Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Geschafft, gestern nach 531 Tagen Wartezeit den iv80 gestern entgegengenommen. Kurze Einweisung beim Freundlichen, hab das Online Handbuch mehrmals vorher durchgelesen. Damit verabschiede ich mich hier aus dem Wartesaal und mache Platz für Nachrücker. Für alle die noch warten müssen Kopf hoch es lohnt sich.


    Gruß MODER

  • Nach meinen fast zwei Jahren Wartezeit, habe ich aber trotzdem das Gefühl ein altes Auto zu bekommen. Gerade vor dem Hintergrund dass das neue Modell 2024 vor der Tür steht.

    Ich warte gerne noch länger, je später desto besser :)

    29.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60 - Sportline

    Moon-White - Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Family Basic, Klima Basic, Wärmepumpe

    Eingeplant: KW28/2022

    Liefertermin: 10.07.2023 -> Aufgrund von defekter Kühlmittelpumpe storniert.

  • Oberleinsiedler hattest du mich auch schon blau eingefärbt?


    Da müsste ja ein Warteplatz in den Top-5 oder zumindest Top-10 frei geworden sein.

  • Geschafft, gestern nach 531 Tagen Wartezeit den iv80 gestern entgegengenommen. Kurze Einweisung beim Freundlichen, hab das Online Handbuch mehrmals vorher durchgelesen. Damit verabschiede ich mich hier aus dem Wartesaal und mache Platz für Nachrücker. Für alle die noch warten müssen Kopf hoch es lohnt sich.


    Gruß MODER

    Ohne Foto keine Entlassung aus dem Wartesaal 😉

  • Moin,

    eine etwas seltsame Frage?

    Ab wann zählt meine Bestellung?

    Ab dem Tag an dem ich den Kaufvertrag unterschrieben habe - das war Dezember 21 oder ab dem Tag an den ich vom Skoda Händler bzw. von der Disposition Skoda eine Auftragsbestätigung bekommen habe - das war im Februar 2022.

    Stehe aktuell noch auf KW36 - eingeplant / gebaut - kein Ahnung was skoda in der ominösen Woche macht.🤦🏻‍♂️😅


    Grüße

    alexh

    CLUB600

    ENYAQ IV 80X GRAPHITGRAU METALLIC LEDERAUSSTATTUNG SCHWARZ, GEPÄCKNETZTRENNWAND, SEITENAIRBAGS HINTEN, ANHÄNGERZUGVORRICHTUNG SCHWENKBAR, CONVENIENCE PLUS, DRIVE SPORT PLUS, FAHRASSISTENZ PLUS, FAMILY BASIC, INFOTAINMENT PLUS, KLIMATISIERUNG PLUS, LICHT & SICHT BASIC, PARKEN PLUS, SELECTION SUITE, WÄRMPUMPE, 19 ZOLL LM-FELGEN REGULUS AERO ANTHRAZIT

  • Ab wann zählt meine Bestellung?

    Ab Vertragsunterzeichnung.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Nach meinen fast zwei Jahren Wartezeit, habe ich aber trotzdem das Gefühl ein altes Auto zu bekommen. Gerade vor dem Hintergrund dass das neue Modell 2024 vor der Tür steht.

    Hat bei mir nicht nur was mit dem neuen Modelljahr zu tun, solange der Enyaq noch nicht da ist darf ich Diesel fahren. Möchte die Freiheit und Flexibilität noch so lange wie möglich genießen.

  • Hat bei mir nicht nur was mit dem neuen Modelljahr zu tun, solange der Enyaq noch nicht da ist darf ich Diesel fahren. Möchte die Freiheit und Flexibilität noch so lange wie möglich genießen.

    Wenn dir die Elektromobilität so auf den Wecker geht,wäre da ein Arbeitgeber Wechsel nicht auch ein Thema?

  • Endspurt: nach 396 Tagen steht der Enyaq beim Händler :)

    Wenn alles klappt, sage ich kommende Woche noch kurz "Hallo" im Club 400 und dann geht es am Samstag elektrisch in den 600km entfernten Urlaubsort 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)