Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Oh ein Lichtblick

    Von mir leider kein Lichtblick, im System steht seit gestern immer noch KW18 mit dem Zusatz "Verzug in Produktion". Ich frage dann mal nächste Woche wieder nach :)

    ENYAQ iV60; Black-Magic; Leder Schwarz Suite; 19" Aero; Family Plus; BASIC: Fahrassistenz, Infotainment, Klima, Parken, Sitzkomfort; Transport; Seitenairbags v&h

    Bestellt 23.11.2021

    Gebaut am 18.05.23

    Übergabe am 14.06.23 :love:

    Ersatzmobilität gab es ab 27.12.2022 (Karoq)

    Es waren 567 harte Tage

  • Gestern ist ein Autotransporter mit Enyaqs auf dem Weg nach Berlin im Spreewald abgebrannt .. echt bitter wenn man von sowas betroffen ist ..


    Hier der Link mit einigen Bildern:

    Autotransporter mit Enyaqs abgebrannt

    23.05.2022 - Skoda Enyaq iV 80

    Graphite-Grau Metallic - Loft - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Licht&Sicht Basic - Parken Basic - Sitzkomfort Plus - Family Plus - Klima Plus - Drive Sport Basic - Canton - Wärmepumpe


    voraussichtlicher Liefertermin: Q3 2023 - Einplanung für April 2023

  • Gestern ist ein Autotransporter mit Enyaqs auf dem Weg nach Berlin im Spreewald abgebrannt

    Wurde auch hier bekannt gegeben:


    enyaq-forum.de/forum/thread/?postID=230894#post230894
  • Immerhin ist mal der Autotransporter schuld und nicht erst mal reflexartig das Elektroauto ;)

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

    Einmal editiert, zuletzt von cupra ()

  • Endlich? Du wartest doch noch nichtmal 60. Oder hast Du das Bestelldatum falsch drin?


    Dennoch natürlich "herzlichen Glückwunsch".

    Hast ja recht, ich habe den Vertrag von einem abgesprungenen Kunden übernommen. Der hatte allerdings schon 18 Monate gewartet. Glück für mich !!

    9,36 KWp PV- Anlage, BYD Batterie 7,5 KWh, Wallbox 11KW

    Convenience Basic, Drive Basic, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Design Selection Suite, Gepäcknetztrennwand, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe.

    Voraussichtliche Übergabe Mai 2023.

    Fahrzeug wurde am 06.04. 2023 produziert, steht aber mit vielen anderen auf Halde, weil einige Teile fehlen, es ist nicht zu fassen !!

  • Selenium: waren die Auslieferungen der letzten Tage tatsächlich zum Großteil aus November 2021, weil sich der Lieferschwerpunkt schon seit längerem nicht mehr verändert hat?

    Die Prozentzahl beim Nov 21 hat sich dafür nämlich auch nur sehr wenig geändert - aktuell werden 52,7% angegeben...


    Danke und LG

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

  • Leider heißt das gar nichts….


    Aber, und ja ich suche die Positiv-Nudel in der Suppe, immerhin findet sowas wie Kommunikation statt.


    Hat davon jemand schon gehört, dass da was draus geworden ist?

  • Leider heißt das gar nichts….


    Aber, und ja ich suche die Positiv-Nudel in der Suppe, immerhin findet sowas wie Kommunikation statt.


    Hat davon jemand schon gehört, dass da was draus geworden ist?

    Dafür gibt es einen Thread zum Thema Übernahme BaFa.

    Wir haben als Kompensation die 1500€ als Privatleasingnehmer bereits bekommen. Wir das beim Geschäftsleasing ist weiß ich nicht.


    Ich hatte auch hier und in dem anderen Thread das Schreiben dafür gepostet.

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Selenium: waren die Auslieferungen der letzten Tage tatsächlich zum Großteil aus November 2021, weil sich der Lieferschwerpunkt schon seit längerem nicht mehr verändert hat?

    Die Prozentzahl beim Nov 21 hat sich dafür nämlich auch nur sehr wenig geändert - aktuell werden 52,7% angegeben...


    Danke und LG

    Also Ich habe davon nix gemerkt das aus Nov 21 mehr geliefert wurde..

    Aktuell stehts bei Juli laut neuester AH Aussage

    Meine Konfiguration: C7EYC3TM

    Konfig: 14.10.2021

    Bestellt: 23.11.2021

    Erhalten 10.10.2023

  • Ich auch nicht. Ich nähere mich unaufhaltsam der 600er Marke und bekomme keinerlei Infos, außer, dass es keine infos gibt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9153 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)