Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • der Jahreswagen oder Vorführ Markt sagt.

    Darauf würde ich nicht bauen.

    Wenn man bei den üblichen Portalen vorbei schaut, werden aktuell dort zwei Jahre alte Autos zum damaligen Listenpreis verkauft.

    Da haben die Käufer noch ordentlich Rabatt bekommen und dann noch die Prämie kassiert.

    Hätte ich das vor zwei Jahren geahnt, hätte ich mir direkt einen neuen bestellt.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • So, ich verabschiede mich dann jetzt auch gern hier aus dem Wartesaal. 👌😀 Tausend Dank an alle für die vielen Infos und die Pflege der Listen.

    Der Enyaq wurde Freitag an uns übergeben. Einweisung ca. 1,5h und auf über 90% geladen. 👍

    Bis jetzt sind wir etwas über 100km gefahren. Ein Traum sag ich nur!! Ambiente und Qualität innen ist einfach Klasse!

    Sogar den ACC könnte ich seit heute im Shop noch nachkaufen. Regelung ist am Tempomat-Hebel schon vorhanden. 👌

  • Moin,


    und auf Wiedersehen aus dem Wartesaal nach 565 Tagen.


    Die letzten Tage waren die aufreibendsten, da ich einen Liefertermin zu mir nach Hause (da Großkunde /Firmenwagen) bekommen hatte, mit dem Hinweis, dass im Moment ca. 50% der E-Autos aus dem VW-Konzern Schwierigkeiten mit der Wasserpumpe hätten und es sein könnte, dass die Absage erst einen Tag vor Lieferung kommt.


    Es kam der Anruf mit der Hiobsbotschaft, ihre Auslieferung ist auf unbestimmte Zeit verschoben da es keine Fahrer für die Zustellung gibt. Es kostete mich einige Überzeugungsarbeit, um den Wagen selbst aus dem Auslieferungslager im Hamburger Hafen holen zu dürfen.


    Ein beeindruckendes Schauspiel auf einem Areal mit rund 50-100.000 Neuwagen aller Marken sein eigenes Auto in Empfang zu nehmen.


    Fazit: Ich hatte Glück, ich bin von allen Fehlern, die hier im Umlauf und genannt sind bis jetzt verschont und die angelesene Hilfestellung der ersten Schritte aus dem Forum waren sehr hilfreich.


    Nun kann ich das Auto genießen, mich mit dem Langstreckenalltag vertraut machen und mich freuen.


    Ich werde nun auch wieder mehr Zeit für andere Dinge im Alltag haben, da ich nicht mehr alle Artikel hier lesen werde und nur sporadisch hier mitlesen werde. Es war teilweise doch sehr anstrengend alle Beiträge zu verinnerlichen, da Grammatik und Rechtschreibung und sinnvoller Inhalt nicht immer an erster Stelle standen.


    Vielen Dank für die Kurzweil und allen die es fast geschafft haben eine gute und weiterhin kurzweilige Zeit.


    Natürlich kommt auch das obligatorische Freiheitsfoto.



    tglDie Blaue Elise geschwärzt 1Mb.jpg

    80x, Race-Blau, all in (Plus), ohne Family u. Cristal Face

    Bestellung 11/21

    evtl. Lieferung März 23

  • Ich war am Montag bei einen Skodahändler und habe eine Probefahrt gemacht. Da wurde ich von ihm gefragt wann ich bestellen würde wenn interesse besteht. Da habe ich ihn geantwortet:"diese Jahr November". Seine Antwort hat mich aus den latschen gehauen. Er sagte mir dann, es würde dann 2026 fertig werden. Bei der Aussage hab ich mir die Frage gestellt ob Skoda überhaupt Autos verkaufen will, wenn die Konkurrenz wesentlich schneller ist.

    also die Lieferzeit beträgt aktuell etwa 11 Monate, Tendenz fallend

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • tgl

    Wir werden uns sicherlich hier bald wiedersehen oder lesen 😉..... allzeit gute Fahrt! 🙂

  • So, ich verabschiede mich dann jetzt auch gern hier aus dem Wartesaal. 👌😀 Tausend Dank an alle für die vielen Infos und die Pflege der Listen.

    Der Enyaq wurde Freitag an uns übergeben. Einweisung ca. 1,5h und auf über 90% geladen. 👍

    Bis jetzt sind wir etwas über 100km gefahren. Ein Traum sag ich nur!! Ambiente und Qualität innen ist einfach Klasse!

    Sogar den ACC könnte ich seit heute im Shop noch nachkaufen. Regelung ist am Tempomat-Hebel schon vorhanden. 👌

    Was wird dir denn für ein Preis für den ACC angezeigt?

  • Was wird dir denn für ein Preis für den ACC angezeigt?

    320€ brutto

  • Danke

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)