Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ähnliches habe ich auch schon bei Kleinanzeigen (ebay) gesehen

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Enyaq.PNG

    Ich habe heute vom Händler eine FIN bekommen aber Erwin sagt folgendes (Bild).

    Was hat das denn jetzt zu bedeuten...

    :(

    Das bedeutet, dass die Produktion begonnen, aber noch kein Werksausgang hat.


    Wenn man eine FIN hat, hat die Produktion begonnen. Als nächstes geht dann die Kopplung der FIN mit dem Powerpass.


    Nachdem die Produktion beendet ist, geht das Handbuch.


    Wenn der Werksausgang erfolgt ist ist das Auto im Transport und dann geht die Abfrage im erWin.


    Die MySkoda App geht erst, wenn das Auto bei der Übergabeinspektion aktiviert wurde.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Enyaq.PNG

    Ich habe heute vom Händler eine FIN bekommen aber Erwin sagt folgendes (Bild).

    Was hat das denn jetzt zu bedeuten...

    :(

    Ich war erst bei VW in Sachen ErWin unterwegs, um dann rauszufinden, dass Skoda eine eigene Plattform hat. Aber das schließ ich mal bei Dir aufgrund der grünen Dialogfelder aus

  • Welcher Tarife ohne Grundgebühr (Faster Charge Booster und Charge Free) ist für 6 bis 10 mal Laden pro Jahr der geeignetere? Gibt es beim Faster Charge Booster eine Haken?

    ENYAQ iV60; Graphite-Grau Metallic; Loft, 19 Zoll Regulus Aero; Convenience Basic; Fahrassistenz Plus; Parken Basic; Klima Basic; Drive Sport Basic

    Bestellt: 21.11.2021; Ausgeliefert 23.05.2023

  • Wenn dein Händler es anbietet ansonsten nicht

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • So, nach fast genau 600 Tage Wartezeit kam das erste positive Signal vom Freundlichen!

    OK, zugegeben: das erste positive Signal war die kostenfreie Bereitstellung einer Ersatzmobilität (Skoda Kodiak).


    Mein iv80x Sportline ist jetzt endlich fertig und unterwegs ins Autohaus.

    Mein Ansprechpartner meint, ich könne ihn Mitte Juni abholen.

    Das wären dann über 20 Monate. Krass!

    :thumbup:ENYAQ iV 80x, Sportline, Moon-Weiß, Betria 21", Anhängerkupplung, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht&Sicht Plus für Sportline, Panoramadach :thumbup:
    Bestelldatum: 5.10.2021 // Einplanung: KW41/22 // ULT: KW47/22 :sleeping:

  • Enyaq.PNG

    Ich habe heute vom Händler eine FIN bekommen aber Erwin sagt folgendes (Bild).

    Was hat das denn jetzt zu bedeuten...

    :(

    Es war tatsächlich ein Verdreher in der VIN...


    Produktionsdatum: 24.04.2023


    Auslieferungsdatum: _______________


    ||

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9066 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)