Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Komme gerade vom :) . Nach fast 17 Monaten mal wieder aus der Planung gerutscht. :thumbdown: Skoda tut wirklich alles, um seine Kunden zu verärgern. :cursing:

    Positiv: Meine Frau saß heute zum ersten Mal in einem Enyaq. Ein Sportline wie ich ihn bestellt habe. Was soll ich sagen, der Enyaq gefällt ihr. Puh, Glück gehabt... :whistling:

  • Heute Antwort vom 😎:

    die Einplanung ist wieder vorgerutscht von KW27 auf 23!

    In 2 Wochen schauen wir wieder nach und ich putze vielleicht schon mal den Kodiaq…😉

  • Kann mir einer sagen wie Erwin funktioniert?


    Vin habe ich bekommen

    Du musst Dich zuerst bei erWin Skoda als Firma (!) registrieren. Ich bin gerade nicht ganz sicher, ob da inzwischen eine UstID geprüft wird, oder nicht. Ich konnte mich vor ca. 1 Monat noch ohne Angabe einer UstID registrieren. Als Privatperson kann die Ausstattungsliste nicht mehr einsehen; das geht nur noch als Firma.


    Wenn Du angemeldet bist, musst Du deine "Flatrate" kaufen: die für 1 Stunde zu 7€ + MwSt. genügt völlig.


    Dann hast Du oben im horizontalen Menü den Punkt "Fahrzeugindividuelle Informationen" und dort gehst Du auf "Fahrzeugidentifikation". Da kannst Du die FIN eingeben und dann bekommst Du die Liste mit sämtlichen verbauten PR-Codes.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Du musst Dich zuerst bei erWin Skoda als Firma (!) registrieren. Ich bin gerade nicht ganz sicher, ob da inzwischen eine UstID geprüft wird, oder nicht. Ich konnte mich vor ca. 1 Monat noch ohne Angabe einer UstID registrieren. Als Privatperson kann die Ausstattungsliste nicht mehr einsehen; das geht nur noch als Firma.


    Wenn Du angemeldet bist, musst Du deine "Flatrate" kaufen: die für 1 Stunde zu 7€ + MwSt. genügt völlig.


    Dann hast Du oben im horizontalen Menü den Punkt "Fahrzeugindividuelle Informationen" und dort gehst Du auf "Fahrzeugidentifikation". Da kannst Du die FIN eingeben und dann bekommst Du die Liste mit sämtlichen verbauten PR-Codes.

    Hat schon alles geklappt, brauchte keine Nummer. Hab mir jetzt die Ausstatungsliste ausgedruckt.


    Trotzdem Danke

    ENYAQ iV SPORTLINE 80x, Brillant-Silber Metallic, Firmenleasing

    AHK, Family Basic, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS,Pano,Transport, Wärmepumpe

    Bestellt: 25.08.2021

    Voraussichtliches Lieferdatum: Q2/2022

    Ende Juli -> Lieferdatum kw 08/23

    Seit Oktober-> keine Einplanung, keinen Termin

    Seit Dezember-> Lieferdatum kw 24/23

    Seit Februar-> Einplanung kw 21/23

    Seit April-> Einplanung kw 17/23

    Wallbox: Easee Home

  • Ich habe mal meinen Händler kontaktiert, nachdem er mir als letzte Info (proaktiv) eine Produktionsverschiebung auf Mai mitgeteilt hat. Das Auto ist lt. seiner Aussage für die Produktion bestätigt, wird aber aufgrund von Fehlteilen ins Banking wandern. Klingt jetzt irgendwie halb positiv. Naja, weiter abwarten und Tee trinken würde ich sagen.

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

  • Habe heute meine 400-Tage Urkunde bekommen. Früher wurde diese noch auf gutem Papier gedruckt - ist jetzt nur noch ein PDF.

    Mal sehen, was die :) heute sagt.


    Zum Spaß habe ich auch mal nachgeschaut, wie die letzte Autobestellung in demselben Autohaus (anderer Verkäufer) für mich abgelaufen ist. Außerdem habe ich gehört, das man eine Anekdote erzählen muss, wenn man den Wartesaal wechselt, weil da alle noch grimmiger sind.


    War ein Touran II 2.0 TDI SCR, bestellt 30.9.2017 - der alte Golf Plus gab langsam seinen Geist auf. Sollte 12/2017 ganz sicher kommen. Anfang Dezember ging der Golf dann hopps.... Und im Autohaus sagte man mir, da... um.... gebe es ein... äh... Problem: Vergessen die Bestellung zu VW weiter zu leiten. Nix Touran im Dezember. Den konnte ich dadruch erst am 23.2.2018 in der Autostadt abholen! Könnt ihr Euch das Vorstellen, ich musste 5(!) Monate auf mein Auto warten!


    Wenn das mit dem Enyaq auch solange dauern sollte, na, dann werde ich aber....

    nach 464 Tagen stolzer Besitzer

  • Ich habe gerade eben die Info bekommen, dass meiner von KW34 auf KW24 vorgerückt ist + Trichter. Vielleicht kommt der Enyaq ja doch vor meiner Solaranlage (beides gleichzeitig bestellt).


    Info von der :) : "Es werden kaum noch Enyaq bestellt, bei einer Leasingrate von 800€, Wegfall Bafa und den Preiserhöhungen... Da muss was passieren bei Skoda..."

    nach 464 Tagen stolzer Besitzer

  • Nachdem das Trauerspiel bei den 80x weiter geht, hab ich mich dazu entschieden nächste Woche ein Tesla Modell Y für 4 Tage Österreich Urlaub zu mieten.

    Sollte es mir zusagen und die Preise weiter so purzeln wie aktuell wieder, dann werde ich wohl bei Tesla zuschlagen - schade drum, der Skoda wäre echt ein tolles Auto

    Enyaq iV80x Sportline

    Mitglied im 500er 600er Club !!! 8):)

  • So, 31.05 ist Übergabe :love: Werde dann noch kurz zum Stuhlkreis im 500er vorbeischauen, ehe ich mich hier im Wartebereich verabschieden werde 8)

    507 dann war Schluß mit Warten :love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8993 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)