen wird. Ich habe nämlich schon mehrfach gelesen, dass der Wagen mit manueller Kindersicherung ausgeliefert wurde. Hab halt nur keine Idee ob es bei denjenigen eine „erhoffte“ Mehrausstattung oder eine unangekündigte Minderausstattung ist.

    Aufgrund des Chipmangels konnte Sie bei Neubestellungen zu Jahresbeginn 2022 nicht ausgewählt werden. Wir haben unseren Eny in 03/2022 bestellt und der Händler hat uns direkt darauf hingewiesen. In der AB steht auch explizit drin, dass die Kindersicherung nicht mit dabei ist. So wäre es für uns dann eine „erhoffte“ Mehrausstattung. 😊

    Guten Abend zusammen. Da die E-Autos aufgrund ihres Akkus ja deutlich schwerer sind, kommt man z.B. mit einem 80x (2750 kg) ziemlich schnell an die für die Klasse B zugelassene Gesamtmasse ran bzw. man darf dann nur noch einen Anhänger mit 750 kg maximaler Gesamtmasse ziehen. Für Elektrotransporter wurde sie auf 4,25 t angehoben, aber für normale Autos mit Anhänger finde ich nirgends eine Info. Weiß zufällig jemand mehr zu diesem Thema?

    Anscheinend hatten wir wohl bei der Bestellung in 03/2022 einen von der seltenen Gattung „ehrlicher Händler“ bekommen. Wurden schon bei der Anfrage für eine Probefahrt gleich in Kenntnis gesetzt, dass die Quoten für die Quartale 1-3 bereits voll sind. Bei der Beratung und dem Kaufabschluss hat er uns auch gleich gesagt, das es auf keinen Fall vor 01/2024 was wird. Die AB kam dann ein paar Wochen später mit ULT 10.01.2024.


    Ab wann sollte man denn mal anfragen, wie weit die Bestellung ist?🤔

    Hallo liebe Enyaq Gemeinde,


    wie ich in mehreren Beiträgen gelesen habe, sollen die langersehnten Fahrzeuge im laufe des Jahres kommen. Mein Skoda Händler hat uns schon bei der Bestellung im März letzten Jahres mitgeteilt, dass wir unseren nicht vor 01/2024 bekommen.


    Kann es an der 80x Sportline Version liegen oder weil unser Händler trotz mehrerer Autohäuser nicht zu den „großen“ gehört? Er wurde vom Händler auch gleich in die vorhandene Quote für Q3 geschoben.


    Und findet man hier im Forum etwas über die neuen Austattungspakete? Unser hat jeweils Ausstattungen vom Advanced Sportline Paket und Maxx Sportline Paket.