Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • 554 Tage Wartezeit...jetzt auf der Zielgeraden. Heute die Info bekommen, das der 23.06. der Produktionstag sein soll. Fahrzeug ist ohne "Fehler" eingeplant, somit kommt es auch wohl in der vollen Ausstattung wie bestellt :) Wenn Skoda das Fahrzeug nun auch schnell auf die Bahn verlädt, nach der Produktion, und der Bahndienstleister zügig den deutschen Zielbahnhof ansteuert, und danach noch der Transport zum Handel schnell umgesetzt wird, und dann noch der Händler zeitnah die Zulassung durchführt, könnte eine Übergabe am 02.06. noch realistisch sein. Wenn ich aber mir aber das zuvor geschriebene nochmal durchlese, dann wird es wohl doch erst etwas in KW 23 - aber HEY - das sind noch 3, max 4 Wochen - also kein Problem, wenn man schon knapp 80 Wochen wartet. Und wir haben die 80 Wochen gut genutzt - unserer Tochter wird Freitag 9 1/2 Monate *lol*

  • Ich sage hier Mal nicht, das ich nie wieder ein Auto von VW/Skoda bestellen würde, aber ganz sicher wird die Konkurrenz in Zukunft zuerst begutachtet.

    Das hatte ich mir vor ca. 20 Jahren auch geschworen ... nie wieder ein VW nach den Erfahrungen mit meinem damaligen Golf ... mal schauen, wie der Skoda sich so macht ...

    Der User freut sich schon, weil die Installation laut Prozentanzeige nahezu abgeschlossen ist und dann muss er für das letzte Stück häufig unverhältnismäßig lange warten.....

    Oder wie bei den Installationen von IBM Software ... da ging der Balken immer sehr schnell auf 100% ... und fing dann einfach wieder bei 0% an :)

  • Man rechnet ja kaum noch damit ... am Tag 542 meldet sich das Autohaus mit "Fahrzeug ist in Produktion, FIN kommt in den nächsten Tagen". Dann muss der blaue 60er nur noch den Weg in den Norden finden ...

    Kommt gerade rechtzeitig, vor zwei Wochen hat der Roomster mit 268000 km auf der A1 sein Leben vermutlich ausgehaucht. Ist heute Nacht vom ADAC angeliefert worden, mal schauen ob es das jetzt war ...

    Skoda Enyaq iV60, Race-Blue, AHK, Pakete Transport, Parken Basic, Klima Basic, Info Basic.

    Bestellt am 19.11.2021, abgeholt am 09.06.2023

  • 554 Tage Wartezeit...jetzt auf der Zielgeraden. Heute die Info bekommen, das der 23.06. der Produktionstag sein soll. Fahrzeug ist ohne "Fehler" eingeplant, somit kommt es auch wohl in der vollen Ausstattung wie bestellt :) Wenn Skoda das Fahrzeug nun auch schnell auf die Bahn verlädt, nach der Produktion, und der Bahndienstleister zügig den deutschen Zielbahnhof ansteuert, und danach noch der Transport zum Handel schnell umgesetzt wird, und dann noch der Händler zeitnah die Zulassung durchführt, könnte eine Übergabe am 02.06. noch realistisch sein. Wenn ich aber mir aber das zuvor geschriebene nochmal durchlese, dann wird es wohl doch erst etwas in KW 23 - aber HEY - das sind noch 3, max 4 Wochen - also kein Problem, wenn man schon knapp 80 Wochen wartet. Und wir haben die 80 Wochen gut genutzt - unserer Tochter wird Freitag 9 1/2 Monate

    Du meinst wohl 23.05 oder wenn am 02.06 die Überabe sein könnte?^^

    Meine Konfiguration: C7EYC3TM

    Konfig: 14.10.2021

    Bestellt: 23.11.2021

    Erhalten 10.10.2023

  • Servus zusammen,


    ein letztes Update von mir.

    nachdem ich im April in Verzug gesetzt habe und die Frist dementsprechend verstrichen ist,

    habe ich den Vertrag jetzt offiziell storniert und heute bestätigt bekommen.


    Somit ist das Thema Enyaq bei mir durch, der Marke bleib ich aber treu da ich in einen Kodiaq investiert habe.


    Oberleinsiedler  Selenium meine Bestellung kann somit entfernt werden oder als storniert markiert werden.


    Allen wartenden wünsche ich weiterhin viel Geduld, Verständnis und gute Nerven ich hatte von allem nicht so viel ^^


    Allen Enyaq Besitzern allzeit gute und Fehlerfreie Fahrt. :thumbup:

    ENYAQ iV60 // Black Magic Perleffekt // 20 Zoll Vega Silber // AHK // Fahrassistenz PLUS // Parken BASIC // Klima BASIC // Drive BASIC // Family BASIC

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT Feb. 2023 // verschoben auf Aug. 23 // Aktuelle Einplanung KW 27/2023


    Mitglied im 450 er Club

  • meine Bestellung kann somit entfernt werden oder als storniert markiert werden.

    Bei der Forums Fahrzeugbestelliste musst Du Deinen Eintrag selber bearbeiten: https://www.enyaq-forum.de/car-order-list/

  • als storniert markiert werden.

    Danke für die Info - habe Deinen Wagen als storniert markiert.

  • Und nicht vergessen n der Forumsliste auch als storniert zu markieren 😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)