Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • MicJag
    Der iX1 wäre eine Option, aber der ist leider zu teuer. Optik top. Trotzdem bleibe ich beim Eny.

    Der iX wäre auch nicht im Budget gewesen. Der iX1 ist leider zu klein (aber optisch gut), ebenso wie der der EQA. Unsere Söhne sind über 1,80m. Das passt dann auf der Rücksitzbank nicht mehr.

    Enyaq 80 Black Magic

    AHK - Panoramadach - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzcomfort PLUS uvm.

    Bestellbestätigung: März 2022

    Übergabe: Juni 23

  • Ja, kann ich verstehen. Bei uns fahren die Kids nicht mehr so oft mit, bewegen sich eher mit ihren eigenen Vehikeln. Aber auch bei mir spielt das Platzangebot, insbesondere im Kofferraum, eine übergeordnete Rolle. Ebenso Preis/Leistung.

  • Der Verkäufer meinte nur, dass die Optik auch nicht sein Fall sei, aber die Chinesen würden darauf stehen.

    Und da sieht man die aktuelle BMW-Strategie, mit (i)7, iX, neuer M2. Alles für den chinesischen Markt entwickelt. Finde ich alle grauenhaft… in China muss es angeblich so sein.

  • Wenn man die so sieht, glaube ich die Chinesen müssen mit diesen riesigen Grill irgendwas anders kompensieren 8o

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • ....wieder mal das China-Bashing, immer gerne genommen....


    Zum einen sind diese neuen, martialischen Design-Linien kein Privileg von BMW mehr, und zum anderen sind eben nicht nur die chinesischen Kunden offensichtlich scharf darauf, sondern vor allem die amerikanischen, saudi-arabischen, ehemals auch russischen (denn dort überall geht die größere Menge an verkauften BMW-Fahrzeugen hin) auch. Oder ist der Cyber-Truck von TESLA etwa zahm gestylt? Und wer braucht einen TESLA Plaid in einer chinesischen Großstadt? Solcherart Überkompensation, wie von Karl beschrieben, lässt sich allerdings auch hierzulande (Ku'damm oder Kö rauf und runter) täglich beobachten, notfalls müssen dann statt BMW-Grill extra angebaute Plastik-Teile dafür herhalten....

  • Ok, ich korrigiere, wer sowas toll findet, hat meiner Meinung nach etwas zu kompensieren. Erinnert mich an den Fahrer eines Dodge RAM 5.7 der keinen Parkplatz im Großstadt Parkhaus findet und sich darüber maßlos aufgeregt hat. Mein A2 hatte die volle Auswahl :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Karl

    Wer einen A2 toll findet.....du weißt schon.... ;)

  • Eher Porsche.... 🙂

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)