Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • 20230713_154912_InPixio.jpg20230713_154923_InPixio.jpgHallo,

    Bitte Platz machen beim Ausgang, ich liefere meine Beweisfotos, damit ich den Wartesaal verlassen kann.

    allen wartenden wünsche ich noch kurze Wartezit und viel Spaß

    Lg Erwin

    Enyaq IV60

    race blau, AHK, Drive Sport plus, Fahrassistent basic, Klima basic, Memory Sitz plus, Parkhilfe basic

    Bestellt: 10.3.2022 ULT: Q3/2023

    produziert: 29.06.2023 / übernommen 13.07.2023

  • Rein Interesse halber, in welche Richtung geht es denn bei dir?


    Ich vermute, Du meinst die regionale Richtung!? Der Händler sitzt am südöstlichen Rand der Schwäbischen Alb an der Grenze zwischen BaWü und Bayern. Ob und welche Zwischenstationen es zwischen Mladá Boleslav und dort gibt, weiß ich leider nicht.


  • So und jetzt wieder zurück zum Thema Felgen. Mal ehrlich, ich wäre nicht begeistert wenn ich größere Felgen als bestellt bekomme, aber andererseits wenn die als kostenloses Upgrade kommen, warum nicht. Ich lass mich überraschen.

    Zudem ist der Komfort inzwischen mit DCC meist eh sov iel besser geworden gegenüber früher, dass man auch mit 21 Zoll einen halbwegs guten Komfort haben sollte (solange man kein Rückenleiden hat ;) )

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • So... zurück von der 8) en...


    Kennzeichen, Vollmachten und Papierkram sind schon mal erledigt. Dann wurde ich gefragt, ob ich ihn den schon mal sehen möchte... "Ist aber noch eingepackt!". Klar will ich.


    enyaq-1b.jpg


    Ich hatte mich dann noch erstaunt über flinke Lieferung gewundert. Antwort: "Tja, bis vor 3 Jahren hat das bei uns so 3-4 Wochen gedauert, dann haben wir die Spedition gewechselt - ist jetzt teurer, aber wir sind jetzt immer unter 2 Wochen". Das andere 6+ Wochen warten müssen konnte sie nicht nachvollziehen...


    Tja, muss es jetzt noch bis Mittwoch aushalten.... und bezahlen.... =O

    nach 464 Tagen stolzer Besitzer

  • Nur 2 Tage im 400er Club: Seit heute Enyaq Besitzer.

    Noch keine Zeit gehabt, ausgiebig zu Fahren oder alles auszuprobieren. Egal - Samstag geht's elektrisch in den Urlaub :love:


    Enyaq80.jpg

  • Falsch interpretiert! Es geht ja auch nicht um die Spedition, die den ENYAQ vom Stellplatz in Deutschland zum Händler liefert, sondern vielmehr um die Strecke Werk - jeweiliger regionaler Zielbahnhof. Wenn der voll ist…bleibt der Wagen eben erst mal in Tschechien stehen. Darauf hat der Skoda-Partner null Einfluss.

  • Eine Frage an die Runde, zum Thema BAFA Antrag, von meinem Händler habe ich ein Informationsblatt von Volkwagen Financial Services erhalten.


    Laut des Schreibens wird lediglich die Leasingbestellung und Leasingbestätigung zur Beantragung der BAFA benötigt.

    Auf der BAFA Seite wollen die aber min. drei Dokumente hochgeladen haben, Welches Dokument benötige ich noch.

    Die o.a. habe ich eingescannt vorliegen! Kann mir jemand der schonmal einen Antrag gestellt hat weiterhelfen.

    Vielen Dank im voraus!

    IV60: Graphite Grau, Regulus, Loft, Parken Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, Transport, Chrom, Anschlussgarantie

    Bestellt: 27.12.2021

    ULT: Q4/2022

    Fahrzeugübergabe am 21.06.2023

    Ex 500er Club

  • Auf der Bafa Seite steht irgendwo das man bei VW-Konzern einfach ein Formular doppelt hochladen soll.

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Laut des Schreibens wird lediglich die Leasingbestellung und Leasingbestätigung zur Beantragung der BAFA benötigt.

    Benötige ich denn nicht die Fahrzeugpapiere um die BAFA Förderung einzureichen??

    Bestellung: 28.02.2022 (Quote ab 01.04.22) - ULT 04.2023 - Übergabe: 13.09.2023


    Enyaq iV80x - Sportline - Race Blau

    Convenience PLUS / Drive SPORT Plus / Fahrassistent PLUS / Infotainment PLUS / Klimatisierung BASIC / Licht & Sicht PLUS / Sitzkomfort PLUS / Paket Transport / CANTON Soundsystem / Gepäcknetztrennwand

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)