Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • huhu,

    Könnte mir bitte jemand sagen, ab wann man die FIN in der Skoda App eingeben kann und dort das Fahrzeug gefunden wird.

    Habe die FIN vom Händler erhalten, leider sagt die App nach Eingabe "FIN wird nicht erkannt.

    Kann man nicht einmal die Suche benutzen oder ein paar Seiten lesen 🤨

    Hier die ausführliche Antwort und dies nur eine Seite vorher

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Bitte entschuldige 🙏🙏, hatte ich dann auch gefunden.

    Wie kommt man dann in dieses Handbuch ?

    Škoda Owner's Manuals
    On this page we offer you the opportunity to download the owner's manual and any other documents for the car.
    manual.skoda-auto.com

    Kannst natürlich auch anstatt der VIN das passende Modell und Sprache manuell auswählen.

  • Ich glaube es nicht, laut 8) kommt meine Enely Mitte Juni zum Händler. Ich freu mich tierisch und mein Fuhrparkleiter ist etwas gefrustet, weil er jetzt schon wieder jemandem suchen darf, der den Q4 eTron des Kollegen übernimmt.
    Aktuelles Fazit zum Q4: Schönes Auto, aber mir fehlen dann doch einige der Ausstattung des Enyaq!
    FIN ist da und PowerPass auch schon gebucht. Soweit also alles im grünen Bereich!


    Tja da ist es also eingetreten, was man dann vielleicht doch wieder etwas später haben wollte, oder doch nicht? Auf der einen Seite freue ich mich tierisch auf das Auto, auf der anderen Seite wäre mir ein Bau nach den Werkferien vielleicht doch ganz lieb gewesen, insbesondere da ich ja einen adäquaten Ersatz hatte.

    Jetzt drücke ich mir die Daumen, dass das Auto nach dem Urlaub des Großkundenvertrieblers da ist und ich ihn bald bekomme. Kennzeichen (ein geniales!) habe ich schon mal reserviert und weitergegeben.

    Freue mich dann doch wie bolle!

    Nach 609 Tagen aus dem Wartesaal!

  • Bin jetzt tatsächlich nach Aussage des Händlers im Trichter. ZP8-Termin von KW40 auf KW25 vorgerückt.

    Enyaq iV 60 Graphite-Grau Metallic

    Klimatisierung Basic, Wärmepumpe, sonst alles Standard

    Bestellung 22.12.2021, Bestätigung 29.12.2021 mit Komm.-Nr. 258***, unverb. Liefertermin September 2022, Auslieferung 7.8.2023

    Einmal editiert, zuletzt von schuller ()

  • OK, zugegeben: das erste positive Signal war die kostenfreie Bereitstellung einer Ersatzmobilität (Skoda Kodiak)

    Kodiaq, Karoq, Kamiq, Enyaq und irgendwann mal Elroq. Mit q die werden alle mit q geschrieben. 😂😂

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Bin jetzt tatsächlich nach Aussage des Händlers im Trichter. ZP8-Termin von KW40 auf KW25 vorgerutscht.

    schaut nach einer 60er Welle in KW25 aus! 🥳


    400er Club

  • Ich habe heute die Nachricht erhalten, dass mein Enyaq das Werk verlassen hat und auf dem Weg zum Händler ist.

    Škoda ENYAQ 80x - Arctic Silber/Suite Leder Schwarz

    19" Leichtmetallfelge Proteus, Sitzkomfort Plus, Convenience Basic, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Transport, Assisted Drive Plus, Klima Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Panorama Dach


    bestellt am 19.03.2022


    ULT vom 24.04.2023

    ULT vom 29.05.2023

    ULT vom 17.04.2023

    ULT vom 06.06.2023

    Werksbestätigung 15.05.2023

    Definitives Produktionsdatum 19.05.2023

    Unterwegs zum Händler 31.05.2023

    Übergabe 24.06.2023


    derzeit mobil mit: Škoda Enyaq 80x

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)