Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Halleluja! Der Enyaq ist beim Händler eingetroffen. :)


    Damit sind‘s genau 3 Wochen nach Werksausgang. Jetzt bekomme ich im Laufe der nächsten Woche die Unterlagen zur Anmeldung (Termin am 11.05.).


    Die Abholung ist mal grob zwischen 15. - 17.05. geplant, da ich in der Woche Urlaub habe. Austrittsfoto wird dann selbstverständlich nachgereicht. Die 500 Tage mache ich dann glücklicherweise nicht mehr voll. :D

    Bei nahezu fast gleicher Konfiguration, soll es bei uns wohl der 17.06.2023 sein. Wenn man von Deinen 472 Tagen Wartezeit ausgeht und die auf unseren Bestelltag draufrechnet :D

    Bestellt 02.03.2022, ULT Q1-2023,ENYAQ iV80, Black Magic, Sportline, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Convenience PLUS, Transport, HUD

    gebaut 18.9.23 - ETA beim Händler KW42

  • Ich betrete hoffentlich den letzten Club, falls es einer ist.

    450er und ich trage es mit Würde und Stolz.

    Die Frage nach einer FIN, weil ja diese Woche gebaut werden sollte blieb leider unbeantwortet.

  • Ich betrete hoffentlich den letzten Club, falls es einer ist.

    450er und ich trage es mit Würde und Stolz.

    Die Frage nach einer FIN, weil ja diese Woche gebaut werden sollte blieb leider unbeantwortet.

    Ohje, bist Du sicher, dass da noch eine (Deine) aktive Bestellung im System ist? Chapeau, für Deine Geduld. Wir hatten vorher einen EQA bestellt nach 3 Monaten Lieferzeitverschiebung (und diversen Ausrüstungsstornierungen, haben wir uns den damals den 80er vom Händlerhof geholt.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Hach heute sind es tatsächlich genau 499 Tage ... Kinders wie die Zeit vergeht.


    Jetz hab ich durch Zufall erfahren das mein Verkäufer sich zu neuen beruflichen Ufern aufgemacht hat, mal schauen ob der Nachfolger ein wenig motivierter unterwegs ist.

    Ansonsten is das Verzugsschreiben mit möglichen Handlungsoptionen schon mal aufgesetzt und wird, wenn nächste Woche keine konkreten Neuigkeiten bekannt sind, umgehend abgeschickt.

    Einmal editiert, zuletzt von glovis2793 ()

  • Hach heute sind es tatsächlich genau 499 Tage ... Kinders wie die Zeit vergeht.


    Jetz hab ich durch Zufall erfahren das mein Verkäufer sich zu neuen beruflichen Ufern aufgemacht hat, mal schauen ob der Nachfolger ein wenig motivierter unterwegs ist.

    Ansonsten is das Verzugsschreiben mit möglichen Handlungsoptionen schon mal aufgesetzt und wird, wenn nächste Woche keine konkreten Neuigkeiten bekannt sind, umgehend abgeschickt.

    dann gibt's ja morgen im Club 500 🍺🍺🍺🍺 :saint:

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • Ich konnte unseren gestern übernehmen, alles super, nichts klappert, auch trotz lautem Canton-Bass nicht und fährt sich traumhaft. Alle Connect Dienste auf Anhieb geklappt und alle Systeme funktionieren. Wenn es so bleibt,……

    Ich bin dann mal weg ( aus dem Wartesaal)20230427_161829.jpg

    Bestelldatum 14.12.2021.

    80iV, Loft, Graphite-grau, Regulus, Parken Plus, AHK, Convenience plus, Drive Sport Basic, Fahrassistenz plus, Family Basic, Infotainment plus,Klimatisierung plus, Licht Basic, Transport, WP, Canton,

    September 2022 in ZP 8 auf KW 50

    Seit Februar 2023 stabil auf KW 13/23

  • Jetz hab ich durch Zufall erfahren das mein Verkäufer sich zu neuen beruflichen Ufern aufgemacht hat, mal schauen ob der Nachfolger ein wenig motivierter unterwegs ist.

    Same here. Er hat sich aber von seinen Kunden per Email verabschiedet. Immerhin. Sein Nachfolger ist aber leider genauso informationsunlustig. Deshalb nerve ich jetzt öfter ...

  • Same here. Er hat sich aber von seinen Kunden per Email verabschiedet. Immerhin. Sein Nachfolger ist aber leider genauso informationsunlustig. Deshalb nerve ich jetzt öfter ...

    Nope hier kam kein Ton ... habs erst durch ne automatische Antwortmail erfahren.

  • Händlerinfo von heute. Keine Produktionseinplanung meines 80x seit 08.03.2023. "Halleluja....das isn Ding" (in Anlehnung an Clark "Sparky" Griswold). Es geht also nicht immer aufwärts. Leider.

    Quotenproblem?

    IV85, Energy-Blau, Advanced, Transport, AH, Regulus.

    Bestellt IV80 am 05.05.2022, gebaut am 26.06.23. Dann aber Totalschaden im Werk, Neubestellung am 15.8., produziert am 28.11., übernommen am 21.02.2024.

  • Nope. Bestätigte Quote in 01/22!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9147 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)