Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Same here. Er hat sich aber von seinen Kunden per Email verabschiedet. Immerhin. Sein Nachfolger ist aber leider genauso informationsunlustig. Deshalb nerve ich jetzt öfter ...

    Bei mir war es genau umgekehrt. Der alte war auf einmal weg, regierte gar nicht mehr. Dann rief auf einmal ein neuer deutlich jüngerer und energischer an und informiert mich seitdem alle 3-4 Wochen über den aktuellen Stand.


    Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

    Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

  • Ich habe es heute nochmal gewagt nach einem Stand zu fragen, da mein aktuelles Leasing eigentlich in 6 Wochen ausläuft.

    Kein Update seit meiner letzten Nachfrage am 05.01., soll zwischen dem 01.08. & 26.09. geliefert werden.

    Klingt doch stark nach Platzhalter. Ich bin gespannt…

    iV 80 Energy Blau // Advanced // Lounge // Transport // AHK // WP

    Bestellt 07/22 // ULT: 01.08. - 26.09.2023 // Einplanung KW40/23 // Einplanung KW38/2023 // gebaut KW38/2023 // warten auf Auslieferung // Übernahme am 27.10.2023


    Stolzes Mitglied im Club 400

  • Mein Dicker ist auf dem Weg zum Autohaus in den Südwesten. Die Übergabe soll ab dem 15.5. terminiert werden! :)

    Gute Nachrichten vor dem Wochenende. Die 500 mach ich trotzdem noch voll aber das Ende der Wartezeit wird langam greifbar.

  • Und es gibt sie doch noch... WUNDER 🤗...


    Da meldet sich der Verkäufer doch von sich aus und informiert uns, dass wir "nun in den Trichter gerutscht wären."

    Mal sehen, wann dazu ein Produktionsdatum rausspringt.

    club 500+

    my iv80x counter


  • 1. Das Hemd ist mindestens 1 Nummer zu groß. 2. Im Osten nichts Neues.

  • Freunde,kellerkinder und dirnen,


    Mein enyaq ist endlich da.

    Heute war Übergabe, ca 60 Minuten

    Natürlich folgen die Bilder etwas weiter unten 😀


    Er war 100% geladen und wurde erstmal 50 km im sportmodus bewegt.

    9% Akku hat es gekostet,aber es war richtig genial.


    An den Mann mit dem blauen Eimer Farbe, möge er mich blau färben.

  • Hallo zusammen,

    nächste Woche Freitag darf ich meinen Enyaq abholen … Halleluja 🙏🙏🤩🤩

    Nach 477 Tagen Wartezeit wird nun

    Endlich alles gut !

    Habe heute von meinem Händler auch schon ein Bild von meinem Enyaq bekommen … WAS für ein Auto 🤩🤩🤩 ( Bild anbei )

    An alle die leider immer noch warten .. haltet durch .. es lohnt sich ✌️

    Dateien

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline in Moon-weiß perleffekt bestellt 18.01.2022 - ULT Quartal 3/2022!


    Lederausstattung in schwarz

    Seitenairbags vorn und hinten, Center Airbag und Kopfairbags

    Sitzkomfort Basic

    Convenience plus für Diebstahl Warnanlage und Sportline

    Wärmepumpe

    Leichtmetallfelgen Betria schwarz-glanzgedreht 21“

    Licht und Sicht plus für Sportline

    Fahrassistenz Basic

    Mobile Ladestation „ IV Universal Charger“

    Klimatisierung plus

    Family Basic, manuelle Kindersicherung

    Infotainment plus

  • Nach viel zu langen, aber vergleichsweise schnellen 478 Tagen darf auch ich mich aus dem Wartesaal verabschieden.


    Das Auto fährt sich genau so toll, wie ich es von der der Probefahrt in Erinnerung hatte. Alles in allem bin ich auch mit meinem Händler zufrieden. Er hat zwar aus Eigeninitiative selten Informationen übermittelt, das hat zeitlich etwas Stress verursacht - am Mittwoch habe ich auf Nachfrage erfahren, dass das Auto geliefert wurde und die Übergabe heute stattfinden kann. Wenn man den Kaufpreis nicht gerade auf dem Girokonto liegen hat, ist das eine sportliche Herausforderung. Aber er war immer sehr freundlich, hat mir eine Ersatzmobilität besorgt und sich angemessen viel Zeit für die Übergabe genommen. 👍


    Die Bezahlung erfolgte über den Dienst bezahl.de der Firma NX Technologies GmbH. Neben der üblichen Sepa-Überweisung gibt es dort eine Möglichkeit, mittels API des Onlinebankings just in time direkt zu bezahlen. Theoretisch könnte man also bei der Übergabe bezahlen, ohne Bargeld mitzuschleppen. Ich musste von der Funktion auch Gebrauch machen, weil eine normale Überweisung nicht mehr rechtzeitig angekommen wäre.

    Ich schreibe das hier nicht, weil ich Werbung dafür machen möchte, sondern weil mich die Kombination aus Zeitdruck und einer unbekannten Platform verunsichert haben. Wenn jemand in Zukunft in die Situation kommen könnte, mit dem Dienst konfrontiert zu werden, findet er jetzt zumindest meinen Erfahrungsbericht. :) In der Anleitung für die Direktüberweisung von bezahl.de steht, man müsse die Drittanbieter-Funktion des Girokontos aktivieren. Ich musste nichts dergleichen machen.


    Eine weitere Erfahrung, die ich auf der ersten Fahrt machen durfte und für Leute, die in Zukunft mit dem Problem konfrontiert werden, dokumentieren möchte, betrifft den Travel Assist. Wenn der Travel Assist „Hauptschalter aktivieren“ anzeigt möchte er, dass der Lenkstockhebel der ACC aus der Position „Off“ in „On“ befördert wird. Klingt logisch, wenn man es weiß …. 😅 Für die Suche: Travel Assist Hauptschalter aktivieren .


    Mit dem Kennzeichen hat sich der Händler einen kleinen Scherz erlaubt. Nach dem „ME“ (also Englisch für „ich“) folgt eine Buchstaben-/Zahlenkombination, die man nur mit einem Hang zur Selbstironie spazieren fahren kann.


    Die obligatorischen Fotos gibt es natürlich auch und wenn das Wetter besser ist und der Nachwuchs keine Aufmerksamkeit braucht, gibt es vielleicht auch nochmal welche aus der freien Wildbahn.


    Nach viel, viel mehr Worten als geplant kommt jetzt, was kommen muss: Oberleinsiedler : Bitte einmal blau machen. Danke! 😊

  • Ich habe es heute nochmal gewagt nach einem Stand zu fragen, da mein aktuelles Leasing eigentlich in 6 Wochen ausläuft.

    Kein Update seit meiner letzten Nachfrage am 05.01., soll zwischen dem 01.08. & 26.09. geliefert werden.

    Klingt doch stark nach Platzhalter. Ich bin gespannt…

    Das ist kein Platzhalter, bei dem Zeitabstand der beiden Termine ist das ein bestätigter Liefertermin! ZP8 wäre aber spannender...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)